1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. schiller33

schiller33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Bin über google auf diese schöne Forum gestossen. Schön hier :)

Ich suche einen DVB-T Rekorder. Auf den Infoseiten steht zu diesem Receiver immer der Hinweis "Der IDL7000 PVR ist sowohl als DVBT als auch als DVBS Gerät erhältlich. ".

Hat denn jemand schon Erfahrung mit der DVB-T Variante??

Danke & Gruß
    Peter

2. DigitalerGucker

DigitalerGucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein Gerät erweist sich leider als definitiv defekt. Eine Zeitlang ging es einfach nicht an; leichtes Anstoßen behob dann dieses Problem. Seit gestern zeigt das Gerät plötzlich nur noch das Fernsehbild, aber keine vom Gerät erzeugten Informationen mehr. Nach kräftigerem Klopfen und Anstoßen der Geräts ging es dann wieder, aber da ist eindeutig was faul, ein Wackelkontakt oder was an der Platine o.ä. Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Satservice Kern so funktioniert. Aber eine Preisdifferenz von 50 Euro (das sind 100 DM!) rechtfertigt doch einiges, meine ich.

DG

3. Pritt987

Pritt987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:( Ohje, dann wünsche ich Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen. Habe auch so meine Erfahrungen mit dem SAT-Service Kern gemacht. Letztendlich ist alles "gut" gelaufen...aber bis dahin hat es ziemlich gedauert.

4. Kay Hude

Kay Hude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine

Tach zusammen, ich hätte zwei Fragen:

1) Vielleicht bin ich zu blind, zu blond oder zu blöd, aber ich suche eine Einstellmöglichkeit: Wo kann ich beim Inverto abschalten, dass die gerade aufgezeichneten Programme auf dem Bildschirm angezeigt werden? (roter Punkt und "REC: Kabel1" oben in der Mitte)

2) Ich hab mich bis jetzt noch überhaupt nicht mit Premiere, CI, Modulen, Cams etc. befasst, habe es auch mangels Interesse nicht wirklich vor. Nur eine Frage dazu: Angenommen, ein Freund hat einen Premiere-Decoder und Abo, alles top-offiziell, und fährt ein paar Wochen in Urlaub. Kann ich mir seinen Decoder ausleihen, an den meinen Inverto stöpseln und Premiere schauen? Oder gibt's da irgendwelche Haken, mögliche Probleme etc?

Danke im Voraus!

Kay

5. roelbb

roelbb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn Sie den richtigen Cam haben (weiss nicht welche Codierung Premiere gebraucht) können Sie den SmartCard gleich brauchen im Inverto receiver.

Ich habe den Matrix Reborn cam mit Canal Digitaal card, und wirkt super!

Gruss

6. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

also umsonst geht Premiere nicht, müsstest dazu mindestens ein Alphacrypt Light kaufen.

zu 1.
    Das geht leider noch nicht ist noch ein Bug in der Firmware. Weis auch das es schon nervig ist.

Gruß Jörg

7. Kay Hude

Kay Hude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine

Hi.
    Schonmal danke für die Antworten! Vielleicht hab ich meine Frage nicht deutlich formuliert: Ich will mir eigentlich kein Premiere anschaffen, ich hatte nur überlegt, ob ich den Urlaub eines Freundes ausnutze und mir seinen Decoder samt Karte ins Wohnzimmer stelle und etwas DEL & NHL schauen kann. Eigentlich wollte ich kein Geld dafür investieren...

Ich hatte mir vorgestellt, dass ich den Decoder einfach zwischen Inverto und Fernseher anschließe (Scart?), am Inverto das (verschlüsselte) Premiere auswähle, der Decoder entschlüsselt das Programm und ich kann's am TV sehen... Oder stelle ich mir das zu einfach vor? :cool:

Danke
    Kay

8. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, Du stellst es Dir falsch vor, Premiere Decoder in dem Sinne gibt es nicht mehr, das sind ganz normale SatReceiver wie der Inverto auch.
    Wenn Du jetzt am Inverto Premiere schauen willst, dann musst die Karte aus seinem Receiver in ein Modul stecken und dann in den Inverto oder Du nimmst seinen Receiver zum schauen. Wobei ich nicht mal weis was der für ein Gerät hat.

Gruß Jörg

9. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich hbae jetzt auch einen, Ist heute gekommen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Was mich stört, man findet nicht gerade hundert Seiten um was zu downloaden.
    Mal sehen wie sich die Kiste macht.

Gruß Packe

10. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

für nächste Woche ist ne neue Software angekündigt, hoffe mal das damit die 1.2 OTA gemeint ist, wäre ja wirklich Zeit dafür.

Gruß Jörg