1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

  1. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

    Die meisten Privaten senden mit ca. 3-3,5mbit/s, das ist ca. 1GB pro Stunde.
    Also 160GB = 160Stunden verlustfreie Aufzeichnung.

    Bei ZDF geht da deutlich weniger drauf, die liegen um die 6mbit/s, sind aber eher die Ausnahme. ARD liegt knapp darunter.

    Premiere und Arena liegen auf gleicher Höhe mit den Privaten.

    Gruß Jörg
     
  2. toddiebandit

    toddiebandit Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Hi,
    ich bin kurz davor den Inverto zu kaufen, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und das was er kann ist schon top....

    Eine Frage, hat die DVB-T Version eine In-Line Spannungsversorgung für eine aktive Antenne?

    Hab nichts gefunden in den Anleitungen oder im Forum...

    Gruß
    Torsten
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Inverto IDL 7000

    Ja, alle guten DVB-T Receiver haben diese Versorgungsspannung.
     
  4. Lamberto

    Lamberto Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto IDL 7000

    Ein freundliches Hallo an Alle,:winken:

    durch einen Auslandsaufenthalt habe ich seit Mitte Oktober nichts mehr in Sachen Neuigkeiten Inverto mitbekommen.:eek:
    Gibt es eine neue SW. Mein letztes Update liegt schon länger zurück.

    Wäre nett, wenn jemand mal kurz Bericht erstatten könnte.

    Grüße

    Lamberto
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Inverto IDL 7000

    Es gibt jetzt auch das www.invertoforum.de , dort wirst du alles NEUE finden (auch Software- und ob es eine neue gibt kann man auch ganz einfach prüfen wenn man sein Gerät einen Softwareupate im Menu machen lässt).
     
  6. Lamberto

    Lamberto Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto IDL 7000

    Bedeutet dieses, dass das Forum Inverto hier am aussterben ist???????:eek:

    Schade eigentlich!!!

    Grüße

    Lamberto
     
  7. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Kann schon sein das es hier ausstirbt, aber ich hab den Schritt gewagt und im September was eigenes gestartet.

    Übrigens bin ich jetzt auch für FTA tätig und das Angebot mit der Flasche Wein habe ich auch noch nicht vergessen. :D

    Gruß Jörg
     
  8. Lamberto

    Lamberto Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto IDL 7000

    Hallo Jörg,
    das geht auf jeden Fall in Ordnung, wenn du Glück hast, ich bin gerade wieder nach Deutschland zurück gekehrt und habe Wein mitgebracht.
    Melde dich einfach :D
    Aber schnell-bin in 2 Wochen wieder weg, dann nehm ich aber den Inverto mit. Hatte die letzten 3 Monate ja richtig Entzugserscheinungen.

    Auf deiner Seite war ich ja schon. Haste dir ja richtig Mühe gegeben. So kennt man "Ihn" ja. ;)

    Ich fand das Forum aber hier auch ok. Aber anscheinend sind jetzt alle auf www.invertoforum.de

    Wollte eigentlich nur wissen, ob sich bei den neuen SW-Versionen in Sachen Vor- und Rücklauf getan hat?

    Grüße
    Lamberto
     
  9. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Der läuft leider noch nicht so schnell wie er sollte. :(

    Gruß Jörg
     
  10. DinoComics

    DinoComics Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    hallo leute,
    ich habe mir gestern auch den Inverto IDL 7000 gekauft mit der 90gb festplatte und ich habe ein kleines problem und zwar schaff ich es nicht die aufgezeichneden daten vom receiver über usb auf den rechner zu bekommen.
    braucht man dazu eine spezielle software?
    es war beim receiver nix dabei.
    deshalb hab ich einfach mal ein usb kabel angeschlossen und drauf gewartet ob vielleicht windows xp versucht irgend was zu installieren oder wenigstens den receiver erkennt. aber gar nix.

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    edit: ein software update hab ich auch schon gemacht.

    mfg dinocomics