1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. digger1000

digger1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Hallo Kay Hude!Nehme doch nur den Reciver vom Freund,ohne Inverto!Vorausgesetzt das es ein Sat-Reciver ist.Anders geht es wohl nicht!Reciver und Abo gehören meiner Meinung zusammen.Poste mal ob es ging.Viel Spaß!!!MfG digger1000

2. leoie

leoie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

nach dem ich eure Berichte über dieses Gerät gelesen habe

will ich mir wenn es beim mir funktioniert auch eines zulegen.

Ich habe ein Quattro-LNB (kein Quad), mit einer freien Ableitung (den Rest benötigen die anderen Familienmitglieder).

Funktioniert das Gerät nur mit einer Ableitung, wenn ja mit welchen Einschränkungen?

Ist die Bedienungsanleitung auf Deutsch? (mein Englisch ist nämlich Grottenschlecht)?

Wie sieht es mit den Softwareupdates aus, ist die neue Software auf den jetzigen Geräten schon aufgespielt?

Vielleicht könnt ihr mir diese Fragen beantworten.

Im voraus vielen Dank

Gruß leoie

3. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

sollte es wirklich kein Quad LNB sein funktioniert so gut wie nichts, nehme aber mal an Du hast ein Quad, dann geht es aber nur mit Einschränkungen, Du kannst zwar ebenfalls 2 Sendungen aufzeichen, bist aber aucf die selbe Polarisation beschränkt.

Bedienungsanleitung ist in deutsch.

Software war bei mir aus Steinzeit, kommen aber neue über Satelit.

Gruß Jörg

4. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

Software 1.2 über Satelit verfügbar.

Gruß Jörg

5. digger1000

digger1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo leoie!Bei EBAY ist bald einer zu haben beeile Dich ist ein Superteil!!!MfG digger1000

6. teutates

teutates Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hatte die Beta 1.2 vom 16.09. drauf und beim Anschalten des Receivers heute den Hinweis auf eine neue 1.2 Version erhalten. Update gestartet und ... jetzt die Version 1.1 wieder auf dem Receiver :(

Besonders gefreut habe ich mich, dass mit dem "Downgrade" auch meine Senderlisten flöten sind :mad:

Langsam komme ich mir von Inverto leichte vera..... vor. Seit Juli habe ich das Gerät und Inverto schaftt es nicht die versprochenen Produkteigenschaften in Form einer stabilen, fehlerfreien Software zu realisieren. Die letzten Updates haben wiederholt bekannte Fehler nicht ausgeräumt (Doppelaufnahmen etc.).

Der Inverto hat das Zeug zum "Überflieger" - einzig die Programmierer scheinen mit ihrer Aufgabe überfordert zu sein.

Gruß, Thomas

7. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

das könnte der Test gewesen sein, den Gambler letztens erwähnt hatte, angbelich sollte dazu die 1.2er Firmware ne Stunde lang OTA sein.

Gruß Jörg

8. leoie

leoie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo joeben04

welches Gerät würdest du mir dann empfehlen?

Ich bin mir nicht sicher mit dem Quattro-LNB, das Ding ist ca. 5 Jahre alt.
    Was ist der Unterschied zwischen Ouad-LNB und Quattro-LNB?
    Bei mir laufen die Anschlüsse vom LNB direkt weiter ohne eine Art Verteilerkasten
    Wie groß wäre der Aufwand und die Kosten für so ein Quad-LNB?

Ich hoffe du kanst mir weiterhelfen

Danke
    Gruß leoie

9. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

die Bezeichnung lauten:
    1. Quattro LNB - das LNB gibt alle 4 Ebenen einzeln aus, funktionierte dann nur im Zusammenspiel mit einem Multischalter
    2. Quad oder Quattro-Switch LNB, hat eine Art integrierten Multischalter und ist für den direkten Anschluß an den Receiver gedacht.

Wenn bei dir alle anderen LNB Ausgänge belegt sind und Du den Twin Tuner voll nutzen willst, benötigst Du ein Quattro LNB und einen Multischalter mit z.B. 8 Ausgängen.
    Kann man mit etwas handwerklichem Geschick selber installieren, LNB vorsichtig austauschen und die 4 Kabel in den Multischalter von dort aus dann zu den Geräten.
    Allerdings sollte/muß am Montageort des Multischalters ne Steckdose vorhanden sein.

Gruß Jörg

10. Grambler

Grambler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab auch vom Inverto die Meldung erhalten, dass neue Software OTA verfügbar ist. Es wurde sogar genaue Bezeichnung genannt: 1.2 Build 122.77 oder so. Hab ich natürlich auch gleich voller Freude heruntergeladen, da meine installierte Version ja auch schon fast einen Monat alt ist, und siehe da, auch bei mir wurde 1.1 installiert und Senderliste war futsch. Ganz große klasse. Vielleicht scheinen die tatsächlich nur etwas vorzubereiten, da die offiziell verfügbare Version noch nicht die Möglichkeit bietet über neue Updates zu informieren. Muss man wohl mal abwarten ob nächste Woche etwas passiert. Habe dann, da die Senderliste ja eh schon weg war, die alte Methode für OTA-Update angewendet und auch da wurde 1.1 installiert.
    Wenn irgendjemand mal erfolgreich 1.2 per Satellit empfangen hat, kann man das ja hier mal posten.