1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

  1. ASS

    ASS Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

    Naja ... USB wäre schon ganz nett. Hatte für knapp 14 Tage den Finepass 5000. Habe das Teil wieder zurückgebracht - klappte überhaupt nicht wie es sollte ... echt ein Ärger. Möchte nicht wieder einen Fehlgriff machen. Der Finepass lag mit 120GB bei 299,- der Inverto mit ner 80er ja bei 319,-.

    Gruss
    Alex
     
  2. Nicky

    Nicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Inverto IDL 7000

    Mahlzeit zusammen!

    Ich finde es ganz fantastisch hier so ausführliche Bschreibungen und Erfahrungsberichte zu dem Inverto IDL 7000 zu lesen. Da ich vor habe mir in nächster Zeit auch ein Gerät dieser Art zuzulegen wollte ich mal Fragen zu welchem Gerät ihr mir eher raten könnt:

    Inverto IDL 7000
    oder
    Lemon 070 PVR

    Der Lemon ist ja auch ganz frisch und in der aktuellen digitalfernsehen als Testsieger hervorgegangen. Preislich reizt er mich natürlich mehr als Topfield & Co. Scheinbar gibt es aber keine Erfahrungsberichte aus dem Kreis der Kunden. Falls sich jemand mit beiden Geräten ganz gut auskennt oder viel gelesen hat, könnte mir ja mal nen Tipp geben welches der beiden Geräte dem anderen vorzuziehen ist.

    Besten Dank und Gruß,
    Nicky

    PS: Den Lemon gibt es ja auch in einer 160 GB Variante (Punkt für den Lemon?). Bei diversen Händlern ist das Gerät aber noch auf Status "bestellt" gesetzt.
     
  3. Grambler

    Grambler Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto IDL 7000

    Also den Inverto kann man auch mit 160GB bekommen.
    Vorteil des Invertos ist sicherlich, dass er im Gegensatz zum Lemon lieferbar ist. Angeblich kommt der auch erst im Herbst auf den Markt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Angenommen beide sind verfügbar ist wahrscheinlich der Lemon vorzuziehen, da er wohl ein Kartenlesegerät besitzen wird. Das ist meines Wissens nach der einzige Unterschied zum Inverto (abgesehen vom Gehäuse). Bleibt natürlich noch die Frage des Preisunterschiedes, wenn es denn einen gibt.
     
  4. Lars Eisbär

    Lars Eisbär Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Inverto IDL 7000

    Ich verfolge auch seit ner Woche diesen Beitrag, da ich mir auch so einen Festplattenreceiver anschaffen will. Auch für mich ist neben Dual recording, Bildqualität, einfacher Bedienung und schnellem Umschalten wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, das Aufgezeichnete zum PC zu übertragen um es auf DVD archivieren zu können.
    Wenn der Inverto das kann, dann ist er wegen der positiven Erfahrung von Dogopit und vor allem von Grambler mein absoluter Favorit. Vielen Dank.
    Ich hatte mich auch für einen Interstar 9000 interessiert, (gibt´s auch bei arisat) aber da kann man die Software nur über ein Nullmodemkabel updaten und in diesem Forum schimpft jemand gewaltig auf die Kiste.
     
  5. roelbb

    roelbb Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo,

    vielen dank für Ihre Tests hier im Forum. In zwei Wochen wolte ich mir auch eine neuen Receiver Kaufen (MG ist hier über die grenze). Zweifelte zwischen den Homecast s8000 cipvr aber den kan " at the moment" nur ein decodiertes program speichern auf die Festplatte. Dan ist es nicht möglich um ein anderes codierten program zu gucken.

    Mit den inverto soll es klappen so weit ich wisse? Habt Ihre vielleicht auch mit z.b. matrix reborncams bereits getestet, und welche sprache sind in den receiver?

    Danke im voraus für Ihre berichte.


    Maarten
    (aus den Niederlände, dan weist Ihr warum mein deutsch so slecht ist :D )
     
  6. garak666

    garak666 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo,

    Stehe gerade vor derselben Entscheidung (Homecast oder Inverto).

    Hab eben in einem englischen Forum gelesen das sich das EPG nicht an die Favoritenliste anpasst(d.h. im EPG muss man sich durch alle Programme durchkämpfen). Stimmt das?

    Es wurde auch etwas von lästigen Click-Geräuschen der Festplatte berichtet (durch das permanente Aufzeichnen der Programme) - Kann dies jemand bestätigen.

    Sonst sieht das Ding ja recht interessant aus und ist offensichtlich recht billig zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  7. thp449

    thp449 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo,

    die englische und die europäische Version vom Inverto IDL 7000 unterscheiden sich in mehreren Punkten. So hat die englische Version z.B. eine komplett andere Firmware und auch keine USB-Anschlüsse. Das englische Forum ist daher für die Besitzer der europäischen Version nicht besonders interessant.

    Die Sender und die Sendersortierung der gewählten Favoritenliste werden im EPG-Guide übernommen.

    Das Gerät ist extrem leise. Festplatte und Lüfter, der übrigens bei mir nur selten anspringt, kann ich nur hören, wenn ich den Ton ausgeschaltet habe und "das Ohr an das Gerät halte". Im normalen Betrieb also praktisch unhörbar.

    Gruss, Thomas
     
  8. Lars Eisbär

    Lars Eisbär Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Inverto IDL 7000

    Dieser Homecast S-8000 CI PVR ist auch ganz schön. Offenbar kann der aber kein Dual recording. Jedenfalls wird nirgedwo damit geworben, dass er´s kann.
     
  9. terim

    terim Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hi , Habe inverto bestelt aber habe nirgends gelesen ob das geret auch DISEqC hat 1.0 - 1.2 - 2.0 , reicht wen es eines der dreien hat .

    Und danke fur diese ausfuerliche beschreibungen Hat mich auch uberredet es zu bestellen .
     
  10. roelbb

    roelbb Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hi,

    laut hersteller angaben hat das gerät diseq 1.0 / 1.1 / 1.2 / 2.0. Für meisten gebraucher reicht das.

    Gruss

    Maarten