1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Investoren / Fan Proteste

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von headbanger, 11. Februar 2024.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was möchten die Menschen mit ihren Protesten eigentlich bewirken? Wo vor haben die konkret Angst? Den Kommerz hält man nicht mehr auf. Da kann man Millionen Tennisbälle auf den Rasen werfen.

Der Kommerz hat doch schon damit angefangen, dass es personalisierte Nummern gab. Wieso eigentlich? Die Fans, die jetzt die ganzen, dummen, Aktionen durchführen, kaufen sich bestimmt alle 1-2 Jahre neue Trikots mit der Nummer des Lieblingsspielers. Natürlich ist das in deren Augen kein Kommerz.

Was jetzt so schlimm an verschiedenen Anstoßzeiten ist, verstehe ich auch nicht. Ich verfolge eine Liga, in der es 8 verschiedene Anstoßzeiten gibt. Die in der kommenden Saison den Saisonstart erstmals auf einem anderen Kontinent mit 2 Spielen feiern wird. Fanproteste? Nicht mitbekommen. Im Gegenteil. In den Facebookgruppen wird gefragt, wer alles noch nach Las Vegas fliegt. Hier ist man sich bewusst, dass mit den Spielen ein neuer Markt, eine neue Einnahmequelle versucht erschlossen zu werden.

Sorry wenn ich das sage, aber manchmal denke ich, viele Fußballfans sind einfach zu "kleinkariert". Die Denken nicht so weit, sehen nicht die ganze Globalisierung des Sports.

Wer weiß, der eine oder andere dieser Tennisballwerfer, feiert die NFL weil diese jetzt Spiele in Deutschland austrägt. Was im Fußball natürlich kategorisch abgelehnt wird.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
    Car, Realo Flyer, NedFlanders und 3 anderen gefällt das.
  2. noobz

noobz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    sofern ich nicht persönlich im Stadion vor Ort bin, kann mir doch vollkommen egal sein wie lange ein Spiel unterbrochen ist - wird einfach auf den 2nd Screen gelegt und gemutet, d.h. der Protest hat genau 0,0 Einfluss auf mein Befinden.
    Faszinierend von welch Kleinigkeiten der Mensch heutzutage bereits überdurchschnittlich stark genervt und getriggert ist.
    Und sind wir mal ehrlich, Proteste sollen doch hauptsächlich deshalb in den vorgegebenen, regelkonformen Bahnen verlaufen, damit sie möglichst angenehm und unbetroffen (weg)ignoriert werden können.
    In der Wunschvorstellung von Entscheidungsträgern wird lediglich dort protestiert wo es keiner hören und sehen kann.

Die Wut der Saudis ist für Toni Kroos pure Bestätigung
    (evtl. bringen vor allem die letzten beiden Abschnitte für manch einen ja etwas Licht ins Dunkel)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich weiss immer noch nicht, gegen was die protestieren. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Vor allem, was glauben die eigentlich damit zu bewirken? Die glauben doch wohl nicht wirklich, Einfluss auf die wirtschaftlichen und sportlichen Entscheidungen der Bosse zu haben? Ich werde das Gefühl nicht los, die denken, das der Verein Ihnen gehört. So dumm und naiv kann doch nicht sein, oder?!

Ich sehe ab und zu ein Spiel der Premier League, da gibt es solche Auswüchse überhaupt nicht, zumindest sehe ich es nicht am TV.

Was wollen diese Leute? Das ist mir immer noch nicht klar? Und wenn die ausbleiben, dann kommen halt andere Zuschauer, die gerne kommen würden, es nur nicht können, weil das von solchen Leuten, die rumpöbeln oder Pyro zündeln besetzt ist. Ich möchte wetten, die interessiert das Spiel nur zweitrangig, in erster Linie geht es darum, selbst aufzufallen.

Mich nervt das nur noch, wenn ich es mitbekomme, aber es gibt ja auch noch anderen Teamsport außer diesen völlig überbewerteten Fußball in Deutschland..

headbanger und Joost38 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, diese Menschen kaufen sich kein Trikot. Sie haben in der Regel eigene, selbstgestaltete Fanartikel ihrer Fanklubs/Ulragruppen.

Lieblingsspieler haben sie meist auch keinen (mehr).
    Hätten sie wahrscheinlich schon noch, gäbe es noch Spieler, die ihre halbe Karriere bei einem Verein verbringen und nicht heute sagen, wie geil der Verein ist und welch Ehre für ihn zu spielen, aber morgen wegen 3,50€ mehr zu einem langweiligen Plastikklub wechseln.

---

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
    Ich bin da schon viel weiter, beschränke mich beim Profifußball auf minimalen Konsum/Ausgaben.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2024
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier (y):D

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In einer Demokratie sind Wahlen geheim.

Ist doch klar, dass bei einer offenen Abstimmung man den einen oder anderen Verein quasi ins "Nein" treibt, was diese eigentlich anders sehen, aber dann vor der eigenen Kurve kuschen.

Es ist übrigens zumindest nicht belegt, wie Kaiserslautern das letzte Mal abgestimmt hat. Die haben ja Nachfragen danach nicht beantwortet.

Und selbst wenn Herr Kind derjenige war, der entgegen des Vereins abgestimmt war, ja sorry, wenn sie mit ihm unzufrieden sind, müssen sie eben einen anderen "Vertreter" bestellen. Das ist das Problem von 96 und nicht der DFL.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273