1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

  1. CoolerCamper

    CoolerCamper Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo erstmal,

    und verschärfte Anerkennung für dieses wirklich exquisite Forum (obwohl es langsam unübersichtlich wird ;-)

    Nachdem ich mir wegen dieser tollen Beiträge einen IDL 7000 zugelegt hatte und bisher auch sehr zufrieden bin, ist jetzt folgendes Phänonem aufgetreten:

    Es lassen sich einige Filme von der internen Platte nicht mehr auf die externe USB-Platte übertragen. Die Übertragung läuft an, bricht aber sofort ab; die Datei ist mit 0 Bytes angelegt. Dies habe ich bisher bei zwei Sendern festgestellt, allerdings ist nicht grundsätzlich jeder Film betroffen. Es kann auch nicht an der Grösse liegen, weil auch welche von nur 1/2 Stunde Laufzeit dabei sind.

    Gibts da etwa jetzt einen Kopierschutz oder spinnt bloss mein Inverto?
     
  2. Marlon

    Marlon Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    zu der USB übertragung noch ein Wörtchen.

    das mit der Software für den PC funktionniert sehr gut.
    ich habe auch eine Aufnahme von 3,5 GB auf den PC kopiert bekommen.

    Frage, kennt sich jemand mit ProjectX aus, ich weiss nicht wo und was man da einstellen muss, damit das Bild korrekt verarbeitet wird.
    ich habe bisher immer nur ein viel zu dunkles Bild erhalten beim demuxxen
     
  3. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  6. Marlon

    Marlon Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    mit der PC Suite von Inverto, die seit dem letzten Firmawareupate auf der Seite von Inverto zu downloaden gibt

    http://www.ftacom.com/UploadImages/Inverto_PC_Suite_1.0.26.1.zip

    das mit ProjectX funktionniert aber, ich weiss nicht wieso das auf meinem PC so dunkel angezeigt wird, aber ich habe die gleiche datei auf einem anderen PC versucht, und da ist das Bild gut.
    also denke ich mal ich habe nur ein codec Problem auf meinem PC
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  7. Loc2262

    Loc2262 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo!

    Ich habe heute auch meinen Inverto bekommen und natürlich direkt mal die PC-Verbindung via USB ausprobiert. :)

    Dabei folgendes Problem: der Receiver wird vom PC wohl korrekt erkannt, es erscheint ein neues Laufwerk mit 4 Dateien als Inhalt (irgendwas mit Input, Output und Error). Wenn ich in der PC-Suite, die man von Inverto runterladen kann, das betreffende Laufwerk als USB-Device einstelle und dann auf "Download from receiver" klicke, spricht kurz mein Floppylaufwerk an und es kommt die Meldung, der Receiver sei nicht verbunden. Dies passiert hier auf zwei unabhängigen Rechnern (PC und Notebook).

    Irgendne Idee?

    Danke und Gruß,
    Frank
     
  8. Marlon

    Marlon Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo Frank
    du musst in der PC Suite auf Communication und dann auf Settings klicken
    danach wählst du USB aus und wählst das Laufwerk, welches vom Inverto erstellt wurde

    ich nehme mal an, du hast das A: Laufwerk eingestellt
    dann sollte es gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  9. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo,

    hat einer Ahnung, ob das AlphaCrypt Modul (in Hinsicht auf Premiere) und Red Zetacam Modul (Full X TV) im Inverto problemlos laufen?

    Unterstützt der Inverto die Funktion, dass man die Unterkanäle auf Premiere
    (z.B. das Umschalten zwischen den 7 Bundesligaspielen) unterstützt?

    soko17


     
  10. Loc2262

    Loc2262 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Inverto IDL 7000

    @Marlon: ich hatte schon das richtige Laufwerk ausgewählt, sogar mehrmals, aber er hat trotzdem immer auf die Floppy zugegriffen.

    Nach ein paarmal Neustarten des Programms und des Receivers klappt es jetzt aber. :) Ich schätze, man muß die richtige Reihenfolge beim Anstöpseln des USB-Kabels und des Programmstarts etc. einhalten.

    Trotzdem danke für die Antwort!

    Im Gegenzug eine weitere Frage:

    Wenn ich bei laufendem Live-Programm die Pausetaste drücke, beginnt der Receiver ja "spontan" eine Timeshift-Aufnahme. Gibt es eine Möglichkeit, die dann erfolgende Einblendung der Zeitposition relativ zum "Echtzeit-Zeitpunkt" oben abzuschalten?

    Ist etwas nervig, daß man sich die ganze restliche Sendung lang diese Einblendung anschauen muß, wenn man mal 10 Sekunden pausiert hat.

    Gruß,
    Frank