1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andreas61, 2. März 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Bin sogar mal ähnlicher Meinung wie Monte. ;)

    Habe zu dem Fall irgendwann mal gelesen, dass sich der Mann mittlerweile hat sterilisieren lassen.
    Wenn dann der Staat weiterhin mit Haft und Strafe droht, hat das mit irgendeiner Einzelfallabwägung nichts mehr zu tun.
    Dann handelt der Staat nur noch stur bürokratisch nach vorhandenem Gesetzestext.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Das geht mir bei Bartwüchsigen genauso (Das mit der Liebe).Ich frag mich nur warum zu solch einem Paragraphen nicht mehr Widerstand von denen kommt, für die ja auch einiges erreicht und abgeschafft und erlaubt wurde. Traurig eigentlich.:-(
    Feuchten wir den Zeigefinger an und lassen ihn hübsch um unsere Brustwarze kreisen, auf dem FKK-CSD.:-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Wolltest Du etwas sagen? Dann konkret was? Rede nicht in zynischen Rätseln.

    Falls Du diesen Inzest-Paragraphen meinst: Nachweislich können Schwule als Produkt Ihrer Liebe keine Kinder mit genetisch bedingten körperlichen Leiden auf die Welt bringen. Gesunde Kinder allerdings auch nicht.

    Sobald man von seinem Tun allerdings eine Ahnung hat sollten weitere Planungen überdacht werden, gerade im Interesse der Nachkommen. (Nennt sich Verantwortung)

    Ich halte diesen Vergleich daher für sehr weit hergeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Da Du ja einer der wenigen bist, die sich geäußert haben, ziehe ich mal die Samthandschuhe an: Was wäre noch "mulmig" und "liebensverpuffend", wenn es, wissenschaftlich nachweisbar, nur gesunde Kinder geben würde. Wie ständest Du dann dazu? (Zum Paragraphen)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Eine theoretische Frage die ja so nicht ansteht.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Wir könnten jetzt auf der Schiene Toleranz und Gleichberechtigung weiter gehen, es würde jetzt vielleicht zuviel werden. Es gibt Leute, die nachweislich eine fast 100 prozentige Wahrscheinlichkeit haben, genetisch nicht einwandfreie Kinder zu zeugen, denen wird aber nicht der Geschlechtsverkehr verboten. Aber lassen wir das und nehmen wir den geflügelten Spruch von Herrn Wowereit: ... und das ist gut so. Der hat wahrscheinlich gemeint, daß er keine Kinder bekommen kann.
    Apropos, der an sich unhaltbare scheinbare Grund, daß Kinder von Geschwistern eine höhere Wahrscheinlichkeit von genetischen Schäden haben könnten als die von Rauchern ist mitllerweile sehr umstritten. Die Raucher dürfen aber miteinander poppen.;-)
    Ich bin außerdem der Meinung, daß Toleranz immer mehr mit Verlogenheit verwandt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Warum?
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Willst Du mir jetzt anscheinend Würmer aus der Nase ziehen, die Du mit Nachdenken und aufmerksamen Lesen schon längst in der Tasche hättest?Um beim Thema bzw. Thread zu bleiben, dieser Paragraph ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht aller, die an sogenannte Toleranz glauben oder sie vehement gefordert haben und immer noch fordern. Ein genetischer Schaden ist nach heutigen Kenntnissen nicht nachweisbar, andere die eine wesentlich höhere der angenommenen Wahrscheinlichkeit..., hab kein Bock. Lies mal die zweite Seite des von mir in diesem geposteten Link (Frankfurter Rundschau) in diesem Thread.Ich fand es einfach nur traurig, daß gerade die ihren Zeigefinger nicht mehr zu sinnvollem benutzen, die ähnlich malträtiert wurden. Sei es gesetzlich, gesellschaftlich oder christlich.Apropos, Adam und Eva, wir sind ja alle daraus entstanden, was für ein Inzest. Aber Stop, wollte nicht vom Thema ablenken.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Vielleicht überschätzt Du mich einfach. :D So wird es sein.

    Jeder hat so sein Steckenpferd - diesen Kampf darfst Du führen. ;)
    Ich fürchte nur das einige Seelen dabei auf der Strecke bleiben.
    Seltsam - wenn ich Deinen Zynismus (nicht nur hier) so lese - für so tolerant habe ich Dich gar nicht eingeschätzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Darf ich hier dann auch richtig zotige Witze über sämtliche Formen des sexuellen "Zusammenlebens" machen, mit deiner Erlaubnis?;-)