1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Ach ja, Geiz ist ja so was von geil! :p

Ich frage mich, wie die das Trusted Shops Gütesiegel bekommen haben. Wenn das Gerät einmal defekt sein sollte, stelle ich mir das noch geiler vor als die Erstbestellung.:D

2. coolenatter

coolenatter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo beisammen,

also meine ersten Erfahrungen sind durchweg positiv zu bewerten.
    Was ich allerdings noch nicht hinbekoomen habe ist folgendes:
    Ich möchte ein Programm schauen und ein 2. auf einem mittels Scart Leitung angeschlossem DVD Recorder aufnehmen (Timergesteuert). Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber ich wüsste nicht, wie ich sonst eine aufgenommene Sendung portabel gestalten kann.
    Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht??
    Einen schönen Restsonntag noch
    Peter

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  3. DigitalerGucker

DigitalerGucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na, tolu, was soll den die Polemik? Ich glaube, das hast du nicht ganz richtig sortiert bekommen. Die Kritik an der "Geiz ist geil"-Mentalität richtet sich dagegen, dass "billig" ein Wert an sich wird, dem gehuldigt wird. Das führt zu immer mehr Schrott, der eben die einzig wichtige Bedingung erfüllt, nämlich "billig" zu sein. Die Familie Kern stellt aber den Inverto 7000 gar nicht her, und er ist auch nicht deswegen "billig" und schrottig, weil sie ihn 20 Euro billiger verkauft. Wenn er mal in meinem Wohnzimmer steht, ist er genauso gut oder schlecht wie deiner. Und darauf kann ich eben ein paar Tage warten, weil ich eben nicht alles jetzt und augenblicklich und sofort haben muss. Das wiederum finde ich eine Tugend, die der "Geiz ist geil"-Mentalität diametral zuwiederläuft.
    Wenn die lieben Kerns gar nichts gebacken bekommen, dann storniere ich meine Bestellung. Und sollte das Gerät mal einen Defekt haben - wofür die Kerns ja nichts können - da gibt es mit der Schuldrechtsreform von 2002 ein paar Möglichkeiten, auch bei nicht ganz willigen oder fähigen Lieferanten seine Interessen zu wahren, ich denke da mal nur an § 439 BGB. Über solche Rechte Bescheid zu wissen, halte ich übrigens auch für eine Tugend.

Bei ebay finden sich übrigens genau 3 Angebote, eins zu 319 Euro, eins zu 329 und ein gebrauchtes Gerät, dessen Festplatte jetzt vielleicht 3 Monate durchgelaufen ist. Wenn ich mir überlege, wieviele Jahre ich jetzt schon ohne Satellit Fernsehen schaue, dann frage ich mich, ob ich mir ein Bein ausreißen muss, um jetzt 10 Tage zu sparen. Inzwischen arbeiten die Jungs ja an der Firmware 1.3, dann funktioniert USB und die Platte läuft nicht mehr immer!

DigitalerGucker

4. Nicky

Nicky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    INVERTO 070 PVR & PREMIERE

N'abend zusammen!

Da sich die Lieferung meines bestellten Lemon 070 PVR wohl noch etwas hinziehen dürfte bin ich jetzt auch am überlegen mir den Inverto IDL 7000 zu holen. Mich würde interessieren, wer mit dem Inverto Sendungen von PREMIERE empfängt und auch aufzeichnen kann? Der Receiver ist ja offiziell nicht PREMIERE zertifiziert, kann ich trotzdem darin meine ABO-Karte benutzen und wenn ja, was für ein Modul bräuchte ich da? Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies von PREMIERE garnicht geduldet wird, also wenn ich hier eine nicht ganz legale Thematik angesprochen habe bitte ich dies zu entschuldigen und zu ignorieren.

Habe erst seit kurzem ein Abo bei PREMIERE und da sollte der Receiver das Programm natürlich auch unterstützen.

Danke und Gruß,
    Nicky

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal ein paar Fragen zu den USB Anschlüssen:
    Kann man da einfach seinen PC anschließen und wird der Inverto dann als Wechseldatenträger erkannt und man kann sich die Filme einfach auf den PC ziehen, oder braucht man dafür ein extra Programm?
    Und zum anderen USB Anschluss, kann man da einfach seine externe Festplatte anschließen und einfach mit dem Inverto darauf zugreifen (MP3's abspielen) und kann man diese MP3's dann auch auf die interne Festplatte des Inverto kopieren? Und: zeigt er auf dem Display auch die Titelnamen an?
    Danke schon mal für eure Antworten...
    Mfg Sebastian

6. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo DigitalerGucker,

mein Posting war, vielleicht durch das Zitat etwas unglücklich, nicht auf Dich speziell gemünzt. Die Geiz ist geil-Kritik bezieht sich nicht auf billige bzw. minderwertige Produkte sondern auch die Schnäppchen-Mentalität der Deutschen (nationales Phänomen). Es ist für alle Beteiligte der Wertschöpfungskette eben nicht möglich, immer nur Preise zu optimieren bei gleichbleibender bzw. bester Qualität (Ausschluß des Min-Max-Prinzips). Ich halte den Inverto, ohne ihn zu besitzen oder direkt zu kennen, für ein sehr gutes Produkt.
    Meine Zweifel liegen eher bei dem Anbieter Kern, den du zitierst. Ich hatte dort mehrere Anfragen wg. eines Invertos laufen, doch habe ich erst nach großem Drängen eine karge Auskunft erhalten. Ich will damit nich sagen, dass der Anbieter unseriös ist, sondern nur, dass mir guter Service wichtiger ist als 20 Euro bei einem Gerät von 300 Euro. Das beinhaltet Lieferfähigkeit, Beratung und Reklamationsgüte. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber am liebsten würde ich alles bei Amazo kaufen, da ich hier die besten Erfahrungen gemacht habe.

Also nix für ungut. :winken: Übrigens kann ich Dir für den Inverto Ariasat empfehlen. Gute Beratung, schnelle Lieferung, gute Informationspolitik.

Gruß

tolu

7. DigitalerGucker

DigitalerGucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

tolu, du hast natürlich völlig Recht. Wenn die Kerns jetzt auch diese Woche nicht liefern können und sich der alte Kern immer aufs Dach zurückzieht, wenn die Kundschaft anruft, dann wars das natürlich. Dein ariasat will aber 30 Euro mehr, das sind - wenn mir das erlaubt ist - 60 DM mehr für das identische Produkt. Und dafür liefern sie nur schneller, die Beratung findet ja hier in einer Güte statt, mit der ariasat nicht mithalten kann :D.

Amazon ist alles andere als blöd. Die sind absolut seriös und absolut kulant. Leider oft enorm teuer, mehrere Produkte waren letzthin fast 100 Euro teurer als bei der Konkurrenz. Die beiden anderen Anbieter, die ich blind empfehlen könnte, sind atelco und tomversand.

Am Mittwoch rufe ich nochmal bei Kerns an. Da bin ich ja mal gespannt.

DigitalerGucker

Ich sehe gerade, dass ariasat bei ebay für 319,- anbietet, und da steht: 50 von 50 verfügbar. Das macht einen wirklich nachdenklich. Haben die einen besonderen Draht oder sind die Lieferschwierigkeiten bei Kern nur vorgetäuscht? Wenn ja, was treiben die da?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  8. digger1000

digger1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo sebastianw!Frage zu den USB-Anschlüssen habe ich gestern beantwortet!!Festplatte einfach anschließen wird wohl nie gehen,ohne PC und über eine Karte für Kabel oder Sat.Ich brenne die Filme oder Teilchen sehr einfach auf einen DVD RW Plus Recorder Z.B den Philips 9000. 2 Stunden eine DVD;diese läßt sich in fast allen Playern abspielen.Da in VOB aufgenommen wurde.Sehr gute Schnittmöglichkeiten.MfG digger1000

9. coolenatter

coolenatter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe gestern mit meinem äusserst freundlichen Lieferanten des Inverto gesprochen (www.sathaus.de). Dieser sagte mir, das lt. Hersteller die neue FW Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche on Air ist. Diese solle auch die volle Unterstützung von USB beinhalten. (Was zu beweisen wäre) :D . Vielleicht hat Gambler noch weitere Infos.

Gruss
    Peter

10. iengels

iengels Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und interessiere mich auch für den Inverto 7000 bzw. den Lemon 070, habe mir vor einiger Zeit den Lemon auch bereits geordert und warte nun auf das Gerät.
    Ich habe auch noch ein paar Fragen bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Digger 1000 schreibt:
    "Frage zu den USB-Anschlüssen habe ich gestern beantwortet!!Festplatte einfach anschließen wird wohl nie gehen,ohne PC und über eine Karte für Kabel oder Sat."
    Woher hast Du diese Information? In der Anleitung zum Inverto steht, dass er zwei USB-Anschlüsse hat "USB-host" & "USB-device" was für mich bedeutet, dass man hier schon einfach eine Festplatte ohne PC anschliessen können muss, oder wie soll ich die Funktion als Host verstehen :confused: ?
    Grambler, an Dich auch zunächst mein Dank für das viele Testen und Posten hier. Hast Du schon ein paar mehr Infos zu der Transfergeschwindigkeit?
    Ich besitze einen Topfield 5000 PVR und bin mit dem Gerät super zufrieden (insbesondere durch die Programmiererweiterungen der User). Das einzige was mich an dem Gerät stört, ist die Tatsache, dass es so langsam beim Übertragen der Filme ist (ich glaube 7-8 min pro GB :mad: ) und das man das Gerät in diesem "schnellen" Modus nicht bedienen kann. Bei inverto in der Bedienungsanleitung steht etwas von bis zu 22 MB/s, was sehr flott wäre und mehr als 1 GB pro Minute bedeuten würde :) (falls MB für Megabyte und nicht Megabit steht. Ich hoffe ich habe das richtig gerechnet.). Also falls Du bisher Transferraten in dieser Größenordnung gefunden hast, dann denke ich, dass ich das richtige Gerät bestellt habe. Es wäre schön, wenn Du dazu etwas sagen könntest.

Viele Grüße

iengels

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005