1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. weiher36

weiher36 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Habe seit einer Woche SW1.3 drauf auf der Box passt toll,aber die Aufnahmen von Premiere erscheint nur ein schwarzer Bildschirm ,Textinfo wenn man aufruft ist vorhanden und vor der Zeile ist ein verschlüsselungssympol .Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem?:eek:.Danke.

2. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@schirx - Sorry, hab es erst jetzt gelesen. Die Dateien sind im Containerformat TS, da ist alles möglich drin abgelegt. Bild als MPEG2, Ton als MPEG2Audio (und AC3). MPEG2 kann man übrigens ohne Probleme auf den Inverto kopieren, nur von einer externen Platte klappt es nicht.
    250GB Platten sind kein Problem.

@weiher36 - Hast Du mal einen Reset gemacht nach dem Einspielen von 1.3? Aufgrund der vielen neuen Funktionen würde ich das unbedingt empfehlen.
    Gruß Jörg

3. weiher36

weiher36 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Jörg ,es funktioniert:)

4. moviebuff00

moviebuff00 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ein kleines Problem mit der Überspielung von Videofiles von meinem Inverto auf meine externe Platte. Manche Files funktionieren ohne Probleme (und damit meine ich halt die gewohnt langsame Übertragung) aber manche lassen sich einfach nicht auf ein anderes Medium verschieben. Das Fenster in dem eigentlich der Fortschritt der Übetragung angezeigt wird, geht nur kurz auf und schließt sich sofort wieder. Auf der Platte befindet sich zwar dann eine Datei mit dem Namen des Videos, aber unbrauchbar.

Hat irgendwer einen Rat für mich?

5. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider habe ich da momentan keine Idee.
    Unterscheidet die Dateien irgendwas voneinander?
    Sind sie besonders lang? Von bestimmten Kanälen?

Gruß Jörg

6. moviebuff00

moviebuff00 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein das ist ganz verschieden. Manchmal sind es Aufnahmen von verschlüsselten Kanälen (bei mir ORF und ATV, hat aber auch schon mal funktioniert) und manchmal aber auch von Fee-to-Air Kanälen. Die Dateien haben unterschiedliche Länge, sollten aber nicht zu groß sein.

Das einzige was mir gestern aufgefallen ist, als ich so ein paar Einträge durchgeforstet hab, dass ich noch nicht die aktuellste Firmware-V. 1.3 drauf habe. Könnte das Abhilfe schaffen. Wenn ja, ist es aber nach wievor so, dass ich meine Interne Festplatte formatieren muss, wenn ich die neue Version drauf gespielt habe. Würd mich nämllich nicht freuen, da einige Sachen oben sind die ich noch sichern wollte. Eben die Files die nicht gehen!

Danke!

7. olgiasca

olgiasca Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    da ich auch z.Zt. einen Twinreceiver mit HDD suche, habe ich jetzt ca. 2 Stunden sehr interessiert dieses Forum durchstöbert. Zwischendurch war ich mal der Meinung, mit dem Inverto das richtige Gerät gefunden zu haben. Doch abschließend gibt es nur ein entschiedenes Nein. Ausschlaggebend ist der mangelhafte USB-Transfer. Kann doch wohl nicht sein, daß man jetzt fast 2 Jahre an einer Lösung arbeitet und immer noch nichts vernünftiges in dieser Richtung anbieten kann. Vielleicht kann mir bei dieser Gelegenheit jemand einen Tipp für ein anderes, besser geeignetes Gerät geben. Ein schneller Datentransfer auf den PC ist unbedingt notwendig.
    mfg.
    Wolfgang

8. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moviebuff00 - Sorry, hab dich fast vergessen.
    Probier mal die neue Software, ich vermute da zwar nicht die Lösung aber man kann ja nie wissen.

@olgiasca - superschnellen Datentransfer gibt es z.B. beim Lidl Targa, der verpasst zwar hin und wieder mal was und hat diverse Problemchen, aber die Filme kann man mit ca. 100Mbps zum PC schicken.
    Ansonsten ist mir in dieser Preisklasse kein Gerät bekannt, alle anderen kosten min. 100.-Euro mehr haben aber auch noch ihre Problemchen, aber natürlich nicht so wie der Targa.

Teure Geräte wären dann z.B. der Kathrein UFS 821 oder der Arion 9300, der Kathrein ist zwar nur halb so schnell wie der Arion läuft aber IMHO etwas stabiler wenn man den Berichten glauben darf.

Gruß Jörg

9. weiher36

weiher36 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach dem Reset funktioniert das, aber jetzt ist es so, wenn ich vor der Aufnahme Textinfo einblende, steht Text drinnen,dann nehme ich auf mache das Gleiche und im Fenster steht drin No info(premiere-aufnahmen).Wenn dann der Film z.b. 55 min.lang ist, dann bleibt so ab ca. 10-18 min das Bild stehen und nix geht mehr.Was mache ich falsch? Und außerdem mit entschlüsseln (blaue Taste) kommt das Offline-descramling,starte es zählt %-Zahlen rauf ,meldet CA-nicht gefunden oder so und wenn ich dann zurückgehe habe ich das kopiert ohne verschlüsselungszeichen.Wenn man dann das mit OK bestätigt geht das Bild auf aber bleibt als Standbild stehen?Ist das alles ein Bedienungsfehler,oder weil ich vielleicht das Reset ca.1 Woche später nach dem download SW:1.3 gemacht habe,oder,?oder,?ich weis sonst nicht wonach ich suchen soll.

10. ori

ori Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!

@olgiasca.
    Wenn schneller und öfter Datentransfer und womöglich noch über lange, dann nimm doch einen mit Lan und nicht mit Usb! Twin-Lan sind Arion Relook etc.