1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

  1. x-sar

    x-sar Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

    Bei der Sendersuche findet der Receiver keine Direkt Kanäle von Premiere, sondern nur die Hauptportale. Muss ich bei der Suche oder bei der Einstellung des Receivers was Besonderes beachten?

    Gruß
    Ho.
     
  2. Cody

    Cody Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Das mit der manuellen Suche hab ich bereits versucht. Bin wie folgt vorgegangen:

    Auf Werkseinstellungen zurück. Dann hab ich diese Liste verwendet:
    http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.html
    Von den 14 dort aufgeführten Direktkanälen, waren bereits 10 eingespeichert (auf denen nirgends Sport läuft; vermute daher, dass Sport auf einem der 4 fehlenden Sender läuft).

    Bin dann ins Menü "Erweiterter Programmsuchlauf" und hab Frequenz, Polarität, Fehlerkorrekturrate, PCR, APID und VPID eingegeben (Eingabemöglichkeit von SR hab ich nicht gefunden) und bin auf den roten Knopf "Suche starten" gegangen. Da fand er aber nur einen FTA.

    Hab auch versucht, nach einer manuellen Eingabe auf den blauen Knopf "Transponder hinzufügen" zu gehen, aber da kam die Meldung, dass der Transponder existiert. Bedeutet das, dass der Direktkanal bereits gespeichert ist und bloß in der TV-Liste nicht als "Premiere Direktkanal" drinnsteht oder hat das damit gar nix zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  3. haer_uff

    haer_uff Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    cody und x-sar:
    Die Optionskanäle sind definitiv mehr als 4 ansonsten hättest du ja Samsatg ein Problem Bundesliga zu schauen (9 Spiele-9 Programme). Also definitiv konnte ich bei mir schon die Optionskanäle innerhalb des Sportportals sehen. Vorgestern z.B. Kaiserslautern-Frankfurt. Vielleicht liegts ja an der Sendersuche: Ihr solltet nicht die Schnellsuche sondern die komplette Suche nehmen. Und dann die Sender mal alphab. sortieren. Dann sollten die Sender hintereinander liegen und auswählbar sein.
    Natürlich sind die Kanäle auch nur dann belegt, wenn was gesendet wird:))
    Gruß
    Joachim
     
  4. Cody

    Cody Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Schon klar. Ich meinte, dass ich 10 schon hab und mir 4 noch fehlen.

    Ich hab beides ohne Erfolg probiert.

    Heißt das, dass der Kanal nicht gefunden wird, wenn grad nix gesendet wird, oder meinst du bloß, dass er schwarz is, wenn nix gesendet wird.

    Naja, werd wohl warten müssen, bis das mit dem PC-Editor kommt. Dann dürfte es ja kein Problem sein, alle Direkt-Kanäle zu speichern.
     
  5. Cody

    Cody Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hat noch irgendjemand das Problem beim Zurückspulen aufgezeichneter Sendungen, dass das ganze in einer Endlosschleife hängt (ca. 5 Sekunden zurückspulen -> Ausgangsposition -> 5 Sekunden zurückspulen -> Ausgangsposition -> usw.)?
     
  6. haer_uff

    haer_uff Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

     
  7. MrMister

    MrMister Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    WEiß jemand wann und ob die FW 1.3 endlich kommt,
    zwecks dem USB ?
    ..das ist bisher mein Grund das Ding nicht zu kaufen.
     
  8. MrMister

    MrMister Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    WEiß jemand wann und ob die FW 1.3 endlich kommt,
    zwecks dem USB ?:eek:

    ..das ist bisher mein Grund das Ding nicht zu kaufen.:(
     
  9. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    @Cody - hatte bisher keine Probleme mit dem zurückspulen, vielleicht liegt es an der Datei?

    @MrMister - Es wird mit Hochdruck dran gearbeitet, aber das dürfte schon noch eine zeitlang dauern. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr werden, sind ja aber auch nur noch 2 Wochen. Es ist dazu noch nirgends ein Termin aufgetaucht. :(

    Gruß Jörg
     
  10. GoodWilly

    GoodWilly Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia dBoxII
    IDL 7000 seit 30.11.2005
    Inverto IDL 7000 - Premiereempfang

    Hallo,

    bin mit meinem IDL 7000 nach wie vor zufrieden (bis auf USB-naja, wird schon noch).
    Um meine Premiere - Karte verwenden zu können, habe ich mir unbedarfterweise eine ZetaCam Blau - Version 2.irgendwas gekauft. Pustekuchen, um Premiere gucken zu können benötigt man laut Händler Version 1.13.:confused:
    Was soll ich jetzt machen ? Updaten ( bzw. Downdaten) oder Alphacrypt-Modul besorgen - bei eBay >44 Euro. Was macht Sinn oder gibt es eine andere preiswerte und vor allem schnell verfügbare Variante (vor Weihnachten) ? Habe jetzt erstmal meine gute alte Nokia dBox2 reaktiviert.
    Erklärt mir mal, wie blöd ich war und gebt eure gutgemeinten Ratschläge - danke.

    Gruß
    Willy