1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Ja, sie wird nochmal überarbeitet.

Gruß Jörg

2. karstenm

karstenm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal für diesen wirklich sehr informativen thread bedanken, habe aufgrund dessen auch den Inverto bestellt.

Die Bestellung habe ich bei www.ecosat.tv aufgegeben. Leider scheint es da Probleme zu geben, ich habe am 12.5. per Vorkasse bestellt und bis jetzt nichts erhalten. Ausserdem werden mittlerweile auch keine Anfragen per Telefon mehr entgegengenommen und auch auf E-mail nicht geantwortet.

Da der Link zu ecosat (160 GB-Variante des Inverto für 319,-) ja auch schon in diesem thread gepostet wurde, wüsste ich gerne, ob jemand dort ebenfalls bestellt hat und wie es lief.

Gruss,
    Karsten

3. Lamberto

Lamberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@karsten,
    ich habe vor einigen Wochen auch versucht einen Inverto günstig bei ecosat abzustauben. Erst wurde ich vertröstet, dann kam die Meldung mit den angeblich 18 defekten Geräten usw.
    Ich habe dann lieber doch woanders bestellt.
    Hoffe du hast keine finanz. Nachteile!
    Grüße
    Lamberto

4. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da waren die 319.- Euro wohl einfach etwas zu niedrig angesetzt.
    Ich bereue schon lange das ich den Link gepostet habe.

Gruß Jörg

5. pc1246

pc1246 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Inverto IDL7000
    Selio5210

:eek:Festplatte:eek:
    So ein Mist, diese Festplattengeschichte ist natuerlich mehr als unerfreulich! Bei mir ist es jetzt das zweite mal passiert, und wenn meine bessere Haelfte gleich heimkommt, dann gibt das Zoff!:eek:
    Erst passierte es am Dienstag morgen, ohne Sinn, da das Geraet die ganze nacht aus war, und jetzt gerade eben! Allerdings schaltet sich dann der Luefter ein und es herrscht ein ordentliches Spektakel!:eek:
    Meiner Meinung nach ist die Platte aber aus, da man sowohl beim Ein- als auch beim Ausschalten ein an- bzw. Auslaufgeaeusch hoert!
    Jetzt hoffe ich mal, dass es das letzte Mal gewesen ist, sonst spiele ich die 1.2er wieder ein!:eek:

Gruesse Christoph

Edit: Wie prophezeit, gab es natuerlich prompt Aerger, weswegen poste ich hier lieber nicht!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  6. G.Freeman

G.Freeman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@karsten und Lamberto,

ich hatte mir das 160GB-Gerät bei ecosat über ebay ersteigert und bekam dann auch bei der 1. Nachfrage die Story mit den 18 Geräten (irgendwas mit "Tuner B geht nicht") zu hören. Nach ca. 12 Tagen wollte ich mich aber nicht mehr vertrösten lassen und habe mein Geld zurückverlangt, das er dann auch anstandslos innerhalb 3 Tagen zurücküberwies.
    Nur der Ton in der letzten email war danach nicht mehr so freundlich wie am Anfang :rolleyes:
    Wieder bei ebay, nun per per Sofortkauf, zugeschlagen, aber diesmal nur 80GB zu einem guten Preis und, oh Wunder, entgegen der düsteren Voraussage von ecosat in seiner letzten mail lief das Gerät einwandfrei.
    Seltsam, nicht? Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D

Gruß
    Helmut

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  7. romulf

romulf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    gibt es denn eine Möglichkeit, aufgezeichnete Filme vom Inverto auf VHS zu überspielen? Ich habe das jetzt mal bei den Filmen probiert, bei denen ich bei der Aufnahme noch nicht "alle Tonspuren" und "alle Untertitel" aktiviert hatte und die deshalb nicht auf den PC zu überspielen sind. Die Aufnahme hat geklappt (auch mit Ton), aber nur schwarz/weiß (bzw. in Farbe in ganz schlechter Qualität, wenn ich am Videorecorder Mesecam einstelle). Irgendetwas ist da also bei den Farbsystemen nicht kompatibel. Kann man da etwas in den Einstellungen ändern, damit es funktioniert? Wäre sonst schade um die Aufnahmen, da sie doch öfter mal angesehen werden.

Danke bereits im Voraus
    Ulf

8. haer_uff

haer_uff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, diesen Effekt hatte ich auch. Ich mußte dabei in der SCART -Konfiguration ich gluabe auf CVBS umstellen. Dann hatte es wieder funktioniert.
    Gruß
    Joachim

9. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist die Lösung. Einfach von S-Video auf CVBS umstellen.

Aufnahmen ohne Untertitel kann man übrigens schon auf den PC bekommen, aber bisher leider nur über eine externe Festplatte. Das klappt aber prima, hab ich auch schon gemacht.

Gruß Jörg

10. Jim08

Jim08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo....ich habe mir auch den Inverto idl7000 gekauft. Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden.....hätte aber eine kleine (peinliche) Frage.....kann mir bitte irgenjemand sagen wie ich das Gerät öffnen kann ohne das Gehäuse zu beschädigen? Ich stell mich grad ein bischen an....Danke!