1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andreas61, 2. März 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß


    Woher stammt denn diese Erkenntnis????
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    So würde ich das auch sehen. Es steht ja ohnehin nicht zu befürchten, daß jetzt alle Geschwister miteinander Kinder zeugen wollen. Dem Thema wird man mit ein paar Schlagwörtern eben nicht gerecht.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Das ist nicht nur oberflächlich, sondern dumm auch auch faschistoid (Wer den Begriff nicht kennt, sollte nachschlagen, bevor er reflexhaft aufjammert), die Konsequenz lautet dann nämlich, auch gegen andere Kinder, die den Steuerzahler "zur Last fallen" Gesetze zu erlassen. Aber auch Behinderte haben ein Recht auf Leben!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Ich bin in mit diesem Fall jetzt nicht so vertraut, aber spätestens als die beide wussten das sie Geschwister sind... Ich hätte jedenfalls ein mulmiges Gefühl...
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Nettes Beispiel, nur leider völlig unpassend, denn Cousin und Cousine dürfen heiraten.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Das hilft bei dem Thema auch nicht weiter. Dieses "mumige Gefühl" werden sicher sehr viele Geschwister haben. Diese beiden hatten es nicht, schon weil sie getrennt aufgewachsen sind.
    Die Kinder sind da, beide Elternteile beteuern, sich zu lieben. Gibt es da einen nachvollziehbaren Grund, jemandem ins Gefängnis zu stecken?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Moment! Ich habe nicht gesagt jemanden von den beiden ins Gefängnis zu stecken.

    Ich habe nur gesagt wie ich denken würde...
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    meine persönliche Meinung wäre auch: ich würde zumindest keine kinder in die welt setzten! in unserer aufgeklärten zeit weiß jeder wie das geht! das ist etwas was ich nicht recht nachvollziehen kann...
    ABER das ist nur meine persönliche ansicht! Gefängnisstrafe war für mich von anfang an viel zu hart! die beiden bleiben für mich ein extremfall!
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Das habe ich dir auch nicht unterstellt.

    Es ist und bleibt eine ziemlich vertrackte Geschichte. Mit der Härte des Gesetzes kommt man da sicher nicht weiter. Weder den Kindern noch den Geschwistern wäre mit einer Strafe geholfen. Die Kinder sind sowieso schon da, was also sollte eine Strafe bewirken?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inzest-Bruder bleibt auf freiem Fuß

    Die Frage ist eher ob jetzt das Gesetz eingreift und versucht weitere Kinderplanungen der beiden, so sie bestehen sollten, versucht zu unterbinden. Ich denke schon das nachgewiesen werden kann das es zu gehäuften Erbkrankheiten kommen kann wenn Bruder und Schwester...
    Dem Nachwuchs kann jedenfalls so keine goldene Zukunft vorrausgesagt werden - um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Mit dem "Mulmig": Damit wollte ich ausdrücken das sich vermutlich bei mir das Empfinden der Liebe schlagartig ändern würde wenn ich erfahren hätte das es sich um die leibliche Schwester handelt.