1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. Loc2262

Loc2262 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Das würde ja auch völlig reichen, schön. Es reicht für Werbungsüberspringmaßnahmen (15 Minuten Puffer dürften da genügen), und man sollte sich auch nach spätestens einer Stunde eine Meinung gebildet haben, ob man eine Sendung behalten möchte oder nicht. :)

Also eine Stunde Timeshift und BITTE diesen blöden Positionscounter ausblendbar machen! Dann sing ich auch "you are the champions!" für Inverto. ;)

2. Bernd F911

Bernd F911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu meiner Anfrage der DVB-T Version hier die Antwort von techno-com:

3. treiberw

treiberw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit Samstag habe ich auch einen Inverto. Habe sofort die neueste Firmware installiert, das hat auch alles sehr gut funktioniert und ich bin mit dem Gerät zufrieden. Aufgefallen ist mir allerdings, das der Ton am Fernseher ganz normal laut ist, wenn über den VCR Scart angeschlossen wird, aber sehr leise, wenn ich am TV Scart anschliesse. Hier bekomme ich nur normale Laustärke, wenn ich am Inverto die Lautstärke auf maximal stelle. Das Ganze verhält sich so, als wenn über die Lautstärkeregelung des Inverto nur eine Pegelabsenkung möglich wäre. Dieses Verhalten kenne ich so von anderen Reveivern nicht, da sich hier die Normallaustärke immer in der Mitte des Regelbereichs der Receiverlautstärke befunden hat. Verhält sich mein Inverto in der Beziehung wie alle Anderen auch, oder liegt hier an meinem Gerät ein Defekt vor?
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
    Wolfgang

4. GoodWilly

GoodWilly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia dBoxII
    IDL 7000 seit 30.11.2005
    Archivierung

Hallo Leute,:winken:

da ich offensichtlich doch recht schlecht sehen kann, habe ich erst gestern in der Medienbibliothek den Punkt "Datei archivieren" gefunden.
    Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich eine Datei ausgesucht und zur Archivierung freigegeben. Ich konnte jedoch nicht feststellen, daß die Datei irgendwohin archiviert wurde (USB-Festplatte z.B.). Lediglich als ich die Datei dann löschen wollte kam ein Hinweis, daß Löschen mit Archivierung kollidiert. Ist dies der einzige Zweck des Punktes Archivieren ?
    Hat wer mit Archivierung Erfahrung und klärt mich auf. In der Kurzbeschreibung konnte ich dazu nichts finden.
    Danke für Eure Hilfe!

Willy

5. GoodWilly

GoodWilly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia dBoxII
    IDL 7000 seit 30.11.2005
    USB-Festplatte

Hallo,

gleich noch eine Frage hinterher. Da das Überspielen auf USB-Platte oder auch auf einen Laptop recht lahm ist, wäre die Option, gleich auf USB - Festplatte aufzuzeichnen recht chick. Hat jemand schon etwas in dieser Richtung gehört, ist eine solches künftige Option geplant.

Und noch ein Problem. Wenn ich die USB-Platte dran habe, mußte ich schon öfter feststellen, daß die CI-Module Problemehaben und versuchen, sich immer wieder zu initialisieren. Ist das bei Euch auch so?
    Dank allen für dieses tolle Forum.

Gruß
    Willy

6. treiberw

treiberw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir denn keiner sagen, ob sich sein Inverto genauso verhält, oder ob meiner defekt ist ?

7. Loc2262

Loc2262 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Etwas mehr Geduld wär nicht schlecht, es gibt Leute die Montags arbeiten gehen müssen. :p

Ich habe selbst keine Probleme mit der Lautstärke am TV-Scart festgestellt. Habe allerdings auch noch keine direkten Vergleiche gemacht. Bei mir ist jedenfalls der Lautstärkebereich am TV-Scart völlig okay und reicht von "Flüstern" bis "Brüllen" bei mittlerer TV-Lautstärke.

8. Loc2262

Loc2262 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Archivierung

Same here, mir ist auch nicht klar, was diese Funktion bewirken soll. :)

9. Bernd F911

Bernd F911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, habe Techno-com mal geschrieben, daß AV-Bild diesen schon getestet hat und das kam als Antwort:
    Ariasat schreibt das:
    Und bei Glowalla ( die Adresse wurde als Bezug von BILD genannt )
    Frage mich wie Bild an das Gerät kommt und warum sie g-sat als billigen Händler angeben, wenn die nicht liefern können.

10. soko17

soko17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich bekomme einen auf Premiere aufgezeichneten Film nicht auf PC übertragen.

Wieso?
    Gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

Soko17:confused: :confused: