1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto Scena 5

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TPi, 15. September 2010.

  1. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hab jetzt meinen neuen Receiver angeschlossen. Er findet alle Programme aber die Bildqualität auf dem Inverto ist unterirdisch schlecht und ich kann nicht ein HD Programm empfangen (auch nicht ARD und ZDF HD).
    Er findet alle HD Sender, es kommt aber kein Bild oder Ton.
    Es erscheint dann oben am Rand des Fernsehers in der Mitte so ein Symbol mit einer durchgestrichenen Satellitenschüssel.
    Signalstärke liegt bei 73 und Qualität bei 53 %.
    Kann dies der Grund sein? Hab ansonsten alle Möglichkeiten im Menü durchprobiert. :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.947
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Inverto Scena 5

    Ja.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inverto Scena 5

    Stell´ doch erst mal die Antenne richtig ein.
    Der Inverto Scena 5 war meiner Meinung nach noch der beste HD Receiver von Inverto. Der sollte dann auch tadellos laufen.
    Den Nachfolger (Scena 5m) mag ich überhaupt nicht - Billigkram.
     
  4. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto Scena 5

    Frage an die Technikfreaks:

    Mein Inverto startet nicht mehr.
    Es kommt ständig die Anzeige:
    starting - CVS Check - dann kurz das Programm und dann startet er wieder von vorne.
    Ausschalten und Stecker für längere Zeit raus brachte auch keine Besserung. Neueste Software ist auch drauf. Keine Änderung. :wüt:
    Was ist das und wie kann ich den Fehler beheben?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.947
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Inverto Scena 5

    Zieh mal die Antenne ab und starte dann neu.
    Nicht das Du da einen Kurzschluss bzw. einen zu hohen Stromverbrauch hast. Bei vielen Receivern führt sowas zum Absturz des Receivers.
     
  6. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto Scena 5

    Werde ich heute Abend direkt probieren.
    Wenn es daran liegt, wie behebe ich das Problem dann?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.947
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Inverto Scena 5

    Den Receiver mal an einer anderen Satanlage ausprobieren wenn er dann auch da nicht läuft liegts am Receiver Ansonsten mal die Kabel alle überprüfen ob da eine Abschirmader gegen den mittelstift kommt. ein defekter LNB wäre auch eine Fehlerquelle.
     
  8. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto Scena 5

    Hi Gorcon

    Nochmal vielen Dank.:winken: Genau das war der Fehler. Keine Ahnung wer das Antennenkabel zusammengeflickt hat. :wüt:
    Hab es jetzt ordnungsgemäß zusammengebaut und der Receiver läuft einwandfrei :love:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.947
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Inverto Scena 5

    Schön, das Du den Fehler gefunden hast. ;)
     

Diese Seite empfehlen