1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. DigitalerGucker

DigitalerGucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

@a1b2
    Ich finde das nicht so wichtig, dass die Funktion direkt im Rekorder ist (und es ist ja absolut möglich, dass sie noch nachgeliefert wird). Das scheint mir so ähnlich wie bei den Camcordern, wo ja auch niemand die Effekte nutzt, die der Camcorder selbst bietet, sondern alles hinterher auf dem PC.
    Es ist doch schneller und einfacher, in der gewohnten Schnittprogramm rasch die Blöcke rauszuschneiden, als mühsam auf der Fernbedienung rumzudrücken. Zum Brennen muss die Datei doch sowieso auf den PC!

DigitalerGucker

2. kleindoofi

kleindoofi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo allerseits,

nachdem ich herausgefunden habe, dass es den Inverto auch für terrestrischen Empfang gibt, wollte mir jetzt auch endlich dieses DING kaufen, aber ich finde im Netz diesen angepriesenen Versand "Sat-Service Kern" einfach nicht. Jemand von Euch meinte vor ein paar Tagen schon, dass er den Link nur über Froogle gefunden hat - aber selbst das hat nicht funktioniert (und ich habe *alles* probiert! :eek:)
    Weiss jemand ob ER dort immer noch für 299,- zu haben ist? Oder wo haben die jüngsten Besitzer unter Euch das DING jetzt aufgetrieben??

Hat jemand noch einen Zimmer-Antennen-Tipp für mich?

Welche Kabel kann man sich gleich schon mal besorgen???

1000 Dank,
    Euer kleindoofi (der immer noch ORF2 sehen muss):winken:

3. roelbb

roelbb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

here ya go

http://www.sat-servicekern.de/ einfach mal anrufen ob er noch auf lager ist. Ich habe den da auch abgeholt (eine monat hervor)

oder bei www.ariasat.de für € 329,90

den DVB-T version ist (glaub ich) nur in den UK zu bekommen (ist auch andere software drin). Es is kein combi gerät füt DVB-S und DVB-T. Nur den ein oder andere.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  4. a1b2

a1b2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

danke für eure antworten :love:

ich bin mir immernoch unschlüssig welchen receiver ich kaufen soll, es stehen der inverto oder der pixx event (Link zum Forum) zur auswahl :confused:

vorteile inverto:
    -super display
    -sieht besser aus :cool:
    -beide ci-schächt scheinen zu gehen

vorteile pixx:
    -aufnahmen schneiden ist möglich
    -usb transver funktioniert :D

wisst ihr noch mehr, damit ich mich entscheiden kann :winken: :winken:

5. digger1000

digger1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo kleindoofi!
    Was willst Du denn nun kaufen einen Sat-Reciver für Astra oder andere Sateliten oder einen Reciver für das neue terristische Fernsehen?DVB-T?
    a1b2! Dir würde ich empfehlen kaufe die Sat+Kabel und Satvision und lese diese einige Monate damit Du Dich erst richtig schlau machst.Soll keine Werbung sein aber ohne Durchblick wirst Du Deine Wünsche und Möglichkeiten nicht rausbekommen
    Die Reciver haben alle ihre Macken und Tücken.Und dann im Forum lesen!!!!

CharlyChan!!DVD Recorder???Digital empfangen und schneiden???Doch nur wenn von Festplatte auf DvD-Recorder überspielt wird.Mache ich NUR.Wie schon geschrieben.
    MfG digger1000

6. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

@roelbb - Geh mal zu www.premiumsat.de, die lassen sich noch etwas :D im Preis drücken, kannst ja mal so ungefähr 300.- anpeilen.

@a1b2 - Hatte jetzt über 2 1/2 nen Receiver mit dem man schneiden kann, hab das aber nie genutzt. Gebrannt wird der Qualität wegen sowieso am PC und komfortabler ist es dort auch. Ne Satkarte in den PC und los kann es gehen.

@kleindoofi - Wenn Dir Qualität und Vielfalt wichtig ist, dann würde ich auf Sat setzen. DVB-T ist bei gutem Empfang halt vom Handling sehr einfach.

Gruß Jörg

7. a1b2

a1b2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@digger1000
    eigentlich weiss ich ziemlich genau was ich will, habe einfach noch nicht das perfekte gerät gefunden:D

mein receifer sollte nämlich folgendes können:
    -TWIN
    -HDD mindestens 80Gb
    -Schnelles zappen!
    -LEISE!
    -2 CI-Interfaces
    -Einfache schneidefunktionen (Damit man Werbung löschen kann)
    -2 Aufnahmen gleichzeitig
    -Einfache Bedienung
    -Preis <350 euronen

der inverto kann aber eigentlich fast alles bis auf das schneiden:mad:

die sat+kabel ist übrigens kein schlechtes heft:p

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  8. Grambler

Grambler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe jetzt dank digger1000 eine externe USB 2.0 Festplatte. Betrieb mit dem Receiver ist ohne weiteres möglich aber Geschwindigkeit sind Lichtjahre von USB2.0 entfernt :( Grob kann man sagen, dass Übertragung so lange dauert wie die Aufnahme. D.h. 2GB pro Stunde. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das ca. 4Mbit/s.
    Bleibt (wahrscheinlich unbegründet) zu hoffen, dass der andere USB Port schneller ist. In der Anleitung steht ja BIS ZU 22MB/s. So wie es da steht meinen die ja eigentlich MegaByte, aber ob die den Unterschied zwischen Bits und Bytes kennen bleibt abzuwarten. Aber selbst 22Mbit/s wär ja schon erträglicher.
    Tröstlich ist nur, dass der Betrieb des Invertos während der Übertragung uneingeschränkt möglich ist.

9. alerez

alerez Guest

Hallo Jungs und Mädels,

ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und jetzt habe ich was konkretes.
    Es geht um die aktuelle Verkaufstaktiken dieses Receivers.

Ich habe folgendes bei Satservice Kern gekauft:
    2 x Inverto IDL 7000
    1 x 88 Satschüssel
    3 x Inverto LNBs
    3 x Gold Edition LNBs
    3 x Best Diseq Relais
    1 x 100 m Kabel

Kostenpunkt 848€ per Nachnahme. Bekommen habe ich:
    1 x Inverto IDL 7000
    1 x verbogene Satschüssel
    3 x Inverto LNBs
    3 x Silver Edition LNBs
    3 x Best Diseq Relais
    1 x 100 m Kabel

Obwohl ich per Nachnahme bestellt habe und nur ein Receiver geliefert wurde, wurde trotzdem komplette Summe bei der Übergabe verlangt. Lediglich auf der Rechnung stand, das der andere Receiver nachgeliefert wird.

Kommentar vom Herrn Kern: "Was haben Sie den, habe doch geschrieben, das der Receiver nachgeliefert wird und die LNBs sind baugleich. Satschüssel ist ein Transportschaden und soll bei GLS bemängelt werden". Nach langem "Hin und Her" habe ich mich entschlossen die Sachen zurück zu schicken und Gebrauch vom meinen Widerrufsrecht zu machen. Nach zwei Wochen Funkstille habe ich noch mal nachgefragt, was Herr Kern gedenkt zu tun. Vier Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto, allerdings nur 820€. Und wieder kein Kommentar vom Verkäufer. Die Diffirenz von 43,47€ sieht er wohl als Schadensersatz.

Irgendwann möchte ich mal Fernsehen schauen können und so habe ich bei Ariasat im Ebay bestellt. Aktueller Bestand ist 50 von 50. Nach der Gebotsabgabe bekomme ich sofort eine Mail: "14 Tage Bestelldauer".

Jetzt meine Frage: "Ist das eigentlich noch normal?". Also weder per Nachnahme bestellen oder AGBs schützen vor diesen Machenschaften, meine Erfahrung. Wobei ich muss dazu sagen, Ariasat hat mir direkt angeboten das Gebot zu stornieren und das sind schon ganz andere Töne im Vergleich zum Herrn Kern.

10. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, meist ist das normal. Besser du gehst in einen Laden und bezahlst NACH der Übergabe des Gerätes.

Millionen von Menschen spielen gerne Lotto, verpuffen ihr Geld mit kleinkleinwinzigen Chancen, dafür auch etwas zu erhalten. Warum auch nicht internetkaufen. Die Steigerung heisst ebay. Unterm Strich: Lotto ist seriöser!