1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000


    ????????????????????????????

    Da sie auch hier eine Anfrage eingestellt haben sollte das in dem bereits genantnen Forum nichts "neues" für sie sein da es genauso geht wie auch hier.

    Ansonsten hilft lesen dort viel weiter
     
  2. easyfreak

    easyfreak Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo,

    evtl. wurden diese Fragen schon oft gestellt, aber ich gebe es offen zu: Möchte ungern 76 Seiten lesen. Naja, zum Thema:

    Ich habe nen Lemon 070 mit ner 80er Platte. Ich habe mir ne 320er besorgt. Nun möchte ich natürlich die Aufnahmen übernehmen. Ich habe also die Platte in meinen Rechner eingebaut und wollte mit Disk Direktor die Partition auf die neue Platte kopieren. Anscheinend ist die Platte aber in einem unbekannten Format formatiert. Dann habe ich es mit PC-Suite probiert... Das scheint mir einen Sache von mehreren Wochen zu werden... Das dauert ja ewig!

    Was kann ich machen?

    gruß, easy
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Inverto IDL 7000

    Die Platte muss als FAT32 formatiert sein. Wenn sie die Platte also nicht so formatiert haben und in den IDL einbauen erkennt dieser das sie falsch für ihn formatiert ist und übernimmt das dann selbst. Und dann sind natürlich alle ihre vorab überspielten Filme weg !

    Und Fragen zum Gerät würde ich unter www.invertoforum.de stellen, dort sind sie sicher besser aufgehoben !
     
  4. Gerhard-G

    Gerhard-G Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000m

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich versuch es einfach mal.

    Ich besitze einen Inverto IDL7000m den ich anfang des Jahres gekauft habe.

    Da der Lüfter manchmal etwas lauter wird und wir wg. unserer 2 Monate alten Tochter meißt sehr leise Fernsehen müssen (wenn sie denn mal einschäft), stört mich das Lüftergeräusch.

    Gibt es einen leiseren aber mindestens so Effektiven Lüfter für dieses Gerät ? Bzw. Kennt jemand die Daten des verbauten Lüfters, so daß man einen vergleichbaren leiseren Lüfter suchen könnte ?

    In der Anfangszeit gabs paar mal Probleme mit der Festplattenerwärmung, weil das Gerät nach Oben nur ca. 5 cm Luft hat. Ich konnte das Problem umgehen, aber ich denke eine bessere als die vorhandene Lüftung wäre schon auch von Vorteil.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Mfg. Gerhard
     
  5. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo,

    der Lüfter sollte im Normalfall eigentlich nie zu hören sein. :eek:
    Evtl. hast du ja eine ungeeignete Festplatte verbaut, welche sehr warm wird?
    Oder du hast ein Softwareupdate auf Version 1.4 über SAT durchgeführt und den Werksreset vergessen? Denn dann macht das Gerät auch solche Probleme.

    Gruss
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Inverto IDL 7000

    Fragen hierzu passen eher ins Invertoforum direkt (www.invertoforum.de), dort ist diese Sache auch schon ausgiebig beschrieben.