1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Investoren / Fan Proteste

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von headbanger, 11. Februar 2024.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was heißt denn "Erfolg haben"?

Hier wurde eine Entscheidung der DFL von den Vereinen demokratisch beschlossen. Damit kann man einverstanden sein oder nicht. Man kann auch darüber diskutieren, ob die Stimme von Martin Kind für Hannover 96 wirklich gezählt werden darf. Das ist aber eine Aufgabe für Juristen und nicht für Ultras.

Wenn die Entscheidung rechtmäßig getroffen wurde, dann ist sie zu respektieren. Man kann natürlich anderer Meinung sein (bin ich im Übrigen auch), aber ständig Unterbrechungen zu provozieren und damit letztendlich zu versuchen, die DFL zu erpressen, ist keine Lösung und sollte in einer Demokratie auch nicht akzeptiert werden.

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jede Abstimmung ist eine demokratische. Wenn sich 36 Vertreter treffen und über etwas abstimmen, dann hat das für mich wenig mit Demokratie zu tun. Hätten alle Vereine ihrer Mitglieder befragt und dementsprechend abgestimmt, ginge das eher in Richtung demokratisch.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau der Punkt ist doch schon fraglich wenn nicht bekannt ist wie Kind abgestimmt hat und es nicht zu einer Verletzung der 50+1 Regel kam.

Duck1 gefällt das.
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Argument kannst du auch jede Entscheidung der Bundesregierung in Frage stellen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht komplett gelesen. Ich schreib "wenn die Entscheidung rechtmäßig getroffen wurde" und dass darüber Juristen zu entscheiden haben und nicht die Ultras.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, wenn Entscheidungen auf masivem Gegenwillen in der Bevölkerung stoßen, wird auch mal protestiert. Auch das gehört zu einer Demokratie dazu.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um die Art des Protests. Nicht um den Protest ansich.

headbanger gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum? Ein Bundestag und somit eine Regierung, die mit einer Wahl legitimiert wurde, bei der rund 60 Millionen Leute ihre Stimme hätten abgeben können, finde ich höchst demokratisch. Gut finden muss man deshalb natürlich nicht alles, was doch oft genug in Protesten, die auch zur Demokratie gehören, sichtbar wird.

Bei der DFL hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der im diesem Fall eher der Kunde ist und das lässt man sie spüren.

SteelerPhin, Coolman und rom2409 gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht mit Gewalt.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich klinke mich hier jetzt aus. Viel Spaß noch bei der Diskussion.