1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.113
    Zustimmungen:
    27.668
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Die zuschauer natürlich, darum ging es doch bei der Antwort.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Übrigens-verglichen mit Bach dürfte Blatter ein Ehrenmann sein!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.113
    Zustimmungen:
    27.668
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Es wird da ähnlich ablaufen!
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    7.771
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Ja kann sein, nein, wird wohl so sein.
    Aber die, die heute noch nicht mal darüber nachdenken, was 2018 in der TV Landschaft gang und gäbe ist, vll. weil sie noch zu jung sind, die werden freudig deinen Platz einnehmen und die der anderen "Boykottierer".
    Da warten die grade auf dich und andere Verweigerer.:rolleyes::LOL:
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Ich glaube nicht, dass ein Länderspiel wegen einer Nachrichtensendung unterbrochen wird. Nein es ist tatsächlich so, dass falsche Prioritäten bei den Öffis gesetzt werden, wenn sie die Rechte für ein solches Grossevent bekommen. Das ist durchaus vergleichbar mit der Übertragung von irgendwelchen Rockfestivals, wo Livemusik immer wieder durch uninteressanten Smalltalk oder Berichte "rund ums Festival" kastriert wird. Und die Auswahl der Bands ist meist auch nur Massenkram. OK letzteres ist irgendwie nachvollziehbar. Die Öffis machen einfach zuviel Primborium um den eigentlichen Sport herum. Ich brauche keine Expertenrunden, keine Vorberichte oder Portraits von Sportlern im Vorfeld oder noch schlimmer, wenn gerade live Sport läuft. Das macht mit Verlaub Eurosport einfach besser. Und deshalb und nicht nur wegen Geld ist die Entscheidung für mich ein Segen.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Ist ja schön, dass Du das nicht brauchst, das sehen viele ganz anders. Auch ich bin mehr auf Livesport aus, würde das aber nun wirklich nicht verallgemeinern. Bei Olympia schaut die breite Masse mit. Und nur die wenigsten schauen den ganzen Tag und freuen sich insofern über Zusammenfassungen. Wenn man tatsächlich den ganzen Tag schaut, gehen die einem natürlich auf den Wecker.

    Bei Olympia mit einem Free TV Kanal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, ist gar nicht so einfach. Schaltet man viel und wild herum, sind viele genervt, kommt irgendetwas nicht live ebenfalls.

    Da kommen dann auch immer die Beispiele hoch, bei denen ARD und ZDF mal nicht live drauf waren, anders als Eurosport. Das es umgekehrt noch mehr Beispiele gab, wird gern verschwiegen. Goldmedaille für Deutschland im Ersten und ES zeigt Gewichtheben, das gab es nicht nur einmal. Ich bin mir fast sicher dass auch die ES-Fanboys hier mehr ARD und ZDF geschaut haben. Ich hab ES as Ergänzung immer sehr geschätzt, dass sie auch Hauptkanal können, müssen sie noch beweisen.

    Und nochmal: ES hat nur einen Free-TV-Kanal, alles andere ist mehr oder weniger Pay TV, was ist daran besser? Da gefallen mir die wackligen Internetstreams ja besser. Und auf dem Hauptlanal können die ja kaum was Anderes machen als ARD und ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015