1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

  1. haer_uff

    haer_uff Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: haer_uff

    Danke für den Tip, habe aber mittlerweile den Receiver über einen Multiswitch an einem QuadroLNB. Da funzt es. Was mir mittlerweile auffällt, dass das Bild in unregelmäßigen Abständen für < 1 Sekunde einfriert, so wie wenn man ein Standbild machen würde halt nur kürzer. Hast jemand dafür eine Erklärung?
    Gruß
    Joachim
     
  2. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: haer_uff

    Konnte ich bisher nicht feststellen, da passt irgendwas nicht.

    Gruß Jörg
     
  3. Peter B.

    Peter B. Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Sat-Anlage, Spaun Multiswitch, Inverto IDL-7000
    AW: Inverto IDL 7000

    Ja, sollte sie.

    Die Info hatte ich gestern vom Service -siehe Beitrag #425-bekommen.
    Korea hat es dort schriftlich angekündigt!

    Gruß
    Peter
     
  4. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo Peter,

    die Firma FTA hat ihren Hauptsitz eigentlich in China und entwickelt wird der PVR in Luxemburg. Möglich ist es natürlich trotzdem.
    Sollte aber wirklich ein Update kommen, dann mit Sicherheit keines wo USB und PC miteinander verbunden werden können. :(

    Gruß Jörg
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Inverto IDL 7000

    Wie kommst du auf diese Aussage ???? Sollte doch mit dem nächsten Update jetzt endlich gehen ?!?!?!??
     
  6. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Also die V 1.3 ist schon in der Entwicklung, aber OTA wird da demnächst nichts gehen. Da dürfte wohl wenn überhaupt erst nochmal eine bugfreie Version der 112.83 folgen.

    Gruß Jörg
     
  7. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    @haer_uff vbmenu_register("postmenu_1088363", true); .
    Wenn du für eine Sekunde Aussetzer hast, kann es an ein Modul liegen welches du evtl. im Inverto hast. Diese Probleme gibt es mit Alphacrypt und Easytv-Modulen bestimmter Serien.

    Packe
     
  8. haer_uff

    haer_uff Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hi Packe, scheint ja ein Volltreffer zu sein. :winken: Habe nämlich das Aplhacrypt light Modul im Einsatz. Ich werde mal das Modul rausnehmen um das zu testen. Gäbe es im Fehlerfall die Möglichkeit das Modul softwaremäßig (via Satellit?)upzudaten oder ist es sozusagen hardwaremäßig hinüber und muß komplett getauscht werden?

    Gruß
    Joachim
     
  9. Cody

    Cody Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hab ebenfalls dieses Problem mit den Aussetzern. Gibt's da irgendwo nähere Informationen, welche Alpha-Crypt Seriennummern davon betroffen sind?

    Gibt's eigentlich ne Möglichkeit mit dem Inverto das Sportportal von Premiere zu nutzen. Hab den Knopf dafür (falls es einen gibt) noch nicht entdeckt.
     
  10. x-sar

    x-sar Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Das Problem mit dem Sportportal habe ich auch noch nicht gelöst.

    Wenn ich wenigstens eine Möglichkeit finden würde, die Eigenschaften (Frequenz, Pol, SR, SID, PCR, APID, VPID) des Kanals ändern zu können, wäre mir schon geholfen.