1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

  1. haer_uff

    haer_uff Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

    Diese Mühe kannst du dir sparen:
    Mit dem Sportportal funzt es wie folgt:
    - Sendersuche durchfuehren lassen
    - In der Liste gibts dann unzaehlige Premiere direkt Sender die alle gleich heißen
    - sobald ein Spiel übertragen wird, diese Direktkanäle durchzappen, jeder ist dann mit einem Spiel belegt
    Habe z.B. gestern abend KL-Frankfurt gesehen. War von der Übetragung ok, vom Ergebnis leider nicht :-((

    Gruß
    Joachim
     
  2. x-sar

    x-sar Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Oops, die habe ich wohl aus der Liste gelöscht. Dann mache ich die Sendersuche nochmal und versuche dann mein Glück. Bleiben eigentlich die bestehenden Sender erhalten oder muss ich die Liste neu erstellen?
    Zum schnelleren finden der Sender: 1) Sind die Direktkanäle in der Nähe der anderen Premiere Kanäle? 2) Haben die Kanäle feste Sendernamen oder verändern die sind, je nach Programminhalt (wie beim Topfield)?

    Vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen.
    Ho.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Inverto IDL 7000

    Bei mir sind sie auch da... heissten "Premiere Direkt X" (X steht für 1,2,3,..).

    Aber noch eine Frage !!

    Gibt es für das Gerät keinen Editor mit dem ich die Programme per PC einspielen kann ??? Habe ein Nullmodemkabel und auch den Adapter das ich dieses an den INVERTO anschliesen kann (ist ja bei diesem Gerät eine Buchse und kein Stecker wie normal !!), finde aber kein Programm für das Gerät !!

    Über die manuelle Kanalsuche kann ich auch per Hand die Transponder + PIDS eingeben die der Receiver absuchen soll ... die Daten der Sender finde ich unter http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html (für z.B. Premiere).
     
  4. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    @haer_uff und Cody, geht auf Mascom.de und wendet euch an Herr Gruber. Der macht den Support bei Mascom und er schickt euch eine Adresse per Mail wo ihr das Cam hinschicken könnt. Der Austausch ist kostenlos.

    Wegen dem Sateditor Setedit habe ich Wolfgang Letzinger schon geschrieben. Mal sehen ob er den Bug beseitigen kann, der Inverto hat die Einstellung Lemon Tool nicht in der Soft.


    Packe
     
  5. Cody

    Cody Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Danke für den Tipp, aber mein Händler tauscht's mir auch. Ich bin ja nur froh, zu wissen, dass es am AlphaCrypt liegt. Hatte schon befürchtet, der Inverto verträgt sich einfach mit Premiere nicht und dann hätt ich wohl auf ein anderes Gerät ohne USB umsteigen müssen.

    Würd jetzt nur noch gerne wissen, welche Serie davon betroffen ist, damit ich gleich beim Händler checken kann, ob das neue Modul ok ist oder nicht.
     
  6. Cody

    Cody Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Da findet er bloß das Sport- und das Direkt-Portal. Wenn ich auf Werkseinstellungen zurückgehe, hab ich zwar mehrere Direktkanäle, aber halt nicht alle 14 (15?).
     
  7. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    @satmanager - Der Inverto hat nichts außergewöhnliches, zum PC Anschluß wird ein ganz normales serielles Kabel benötigt, kostete bei uns im Computerladen 4.-Euro, bekommt man aber auch billiger, das passt übrigens nicht nur auf den Inverto sondern auch bei meinem anderen DVB-S Gerät.

    Ein Editor wird mit der SW 1.3 folgen, ab da ist nämlich die Verbindung zum PC geplant.

    Gruß Jörg
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Inverto IDL 7000

    @joeben04

    Ups, dachte der arbeitet (so wie ALLE meine anderen Satreceiver) zum PC via einem Nullmodemkabel... dieses hat auf Receiverseite eine Buchse. Darum hatte ich da einen Adapter schon zwischengesteckt...
    Ist jetzt aber echt das erste Gerät das via einem seriellen Kabel arbeitet !!

    @Cody

    Lese bitte mal Beitrag 443, dann findet er auch die anderen Direkt Programme.
     
  9. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    @satmanager - Das einzigste Geräte welches ich mit Nullmodem Kabel hatte war mein Topfield.
    Technisat, Bigsat und Inverto brauchen alle das normale serielle Kabel.

    Gruß Jörg
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Inverto IDL 7000

    Humax, Neotionbox, Radix, Kathrein, Topfield, Dreambox, PremiumX, Hitecker und noch 20 andere Satreceiver die ich mal hatte bzw. die ich mal für Settings via PC für Bekannte bearbeitet habe brauchten ALLE ein Nullmodemkabel !!

    Ein serielles Kabel ist hier eher selten !!