1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IOC verzeichnet großes Interesse an Olympia in Rio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also wenn ich dich richtig verstehe sind Olympia, Fußball und alles womit man Geld machen kann (also alles) Gladiatorenspiele, um mal wieder den "dummen" Menschen abzulenken, damit er nicht merkt, wie alle ihn be.scheißen. Speziell Frau Merkel wahrscheinlich. Und nicht aufsteht, gegen alles und jeden vorgeht und am liebsten über alles eine Volksbefragung durchführen lässt. Richtig?

    Sei mir nicht böse, finde deine Kritik sicher berechtigt was Korruption etc angeht, aber das die, die sich das ansehen, nur "blöde" sind und sich berieseln lassen und von der "wirklichen (wohl eher politischen) Welt" nichts mitbekommen wollen, finde ich nicht richtig. Ich finde mich nicht darunter.

    Wenn das nix für dich ist, okay. Ich schaue es mir gern an. Korruption, Enteignungen etc. gefällt mir auch nicht. Aber das sind Dinge, die weder du mit deinem "nicht-schauen" oder sonstwer lösen kann. Das müsste im großsten Stil gemacht werden. Soweit sind wir aber - leider - nicht.
     
    krissy gefällt das.
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    In dem Fall kann man durch Wegschauen bzw. Nichtkosum das Problem schon lösen. Wenn die Konsumenten ausbleiben und die Einnahmen wegbrechen hat das schon Veränderung in Konzernen bewirken können.

    Aber ist es ist halt wie bei den Wahlen die gleiche Denkweise: Was kann ich als Einzelner schon bewirken. Mit mit dieser iniversalen Rechtfertigung macht man entweder sein Kreuzchen wie immer oder gar nicht und befindet sich automatisch in einer sdrögen selbstlegitimierten Mehrheit, wleche dann alle Schuld von sich weist. Blos nicht aus der persönlichen Komfortzone heraus oder gar auf panem et circensis verzichten:LOL:
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Olympia kann man schon boykottieren, weil ein Herr Bach ja eh schon alles versaut hatte.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Wahlen zu Hause zu bleiben ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.

    Wie schon beschrieben, selbst wenn eine Million, oder gern noch mehr, drauf verzichten die "Brot und Spiele" - Veranstaltungen zu schauen, würde das nichts bringen. Da müsste ein richtiger Ruck durchgehen. Vorallem Sponsoren müssten von Anfang an klar machen, unter welchen Voraussetzungen sie noch dabei wären. Nicht erst warten bis die Zuschauer (bei Olympia zig Millionen) wegbleiben. Klar haben Zuschauer auch Macht, aber das reicht insgesamt nicht.

    Peking trägt 2022 die Winterspiele aus. Was wird danach wohl bleiben. Genau wie in Sotschi werden Hallen, Schanzen etc wohl kaum einer nutzen. Da hätte man schon zwischenhauen müssen - bei der Vergabe. Sotschi, Peking, Katar im Fußball - hat letztlich mit dem Sport wenig zu tun. München wollte aber ja auch keiner (wo ich hier einige Gründe gut verstehen kann, aber immerhin existieren schon Anlagen und werden später benutzt). Die Nachhaltigkeit muss doch gewährt sein. Aber da kann der Weltverband weniger Geld machen. Also sollten sich alle mal fragen, ob das, was sie da so treiben, richtig ist. Fängt beim Sportler an, Verband, Land, Sponsoren.
    "Nur" der Zuschauer hat da wenig einfluss....meiner Meinung nach.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    "Das wir gewinnt" bekommt da eine interessante Bedeutung. :D
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @drgonzo3 : ich sage nicht, dass die jenigen, die sich das im tv ansehen "blöd" oder sonst was sind. was mich an diesen ganzen großveranstaltungen so stört, ist der ganze kommerz, ist das die gewinne von korrupten sportverbänden abgesahnt werden und die ausgaben von den veranstaltenden staaten bezahlt werden müssen. die haben dann noch einen ar.... voll steuerschulden an der backe. genau so ists echt schlecht, dass die einheimischen durch diesen ganzen zirkus auch leiden und nur nachteile haben.

    aber es ist immer noch attraktiv genug, dass sich genug "fans" finden, die diesen zirkus finanzieren, egal ob das jetzt bundesliga, formel eins, olympia oder wie auch immer heißt. aber ich möchte die mal hören, wenn sie plötzlich aus ihrem häuschen raus müssten, weil da das neue olympiastadion hin gebaut werden soll.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Kommerz bin ich sogar bei dir ;) Für mich selbst muss ich sagen, dass die BL - und ich bin quasi Fan von klein auf - immer ersetzbarer wird. Früher hättest du mich nicht anrufen dürfen bei einem Hertha-Spiel oder so. Heute kann ich gut mit der Zusammenfassung leben. Es lässt bei mir nach, das Interesse. Und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Länderspiele sehe ich kaum noch, außer gezielt bei WM/EM.
    Ich fand dieses mal schade, dass in Rio vieles in der Nacht entschieden wurde. Gut, Kurzfassung reicht. Formel Eins genauso.

    Also ich merke schon an mir, dass dieses "höher, schneller, weiter" - vorallem mehr Geld, langsam mein Interesse auf andere Dinge lenkt. Gutes Buch, Freunde, Serie gucken, egal was.
    In England zahlen die Sender über eine Mrd, in D auch schon unheimlich viel, allein um Fußball zu zeigen. Herr Rummenigge von Bayern hätte wohl gern nur noch Spiele gegen die größten Europas, weil gegen die kleinen verdiene ich zu wenig. etc. pp.

    Da könnte ich auch - mich übergeben. Da wäre eine Änderung schön - nur diese Blase muss erst so richtig knallen. Wer sägt sich auch den Ast ab, auf dem er sitzt?
     
    KL1900 und wegra gefällt das.
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Zuschauer haben alle Macht, denn ohne Quote fließt kein Geld und die Veranstaltung wird eingestampft weil die Rendite nicht stimmt. Profisport wird ja nicht primär betrieben um Pokale, Titel oder Medaillen zu gewinnen, sondern möglichst viel Geld einzusacken, nämlich das Geld der Konsumenten. Und als Konsument zahlt man gleich zweimal drauf: Für den Zutritt zur Veranstaltung (Stadion, Pay-TV was auch immer) und über dem Kauf von Produkten auf denen ja auch anteilig die Kosten für das Sponsoring umgelegt werden. Gerade bei zweiterem wird jeder Konsument abgezockt wenn er solche Produkte kauft. Aus dem Grund kaufe ich schon mal nix wenn da "offizieller Sponsor von xy" auf der Packung prangt.

    Und das Paradoxon bei dem Olympischen Spielen ist ja schlechthin, dass bei dieser milliardenschweren Veranstaltung bis auf wenige Ausnahmen nur die Tagelöhner des Sports aufmarschieren. Für millionenschwere Supersportler sind Ehre und Vaterland eine Unterbrechung beim Geldverdienen und eine unnötige Verletzungsgefahr sonst nix (z.B. Herren Golf ode Fussball).
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, da Olympia gerade so viele Sportarten beinhaltet, die meisten davon tatsächlich Amateure nunmal sind, weil außerhalb davon kaum jemand z. B. Bogenschießen schaut. Das macht Olympia aber auch aus, diese mal in ein großes Licht zu rücken. Beim Fußball ist es schwierig, gerade EM, jetzt Olympia? Und klar, Bundesliga/Champions League startet. Man darf hier nicht vergessen, dass die Vereine diese schwerreichen bezahlen. Da gibt es schon ewig halt "nur" die Olympiamannschaft, obwohl die auch schon Profis sind. Und Neymar ist ein Superstar, der dabei ist. Ein Bolt ist auch schwerreich. Also ganz so krass wie du würde ich es nicht bezeichnen. Stars sind da schon.

    Der Zuschauer hat Macht indem Tausende nicht ins Stadion und Millionen kein TV einschalten. Das ist das Problem. Diese Massen zu bewegen. Sponsoren könnten da anders handeln a la "Fußball in Katar? Könnt ihr ohne uns machen". Dieser Weg wäre halt schneller. Und auch wahrscheinlich zielführender.

    Und klar, jeder der Produkte kauft die bei Olympia, Fußball oder so werben, finanziert das mit. Wie Privat-TV auch. Letztendlich bezahlt immer alles der Endverbraucher, wer auch sonst? Das ist in dieser Welt nunmal so.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, und wen nur ein Mensch da zuschauen würde - die Schlagzeile hätte keinen anderen Wortlaut.
    Wer bitte redet sich sein eigenes Produkt schlecht.

    Jeder Bäcker den man nach seinem Brot befragt, wird es in allerhöhsten Tönen anpreisen.

    Das Doping IOC ist da kein bisschen anders.
    Putin Busenfreund Thomas Bach sollte seinen Hut nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016