1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Investoren geben ProSiebenSat.1 endgültig frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Investoren geben ProSiebenSat.1 endgültig frei

Ist doch klar. Und war ja auch nicht gegen dich gerichtet.
    Wie geht der Spruch? "Schlimmer gehts immer". :(

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dort kenne ich einige die dort als Zeitarbeiter übernommen worden sind und kurze Zeit später wieder gekündigt haben.

Immenser Druck von oben. Weniger Gehalt als bei der Zeitarbeiter Firma.

Ich war 2004 dort mal eingesetzt. Hatte selber einen Stundenlohn als Zeitarbeiter von 8,50€.

Der Einrichter, der mich anlernte, hatte ein Stundenlohn von 8,15€ Ich habe mehr verdient als er.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nur ist eines leider Fakt, durch die Freigabe der Investoren wird
    - Pro 7 weiter seinen Sendefundus aus 6 Comedyserien bestreiten
    - Sat 1 weiter sein "Bestagerprogramm" unverändert weiterführen.

Unterm Strich bedeutet das, inhaltlich wird sich vermutlich im Programm nichts ändern.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich sehe das eher entspannt. Gerade deshalb, da man jetzt keinen "starken" Anteilseigner mehr hat, der sich in das Geschäft einmischt (Stichwort Sitz(e) im Aufsichtsrat) und nur Steigerung des Cash-Flow und damit seinen Gewinn im Kopf hat.
    Kabel D konnte ja aufgrund eines ähnlichen Sachverhalts, bis zu deren Übernahme, auch ähnlich agieren, wenngleich jene andere Geschäftsfelder haben.