1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Investierst du dein Geld in Aktien?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 15. Februar 2005.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Ich sag mir immer folgendes, maximal kann man 100 % verliehren, aber beim Gewinn sind keine Grenzen gesetzt.

    Hört sich zwar gut an, aber .... ;)

    PS: ich hab Yahoo und Dax Fonds :)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Es gab ne Zeit, da konnte man mit Neuemissionen ganz gut Geld machen. Vor allem, weil man vorher halbwegs an den Graumarktkursen ablesen konnte, ob es sich lohnt. Mit Web.de, Infinion, und Plasmaselect hatte ich ein paar K Gewinn gemacht. Als dann Lycos und T-Online an der Reihe waren, hab ich (zum Glueck) nicht mehr mitgemacht. Ein Put auf Cisco bei $89 haette guten Gewinn gegeben, leider hatte ich mein Comdirect keine Zulassung zum Optionsscheinhandel.
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Dann laß dir das doch freischalten, ich meine mit den paar "K" sprich Tausendern, die du verdient hast, wirst du dir das doch leiten können.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Das geht nicht so einfach. Wenn Du nicht gleich als Neukunde die entsprechende Stufe bekommen hast, wird der Antrag spaeter in den meisten Faellen abgelehnt. Bei mir auch. Die Bank hat einfach zu viel Angst, dass Regressforderungen kommen wegen mangelnder Aufklaerung. War jedenfalls damals vor ca. 4..5 Jahren so. Zur Zeit sind mir Aktien ziemlich egal. Hab eh kein Geld uebrig. Man braucht keine Aktien, um sein Geld loszuwerden. Das kann auch eine Frau ganz gut ;)
     
  5. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    mal ne blöde frage:
    wer jetzt eine BVB Aktie kauft, und der laden wird dann saniert der hat doch eigentlich ein gutes geschäft gemacht?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Oder anders herum: Wer jetzt eine BVB-Aktie kauft, kann nicht mehr allzuviel verlieren...;)
     
  7. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    eigentlich fast kein risiko mehr
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Aber ich glaub nicht an eine Sanierung. Da ist zuviel Kredit verspielt worden. Kein vernüftiger Investor wird da noch Geld rein stecken. Was die Geld verbraten haben, meine Güte. Und der Meier ist immer noch am werkeln. Dazu noch dieser Homm... nicht gerade ein seriöses Erscheinungsbild. Schade, äußerst schade für so einen Traditionsclub und für die Fans. Das hat der BVB nicht verdient. Sag ich, obwohl ich Bayern-Fan bin:eek:
     
  9. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Aktien nein danke, habe schon schlechte erfahrung gemacht :mad:
     
  10. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Ausserdem Sanierung ist der eine Punkt.... Sportliches Überleben der andere... Das Beste Beispiel dafür ist doch momentan der FC Parma... ehemals AC Parma... in Italien.

    Frührerer Uefa Cup Sieger und immer oben dabei unter den ersten 4-5 Mannschaften. Nur nach der Insolvenz bzw. Zerschlagung des parmalat Konzerns, der der Hauptsponsor war und die Beziehung war so vergleichbar,wie mit VW beim VFL Wolfsburg oder bei Bayer Leverkusen mit dem Bayer Konzern, krebst die Mannschaft in dieser Saison nur noch im Tabellenkeller rum und ist kurz vorm Absturz in die 2. Klassigkeit in Italien.

    Dasselbe Schicksal könnte Dortmund durch die Sanierung auch passieren.... Ich bin Dortmund Fan und steh dazu ... auch zur Sanierung... fragt sich nur zu welchem Preis....