1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Wenn ich das mache habe ich ganz andere Probleme, da ging letztens ne Aufnahme flöten, da war plötzlich am Receiver kein Ton mehr vorhanden, dann mal doch wieder mit extremen Zeitversatz, dann war er wieder weg.

Gruß Jörg

2. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist der Inverto überhaupt noch lieferbar?

Packe

3. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei premiumsat.de sind immer noch 3 verfügbar laut deren Homepage.

4. clesch

clesch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  5. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

zur Zeit bei mir störendstes Problem.
    Wenn ich mehrere Sendungen programmiere. Dann macht er es bei ca. jeder 3.-4. Aufnahme so, das er den aktuell stattfindenten Timereintrag dupliziert und den nachfolgenden Timer überschreibt. Das nervt irgendwie schon, habt ihr das selbe Problem?

@gambler - Schon was vom neuen Kontakmann gehört?

Gruß Jörg

6. Grambler

Grambler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Problem hab ich leider auch. Bei der letzten Software die ich bekommen hatte, wurde gesagt, dass Problem sei behoben, aber ist nicht der Fall.
    Ich hab noch nicht herausgefunden, unter welchen Umständen er dieses macht, da ja manchmal keine Probleme auftreten. Erst hatte ich das Gefühl, dass er Timer überschreibt, nur wenn nach der laufenden Aufnahme nur noch ein Timer übrigbleibt. Dann habe ich zwei Timer für nächstes Jahr gesetzt, so dass immer mindestens zwei Timer übrig bleiben, aber daran lag es leider nicht.

Von Inverto hab ich leider noch nichts wieder gehört, obwohl es bei denen mit Sicherheit eine neue Softwareversion gibt. Ich muss die dann wohl nochmal mit emails bombadieren.

7. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich nehme relativ viel auf, und kann nur sagen das es absolut kein Muster in dem ganzen gibt, egal ob die Aufnahmen aufeinander folgen oder Tage dazwischen liegen, im Standby oder im Betrieb starten, ob noch Einträge vorhanden sind oder nicht.
    Deine Idee kam mir auch mal, erwies sich aber wie bei Dir auch als Sackgasse.
    Positiv: Abgesehen von diesem Effekt ist 100% Verlass auf die programmierten Aufnahmen.

Hab ich auch schon mal gemacht, vielleicht komm ich ja auch mal an News, aber leider ohne Erfolg, auch die div. Händler brachten mich nicht weiter.

Gruß Jörg

8. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich habe eine Frage zum VDF Display - und der Kauf eines Receivers hängt bei mir sehr viel vom Display ab.

Humax 9700 etc. zeigt kurz den Sendenamen und dann nur mehr die Programmnummer - daher für mich uninteressant.
    Dream Box - Sendenamen sind aus einiger Entfernung auf dem orangen Display fast nicht mehr lesbar - daher auch nicht interessant.
    Technisat S 1 bzw. dann der S 2 ist derzeit der Favorit weil das Display hell leuchtet und die Programmnummer daneben eingeblendet ist und bleibt.

Meine Frage:
    Wie sieht das Display beim Inverto aus??
    Helligkeit, Grösse, Sendenamen und Programmnummer?

Über Informationen wäre ich dankbar - weil davon hängt meine Kaufentscheidung ab.

9. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

das Display ist sehr groß und gut ablesbar, es könnte einen winzigen Tick dunkler sein, merkt man halt wenn es sehr dunkel im Raum ist, wobei es aber nicht aufdringlich ist so wie bei den meisten anderen Receivern und man wohl so die Lesbarkeit bei Tageslicht verbessert.

Es erscheint die Sendernummer und danach der Name des Senders, insgesamt stehen 10 Zeichen zur Verfügung, der Name scrollt bei jedem erhaltenen Befehl 2x schnell durch, mit der perfekten Geschwindigkeit, wie ich übrigens finde.

Läuft ne Aufnahme, wird ans Ende noch ein REC:1 bzw. REC:2 angehängt. Wenn man was anschaut steht "PLAY: Stargate" im Display, leider nimmt Play dabei sehr viel Platz weg.

Gruß Jörg

10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Danke Jörg für deine hilfreichen Infos ! :winken: