1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von likos, 21. Juli 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    mischobo hat es wunderbar im nachfolgenden Posting dargelegt.;)
    Bitte umblättern...:cool: und lesen.:cool:

    Naja, Herr Kofler......:( Das Smlie sagt schon alles.

    Am 23.6.2006 hat er auf seiner selbstdarstellerischen PK vollmundig erklärt, das P-HD im ish/iessy Netz demnächst verfügbar ist.:eek:

    Nun hat er sich nachweislich schlicht und ergreifend schon über ein Jahr lang geirrt. :LOL:
    Auf diesen Aussagen reite ich hier auch nicht monatelang rum, obwohl ich allen Grund dazu hätte.
    Aber er ist ja so glaubwürdig......nee lass mal. Was interessiert ihn das Geschwätz von gestern. *gg*
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    Falls eine dieser Sender im angekündigten eigenen HDTV Paket von UM kommen sollten, dann wird die Luft für Dich hier mächtig dünn.......:winken:
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    Da musst du mir schon helfen: ich finde in dessen Post leider keine ehrliche Aussage darüber, dass sich dieser User in seinen Äußerungen über die zukünftige Geschäftspolitik von Premiere - wie beschrieben über die Verträge mit Unitymedia hinaus - wie schon so oft geirrt hat. Aber vielleicht habe ich ja was überlesen...;)

    Vielleicht treibt UM mit ihm das gleiche Spielchen wie mit seinen Kunden? Schon mal daran gedacht? "Jaja, in Kürze" - "Wir haben noch technische Probleme" etc. etc.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nö. [​IMG] - dann fahre ich in die Schweiz, besuche meine umfangreiche Verwandschaft und verhandele mit meiner Cousine, ob ich eine Viaccess Karte für das neue HD Programm der Schweiz kriegen kann. [​IMG]

    In der Zwischenzeit dürfte BBC HD die Programmstunden deutlich heraufgesetzt haben und ein Super-Sender geworden sein. [​IMG]

    Gorcon schrieb, dass selbst im KDG-Netz Anixe, Pro 7 HD und Sat-1 HD weiterhin fehlen. Und da glaubst Du, ausgerechnet Unitymedia schert auf die Überholspur aus und zieht an der KDG vorbei? [​IMG]

    [​IMG]

    Schön wär's ja. Genau wie die HD-Version von "National Geographic", die ich mir vorstellen kann. [​IMG]

    Aber ish / UM haben mich einfach zu oft enttäuscht. Und Marlow hat in einem anderen Thread gepostet, dass er von UM heute eine E-Mail bekommen hat, worin die - unter dem Vorwand "sozialer Gerechtigkeit" - dem HDTV-Ausbau eine klare Absage erteilen.

    Pro 7 HD im UM Kabel glaube ich erst, wenn es da ist. [​IMG]

    Ich fragte Dich in einem anderen Thread:

    Was ist eigentlich Dein Motiv?

    Hol Dir doch endlich 'ne Parabol-Antenne, melde Dein Premiere-Abo auf Satellit um und kaufe Dir einen Humax HD 1000 für Satellit.

    Nach Deinen Postings liegt es bei Dir nicht am Geld. Was hält Dich davon ab, die fehlenden HD-Sender per Satellit zu empfangen?

    Die geplante HD-Einspeisung bringt Dir zwei Programme. Das ist nicht viel.

    Schon vor 20 Jahren stand in der BHW-Kundenzeitung, die mein Vater damals abonniert hatte, dass ein modernes Wohnhaus einen Kabelanschluss und eine Satelliten-Antenne haben sollte.

    Klaro - Du bist dank MVZ von 24 Monaten noch eine Weile ish-Kunde.

    Aber was hält Dich davon ab, zusätzlich eine Parabolantenne zu benutzen? Düsseldorf gehört zum Versorgungsgebiet des Astra 2D - da sind BBC, ITV und Film Four garantiert. [​IMG]

    Das sind ja nun keine schlechten Sender. Wer im Englischen nicht 100%ig fit ist, schaltet halt die Untertitel ein. Feine Sache.

    Die BBC hat den Vorteil, dass US-Spielfilme nicht durch Werbung unterbrochen werden. Also genau so schön wie bei Premiere. Allerdings kostenlos. [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    ... was bitte ist in der Aussage gelogen ? Fakt ist, dass Unitymedia und Premiere in 2 Stufen weitreichende Kooperationsverträge geschlossen haben, die zu tiefgreifenden Verflechtungen von Unitymedia und Premiere geführt hätten und zu teils sogar gehabt haben.
    Das Kartellamt war damit nicht einverstanden und die beiden Unternehmen haben ein neues Kooperationsmodell vorgelegt, das, wie jetzt bekannt ist, weitestgehenst die Beendigung der bisherigen Kooperation vorsieht. Selbst die Vermarktung von Premiere-Paketen durch die Unitymedia wird aufgegeben. Die Kooperation von Premiere und Unitymedia ist absoluter Schnee von gestern. Gestern war der Schnee noch da und heute ist der einfach wieder weg, als wäre der niemals da gewesen. Aber der Schnee war definitiv da.

    Premiere HD wird defintiv in Kürze eingespeist und die Sinnlosigkeit der in deiner Signatur verlinkten Petition wird damit bestätigt. Innerhalb 8 Tagen wurden 102 Votes abgegeben. Wenn das so weitergeht, erreicht man die 10.000 Votes immerhin im September 2009 ...
     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    Gelogen? So weit bin selbst ich nicht gegangen. Freud hätte seine helle Freude an dir...;)
    Im übrigen ist man auch dann nicht schlauer als andere, wenn man immer wieder die allseits bekannten Fakten wortreich wiederholt. Schlimm nur, dass das dann von dir auch noch mit wilden und unbelegten Spekulationen vermengt wird und viele uninformierte User glauben, alles würde so kommen, wie du es sagst.

    Die Formulierung kenn ich doch irgendwoher... ach ja: damals, als sie, auf der Unitymedia-Internetseite zu lesen war, vergingen fast zwei Monate, ohne dass irgendwas passierte. Zeit genug zwischen Unterzeichnung der Vereinbarung Ende Januar und freiwilliger Aussetzung auf Grund von Bedenken des KA Ende März wäre eigentlich gewesen...