1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. Unser Paul

Unser Paul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Hallo Degus,

kannst Du eine ungefähre Aussage machen wie schnell das Kopieren eines Films auf die USB-Platte vonstatten geht (so-und-soviele MB in so-und-sovielen Minuten oder so, wirklicher USB2.0-Speed?)?

Hab mir bis jetzt noch keinen Inverto zugelegt. Mir ist das übertragen auf den PC sehr wichtig und daher will ich vorher wissen, ob das ganze Sinn macht.

Weiß jemand ob eine Firmware, mit der man den PC direkt anschließen kann, in Arbeit ist und wann sie ungefähr zu erwarten ist?

Danke,
    Unser Paul

2. roelbb

roelbb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Laut angaben von Hersteller, sollte den nächsten software release vor ende des Jahres kommen. (version 1.3) und dann sollte auch den USB-client funktionieren.

MfG

3. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

der TRansfer dauert sehr lange, ist nicht annähernd das was möglich wäre, ich würde sogar sagen es kam mir wie USB 1.1 vor.

Die volle Geschwindigkeit soll auch erst erreicht werden wenn beide Schnittstellen laufen, also mit SW 1.3.

Gruß Jörg

4. degus

degus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin zusammen,

zum thema geschwindigkeit kann ich mich nur jörg anschliessen. aber wenn man das kopieren startet wenn man abends schlafen geht ist's morgens fertig :). der inverto ist übrigends in der zeit des kopierens nicht nutzbar. es ist auch schade, dass der inverto dateien über 4gb nicht splittet und durch fat32 keine größeren filme auf die platte kopiert werden können.
    @digger: nein mit cam-modulen habe ich nicht getestet. habe nur freetv.
    gruss
    degus

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  5. andyman

andyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe seit ner guten Woche auch den Inverto. Bin im großen Ganzen sehr zufrieden.
    Nun habe ich am WE mit dem Dragonmodul Premiere aufgezeichnet. Will ich den Film abspielen muss ich wieder das Modul plus gültiger Premierekarte einschieben sonst bleibt das Bild dunkel.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also zeichnet er verschlüsselt auf und wenn Premiere die Schlüssel wechselt oder man kein Premiere mehr hat ist die Aufzeichnung unbrauchbar?:eek:

7. roelbb

roelbb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ab version 1.3 ist (laut angaben von Hersteller) möglich um eine entschlüsselung zu machen wenn den receiver nicht gebraucht ist (abends oder nachts).

gruss

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was soll das denn?
    Meiner nimmt unverschlüsselt auf!
    So ist der Inverto keine Alternative!

9. wiz

wiz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meiner lauft mit einer Aston dualcam und einer Canaldigital (Niederlande), und eigentlich allein pip mit codierten kanale geht nicht.

gruss,

OZ

10. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ob das Gerät jetzt nachts ne Aufnahme entschlüsselt oder das Gerät nichts macht ist ja wohl keine Sache die mich interessiert.
    Außerdem sind die Geräte die unverschlüsselt aufnehmen dann doch "unantastbar" währendessen, ein umschalten auf einen codierten Kanal verschlüsselt die Aufnahme. Von einigen habe ich auch gehört das es dann zeitaufwendig wird die Aufnhame nachträglich zu entschlüsseln.

Fazit Inverto:
    Man kann umschalten wie man will und die Aufnahme ist trotzdem am nächsten Morgen entschlüsselt.
    Klingt für mich nach Komfort.

Gruß Jörg