1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-Adresse hat sich unbemerkt verändert - nichts läuft mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von brid, 27. November 2020.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    DAZN anschreiben, vielleicht ist deren Zuordnungstabelle falsch. Oder abwarten.

    Welchen Provider hast Du denn?

    Edit: sorry hatte ich überlesen, ist 1und1
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zeigt Dir der Link von mir eine deutsche Stadt an?
    Die externe IP kann man ja auch wechseln, aber die bleibt normal immer in einem Bereich.
     
  3. brid

    brid Guest

    1&1 sind zumselben Schluss gekommen wie ihr und Fast.com. An Sport1 habe ich gestern Abend geschrieben. Mal sehen, was sie antworten. Bei DAZ bin ich nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, dass ab heute ein neuer Gutschein fällig wäre. Ein halber Tag zu früh abgeschaltet- könnte ja auch mal sein. Bis die Sache klar ist, erstmal kein DAZN.
     
  4. brid

    brid Guest

    Ja, deutsch - ebenso so klar wie die Angaben von fast.com.
    Gibts einen kostenfreien VPN mit Server in D? Opera VPN hat das nicht.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß nicht wie das heute bei 1&1 ist, aber bei meinem altem Provider (Netcologne) hatte ich eine IP aus dem Pool. Wenn ich den Router für ca. 15 Minuten aus- und wieder eingeschaltet habe, hatte ich eine andere IP aus dem Pool. Habe ich ihn nur 1 Minute ausgeschaltet, bekam ich wieder die gleiche.
    Daher mein Tipp, schalte den Router doch mal 15 Minuten aus.
     
    grunz und brid gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    Hat leider nichts genützt.
    Fast.com: Client ist eine Stadt in der Nähe / versatel und
    Server Open Connect, Netflix
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zeiten sind längst vorbei. Habe schon seit Wochen die selbe IP.
     
  8. brid

    brid Guest

    Mit der neuen IP kan ich das Kontaktformular sport1 nicht mehr aufrufen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mag bei Vodafon (derzeit) so sein aber auch bei Dir änderte sich die IP oft.
    Bei 1&1 aber täglich!
    So ist es aktuell auch. Man kann auch im Router über "neu verbinden" die IP wechseln.
     
    brid gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Wieso ändern sich die Server?
    Fast.com sagt jetzt:
    Server Hamburg, DE | Dortmund, DE | Berlin, DE

    Bei DAZN ist alles ok. ARD Mediathek auch. Also ist es ein Fehler bei Sport1. Übrs WE scheint niemand Störungsmails lesen zu wollen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2020