1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von likos, 21. Juli 2007.

  1. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    Wo kommt das her? ich bin Unitymedia-Kunde (3play) und versuche seit Wochen eine zusätzliche Smartcard für die D-Box2 zu erhalten. Bislang erfolglos!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    ... was du schreibst ist absoluter Humbug. Nur weil zwischenzeitlich Verträge geändert wurden, sind meinen damaligen Aussagen nicht falsch, sondern eben durch die Änderungen der Verträge überholt.

    Wie sich das mit den Smartcards entwickeln wird, bleibt erstmal abzuwarten, denn es gibt durchaus noch Gründe für Unitymedia grundsätzlich weiterhin die UnityDigitalTV-Receiver auszugeben. In Sachen Alphacrypt-Unterstützung im Kabel von Unitymedia bin ich auch noch eher mißtrauisch. Für Mascom wäre es schon heute kein Problem, das UM01-Karten im Alphacrypt funktionieren. Unitymedia untersagt Mascom aber, dass die UM-Karten im Alphacrypt funktionieren dürfen. Genauso könnte das auch mit den neuen UM-Karten, die auch in Premiere-Receiver funktionieren werden, passieren ...
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sei mal ein bisschen vorsichtig! [​IMG]

    Ich erinnere mich noch sehr deutlich, dass Du mehrfach verkündet hast, Premiere werde die Endkundenbeziehungen an Unitymedia abgeben.

    Dein Argument war immer, Premiere werde sich völlig auf die Inhalte - zu Neudeutsch: auf den Content - konzentrieren. Aus der Vermarktung werde sich Premiere langsam aber sich verabschieden und das Feld anderen überlassen:

    Hier in Hagen soll Premiere im Kabel nur noch über Unitymedia gebucht werden können.
    ... im KDG-Netz nur noch bei der KDG ...
    und im Satelliten-Geschäft würde €ntavio die Kundenbeziehungen übernehmen und Premiere nur noch den Content produzieren.

    Hast Du das gesagt oder nicht?

    Habe ich etwas falsch verstanden, oder ist mein Erinnerungsvermögen schlecht?

    [​IMG]

    Und wie sieht die Wirklichkeit aus?

    [​IMG]

    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_19072007.jsp
    Die Betonung liegt auf:

    "Premiere behält direkte Kundenbeziehungen"

    Das heisst: was Mischobo hier monatelang vorausgesagt hat, ist nicht eingetreten.

    Ich erlaube mir daraus die Schlussfolgerung, dass Premiere auch im Satelliten- Bereich die Endkundenbeziehungen nicht an €ntavio abtreten wird.

    Warum sollten sie?

    [​IMG]

    Zurück zum Thema. Mischobo schrieb:
    [​IMG]

    Genau! Das sehe ich auch so.
    D'accord. [​IMG]
    Mal den Teufel nicht an die Wand. [​IMG]
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    Lieber octavius

    Die Aussagen, die mischob getroffen hat, haben auch bis zum neuerlichen Kooperationsvertrag, den das KA nun zugestimmt hat, seine Richtigkeit gehabt, denn laut Beschluß vom 8.2.2007 war es beschlossene Sache, das Premiere seine Selbstvermarktung im UM Netz aufgibt. :)
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    Nur weil die Verträge mit Unitymedia sich geändert haben, ändert Premiere also seine gesamte Geschäftspolitik in allen Bereichen?
    Also diese "Voraussagen" dieses Users, der hier meiner Meinung nach viel zu oft zitiert wird, waren ja, Premiere würde sich - wie octavius richtig wiedergibt - weitgehend in allen Bereichen von der direkten Kundenbeziehung zurückziehen wollen. Das Gegenteil ist der Fall.
    In seiner PK diese Woche hat Kofler gerade in Bezug auf die geänderten Verträge mit Unitymedia betont, dass ihm das neue Modell der direkten Kundenbetreuung ohnehin deutlich besser gefalle.
    Und dieser Aussage - nachzuhören auf der Premiere-Seite - schenke ich mehr Glauben als den Vermutungen eines Einzelnen, der sich damit mit seinen Aussagen ohne Quelle auch sonst unglaubwürdig macht.
    Solange man einfach nicht mehr weiß sollte man es dabei belassen, statt irgendwelchen Geschichten hinterherzulaufen.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Opa: Hast Du die Verträge gelesen? [​IMG]

    Ausserdem ist es immer blöd, wenn man seine Rechnung ohne das Kartellamt macht. [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    Die wichtigsten Auszüge sind zig x veröffentlicht worden...:)

    Das sich das KA so quer stellt, war auch nicht vorrauszusehn.
    Mir ist es nun eh wurscht....;) , denn es ist jetzt alles vertraglich geregelt.
    Und das, mit dem Segen des KA.

    Freue Dich nun einfach mit uns auf die kommende P-HD Einspeisung ins UM :love: Netz
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: "IO2" Karte und DBox2 und iesy und überhaupt...

    ... mein lieber octavius. Im Juli 2006 wurde mit einem Kooperationsvertrag zwischen Premiere und Unitymedia der Grundstein dafür gelegt, dass die komplette Abwicklung der Verbreitung von Premiere im Netz der Unitymedia von Unitymedia übernommen wird. Einzig das Premiere ihre Produkt noch weiter auch selbst vermarkten wird wäre unverändert geblieben .
    Dieser Kooperationvertrag wurde im Februar dieses Jahres näher spezifiziert. Das Kartellamt hatte aber etwas gegen die Verpflechtungen von Unitymedia und Premiere.
    Der Kooperationsvertrag musste also geändert werden. Dabei rausgekommen ist u.a.:
    • die Premiere-Programme werden nicht mehr von Unitymedia aufgeteilt, sondern die Verbreitung der Premiere-Programme erfolgt weiterhin auf die bisherige Art und Weise
    • Unitymedia erbringt erheblich weniger Dienstleistungen für Premiere. Die Betreuung der Premiere-Kunden ist nicht mehr Teil des neuen Kooperationsvertrages. Unitymedia verbreitet die Premiere-Programme im Netz der Unitymedia, wobei Unitymeida die Verschlüsselung sowie die Ausgabe und Aktivierung der Smartcards für Premiere-Abonnenten übernimmt.

      Es wird in der von dir zitierten Premiere-PM extra betont, dass Premiere die Kundenbeziehung behält, weil der vorherige Kooperationsvertrag etwas anderes vorsah ...
    Mit dem neuen Kooperationsvertrag wurden defintiv diverse Planungen ad acta gelegt. Auch meine Aussagen bzgl. Ausspeisung von Premiere Thema oder Wegfall von Premiere Direkt sind mit dem neuen Kooperationsvertrag Schnee von gestern, weil sich eben die Grundlagen für diese Aussagen geändert haben

    Möglicherweise gibt Unitymedia auch die Vermarktung der Premiere-Pakete wieder auf (wobei das auf bestehende Verträge keine Auswirkung haben dürfte), aber das bleibt erstmal abzuwarten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Marlow schrieb:
    Deswegen war mein erstes Posting in diesem Thread ja auch:
    oder - um Sokrates zu zitieren - ich weiss, dass ich nichts weiss.

    [​IMG]

    Relativ klar ist, dass es Premiere HD und Discovery HD alsbald im Unitymedia-Kabel geben wird. Ich glaube, dass dies auf jeden Fall vor November geschehen wird, denn das lukrative Weihnachtsgeschäft mit HDTV-Receivern werden sich weder Dr. K. noch Herr S. entgehen lassen. [​IMG]

    Herr S. =

    [​IMG]

    Deshalb bin ich mit Opa38 der Meinung, dass die Freischaltung von Premiere HD für Premiere-Bestandskunden zumindest vorläufig auf K02 Karten erfolgen kann.

    Ob diese ganzen K - Karten dann zu Weihnachten oder im Februar 2008 oder wann auch immer ausgetauscht werden - das ist wieder eine andere Frage.

    Was das für neue Karten sein werden - siehe Sokrates.

    Ob die üblichen UM-Basic-Programme wie RTL, Sat-1 und Pro 7 auf den Premiere-Karten freigeschlatet werden - das ist leider auch nochmal eine andere Frage.

    [​IMG]

    Das hat wiederum etwas mit der Mindestvertragslaufzeit zu tun.

    UM möchte gerne Knebelverträge mit langen Mindestvertragslaufzeiten. Als P.-Kunde kannst Du jederzeit zwischen Sat und Kabel wechseln - Dr. K ist das egal.

    Herrn S. ist das ganz und gar nicht egal. Im Moment darf nur derjenige RTL im UM-Netz digital schauen, der sich mindestens 24 Monate ans Kabel bindet.

    [​IMG]

    Wenn künftig alle P.-Kunden mit ihren von Premiere vermakrteten P0X, K0X oder YOX Karten auch das UM-Basic-Paket gucken könnten, würde Herr S. aber das Faustpfand mit der MVZ aus der Hand geben.

    Glaubt irgend jemand, der Kerl ist so blöd?

    Ich glaube das nicht.

    [​IMG]
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist denn mit Anixe HD, Pro 7 HD und Sat-1 HD?