1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Jetzt wird es etwas peinlich für Inverto.
    Man kann die Datein nicht auf den PC kopieren, allerdings wäre das bearbeiten dort kein Problem. :eek:
    Mit einer externen Platte können sie allerdings übertragen werden.

Gruß Jörg

2. romulf

romulf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tut mir leid, soweit bin ich noch nicht, habe mir gerade erst ein Kabel bei ebay gekauft.:)

3. romulf

romulf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1.Schade. eine externe Platte habe ich nicht. Also werde ich die paar Filme wohl doch auf VHS überspielen. Aber nach dem Aktivieren der beiden Funktionen müßte in Zukunft ja alles direkt auf den PC übertragbar sein, oder?.
    2. Weißt Du zufällig, wo man was Genaueres über die neue SW erfahren kann (z.B. Schnittfunktion etc). Ich bin ümmer noch am Überlegen, ob ich sie mir gleich beim Erscheinen OTA aufspiele oder aus den vorher beschriebenen Gründen noch ein bißchen warte.

Dank und Gruß
    Ulf

4. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

1. Leider haben schon einige über Probleme beim Transfer berichtet, aber bei mir ging bisher noch alles problemlos. Waren aber auch nur 4-5 Filme.
    2. schau mal in meine Signatur, in dem dortigen Forum findest nicht nur die 1.3, sondern auch eine erweiterte Anelitung mit den neuen Funktionen.
    Edit: leider ist das Forum kurz offline, hier der Direktlink
    http://www.benkerweb.de/inverto_idl7000s_1_3.pdf

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  5. Nicky

Nicky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    USB 2.0 an HDD

Hallo zusammen!

Da meine 250GB Festplatte des Inverto schon zu 70% voll ist würde ich jetzt gerne den ganzen Ramsch auf DVD sichern und zunächst auf meinen PC spielen. Da mir der USB Anschluss "noch" zu langsam ist habe ich folgende Frage:

Wenn ich die Festplatte ausbaue und daran einen Adapter auf USB 2.0 anschließe (diese Adapter IDE nach USB 2.0 gibt es ja durchaus günstig bei eBay inkl. Stromversorgung) könnte ich die Daten dann sichern oder gibt es da Probleme, weil die Platte mit einem Invertospezifischen Dateisystem formatiert ist?

Danke und Gruß
    Nicky

PS: Einige Dateien sind mit der PC Suite garnicht übertragbar - dieses Problem haben andere ja glaube ich auch trotz "aller Audiospuren und Untertitel" - aber es ist total wichtig, dass ich die irgendwie gesichert kriege!

6. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

das Dateisystem ist an einem PC leider nicht lesbar.

Gruß Jörg

7. Nicky

Nicky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Für immer davon...?!

Danke für die schnelle Nachricht. Das ist natürlich sehr schade. Besteht denn Hoffnung die Filme, die mit der PC Suite scheinbar nicht auslesbar sind, doch noch irgendwie gesichert zu bekommen? Dabei meine ich die Dateien, welche die PC Suite trotz der Option "Alle Audiospuren und Untertitel" bei der Aufnahme mit der Meldung "Error Downloading File" verweigert. Oder ist das noch nicht absehbar. Wäre verdammt ärgerlich, wenn der Film futsch wäre, bzw. nur auf dem Inverto abspielbar.

Gruß
    Nicky

8. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für immer davon...?!

Hallo,

ich wusste bis vor ein paar Tage nicht mal das es so häufig vorkommt das Filme nicht kopierbar sind.
    Ich kann dir da leider nichts neues dazu sagen.

Gruß Jörg

9. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hinweis: Sollte jemand bei SW1.3 dauerhaft Temperaturprobleme haben, würde ich dazu raten SW 1.2 wieder einzuspielen.

Gruß Jörg

10. Lamberto

Lamberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    Temperaturprobleme::eek:
    Bei mir ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
    Allerdings schaltet sich der Lüfter im Standby-Betrieb nicht mehr aus, bzw. habe ich das Gerät dann nach 30min am Netzschalter ausgeschaltet. Schalte ich wieder ein, gibt der Lüfter Ruhe.;)
    Weiterhin ist bei meinem Gerät die schnelle Zurückspulung sehr langsam. 2,4,8,oder 32fach, spielt keine Rolle. :eek:Vorwärts ist alles o.k.
    Hat jemand Informationen ob die jetzige SW1.3 noch überarbeitet werden soll, bevor sie über Sat zu empfangen ist?
    Grüße
    Lamberto