1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Investoren / Fan Proteste

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von headbanger, 11. Februar 2024.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ach so,verstehe. Wenn einem was am Herzen liegt einfach die Augen verschließen. Das löst das Problem bestimmt. :rolleyes:

Warum nicht gleich Meinungs/Versammlungsrecht verbieten. Nur weil es unangenehm ist ist es nicht widerrechtlich.

Natürlich kommt es aufs Maß an. Ich halte eine mehrfache Spielunterbrechung der Proteste auch für „too much“. Allerdings finde ich Proteste richtig und wichtig. Ob die Fans immer das richtige Maß finde darüber lässt sich sicherlich streiten.

headbanger, Duck1 und rom2409 gefällt das.
  2. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Dann mach das doch so und akzeptiere die Meinung derer die anderer Meinung sind.

3. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können (y)

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal warum jetzt der Protest gegen die DFL?
    HSV hat Kühne der im Hintergrund das sagen hat, warum wird nicht gegen Kühne demonstriert?
    Warum wird nicht gegen den BVB demonstriert der eine AG ist?
    Am besten auch alle Stadien wieder zurückbauen wie es früher war denn solche Stadien in der BL sind nur mit Investoren möglich.

Joost38 gefällt das.
  5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hätte da 2 bessere Fragen:
    1. Warum gibt es nur Proteste am Spieltagen und nicht außerhalb dieser? --> Also wo wie bei der Protesten der englischen Fans zur ersten ESL-Ankündigung!!!
    2. Warum gibt es keine Proteste vor der DFL-Hauptsitz in Frankfurt?

Joost38 gefällt das.
  6. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man auch fragen.
    Es haben ja von den Vereinen trotzdem eine Mehrheit zugestimmt warum klären das die Ultras dann nicht erstmal intern mit ihren Vereinen? Das verstehe nich nicht es scheint wieder nur um das Feindbild DFL zu gehen.

7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum gegen die DFL ist recht einfach. Der Herr Kühne, mit dem sicher auch nicht alle einverstanden sind, erwartet offenbar nichts vom HSV, ansonsten würde er nicht weiter sein Geld verbrennen. Investoren in Vereinen, bzw. den Fußball-Unternehmen werden keine Spiele nach Saudi Arabien verlegen, 9 Anstoßzeiten einführen o.ä.
    Ein Investor bei der DFL will sehr wohl sein Geld zurück, im besten Fall mehrfach, dafür muss man was bieten. Man spricht von roten Linien, die nicht überschritten werden sollen, aber kann man dem trauen? Man weiß es nicht, aber die Fans zeigen zur Zeit, wer am längeren Hebel sitzt und auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben möchte, sind diese Fans ein großes Pfand des deutschen Fußballs. Weitestgehend volle Stadien mit guter Stimmung, da schauen viele Leute im Ausland neidisch drauf und gehen sogar auf Reisen, um das mal zu erleben.

Ganz einfach, das Stadion bringt die meiste Aufmerksamkeit und Wirkung. Ein Prostest vor einem Gebäude wäre ein Randnotiz.

SteelerPhin gefällt das.
  8. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Les dir mal im Register den Bericht der HSV Hauptversammlung durch ich finde den jetzt nicht mehr das wurde letzte Woche im Doppelpass erwähnt da gehen die Aktionäre gen gewählten Präsidenten massiv an, also wird anscheinend schon was erwartet. Kühne wird im Hintergrund schon die Fäden ziehen aber da verschließt man gerne die Augen.
    Da wird wieder der Teufel an die Wand gemahlt, wo gab es denn Pläne Spiele der Bundesliga nach Saudi arabien zu verlegen? Dies kann auch kein Investor so entscheiden.
    Wohger weißt du das? Du behauptest ja auch Kühne ist es egal was mit seinem Geld passiert das ist ja dann auch unlogisch.
    Volle Stadien gibt es aber auch nur weil wir moderne Stadien haben die überdacht sind oder glaubst du 60.000 Fans setzten sich bei Regen ohne Überdachung ins Stadion? Die meisten dieser Stadien wurde mit Investoren so modern wie sie jetzt sind.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meinung eines anderen Menschen akzeptiere ich selbst verständlich! Was ich nicht akzeptiere ist Pyrotechnik, Gewalt und wenn eine Gruppe meint alle anderen müssten sich nach ihren Vorstellungen richten. Sprich, ich akzeptiere das selbstherrliche, selbstgefällige Verhalten der Ultras nicht! Stadien sind keine rechtsfreien Räume! Zum Beispiel gibt es in Deutschland ein Vermummungsverbot. Das gilt für alle Bürger! Auch für gewaltbereite Ultras!
    Ihr Ultras seit es doch die andere Fans belästigen, bedrohen und durch euer Verhalten (Stichwort Pyrotechnik! ) gefährden. Ihr macht es doch normalen Fans unmöglich das zu tun was ich tun möchte und von dem du sagst das ich doch tun soll. Nämlich in Ruhe und ohne Kindereien und Gewalt ein Fußball Spiel zu sehen!

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das macht die Stimmung für mich authentischer, denn wenn es erforderlich ist wird entsprechend gemeinsam gejubelt, angefeuert, gesungen, kritisiert o. gepfiffen. So wie früher schon. Ach ja, regelmäßig (zumindest beim FC Liverpool) neue Gesänge auf Spieler gibt es zudem dort auch zu hören. Höre ich in der Bundesliga so gut wie nie.

headbanger gefällt das.