1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. digidive

digidive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

hi,
    würde den Inverto auch gerne kaufen - aber bei uns noch nicht verfügbar...
    @grambler - wo finde ich die firma "impex"

weiß jemand ob - der von "ariasta" angebotene kabelsplitter "Kabel Splitter über 1 Kabel
    2 Receiver anschliessen" funktioniert, da ich nur ein satkabel verlegt habe - oder gibt es bessere tips (außer die wand aufstemmen...)

danke
    manfred

2. Grambler

Grambler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

www.impex-sat.de

Inverto bietet die Möglichkeit mit nur einem Kabel den Receiver zu betreiben. Dazu benötigt man allerdings ein Unicable-LNB der Firma Inverto. Dies Funktioniert dann aber meines Wissens nach auch nur mit den Receivern die Unicable unterstützen und ich nehme mal an, dass das dann nur Invertos und Lemons sind. Dieses LNB ist allerdings nicht ganz billig und daher ist zu überlegen, ob man nicht lieber ein zweites Kabel verlegt aber an dem LNB können bis zu vier Receiver angeschlossen werden, und das ist schon ne tolle sache.

3. digidive

digidive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

danke vorab - super info.
    meinen multiswitch muß ich dann abmontieren oder kann der bleiben
    - d.h. ich tausche nur den LNB an der schüssel ?

4. jasimir

jasimir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Nicky,

was ist aus dem Lemon 070 geworden? müßte doch eingentlich längst bei Dir sein. Berichte mal, bin schon völlig gespannt ....:cool:

Gruß
    Jasimir

5. koryo

koryo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe mal auch eine Frage. Schaltet sich die Festplatte bei ausgeschaltetem Time-Shift nach einer gewissen Zeit ab oder läuft es permanent. Was für eine HD ist eigentlich drin (Samsung, Seagate, Maxtor...etc.)?

Gruß

6. Nicky

Nicky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mahlzeit!

Nein, leider habe ich das Gerät noch nicht. Der Status der Bestellung steht noch immer auf "in Bearbeitung". Folglich ist der Lemon 070 PVR noch nicht lieferbar :(. Wenn man unter www.froogle.de mal nach dem Lemon sucht kommen aber schon ein paar mehr Anbieter, die das Gerät führen - jeweils aber auch mit ziemlich ungewisser Lieferzeit. Im T-Online Shop steht zwar, dass der Receiver in 3 Tagen lieferbar ist, dafür ist der Preis aber auch weniger attraktiv (knapp 500 EUR für den 160GBer). Sobald ich mehr weiß, bzw. das Gerät habe melde ich mich natürlich.

Gruß,
    Nicky

7. Grambler

Grambler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@digidive
    da kann ich dir leider keinen Rat geben. Habe selber keinen Multiswitch und kenn mich daher auch nicht damit aus. LNB müsste auf jeden Fall gewechselt werden.

@koryo
    Im Moment lässt sich Timeshift nicht deaktivieren, d.h. Festplatte läuft im Betrieb ständig. Ich denke aber das wird noch behoben. In der ersten Software lief die Platte ja sogar im Stand-by. Welcher Festplattentyp verbaut ist weiß ich nicht, und zwecks Garantie werde ich mich auch hüten da nachzuschauen. Aber unter www.invertoforum.co.uk findet man vielleicht etwas dazu. Fraglich ist dann allerdings ob in den UK-Modellen die identischen Festplatten verbaut wurden.

8. jasimir

jasimir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hatte diese Woche ein Telefonat mit FTA, der Muttergesellschaft von Inverto und Lemon. Im Inverto ist eine Maxtor Festplatte mit 5400U/min. eingebaut.

Gruß
    Jasimir

9. Eva Kiesling

Eva Kiesling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und die Erde ist eine Scheibe.

10. jasimir

jasimir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nein Schätzchen:love:, mit der Putzfrau ....

was soll diese spitze Bemerkung? Weißt du´s besser?
    Ich bin Händler und habe direkten Kontakt zum Verkauf und techn. Support.

Glaub es oder lass es.

Ich werde auf keine weiteren Mails diesbzgl. antworten. Es wird schon genug
    Blödsinn hier geschrieben...

Jasimir