1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

1. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

Hallo,

ihr beide seid nicht alleine, Probleme beim Spulen gibt es wenn man "alle Audiospuren aufnehmen" aktiviert hat, ist leider seit dem Erscheinen als Bug in der Software, Inverto arbeitet daran.

Gruß Jörg

2. Lamberto

Lamberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ist ja lustig.
    Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal wg. dem Vor/Rücklauf rumgemault, da war ich aber alleine mit diesem Problem. Jetzt lese ich, dass das Problem schon länger bekannt ist.
    Sollte vielleicht auch öfter mal bei den Holländern ins Inverto-Forum reingucken.
    Grüße
    Uwe

3. romulf

romulf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na danke für die schnellen Antworten. Irgendwie fühlt man sich besser, wenn man mit etwas nicht allein ist und daran auch gearbeitet wird. Wie erfährt man denn eigentlich, wenn der Bug behoben wurde? Gibt es dann eine Meldung vom Inverto? Wie gesagt, als die 1.3 OTA war, hat meiner geschwiegen und ich habe das Update dann in Eigeninitiative gemacht.

Gruß, Ulf

4. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kommt eine Meldung, allerdings kann man das ganze auch in den Benutzereinstellungen deaktivieren.

Gruß Jörg

5. stequ

stequ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, jetzt reicht es langsam aber sicher. Die Kiste macht mich fertig (und das dauert üblicherweise).

Jetzt kann ich nicht mehr von AC3 Ausgabe auf Stereo umschalten, oder anders gesagt, umschalten geht aber ohne Wirkung.
    Wenn ich im Menue umschalte, zeigt er mir Stereo an. Im Receiver wird jedoch weiterhin AC3 angezeigt(auch nach Senderwechsel). Es kommt tatsächlich AC3 am Receiver an, da mich die Aussetzer bei AC3 auch nerven (allerdings nur beim Fernsehen, Aufnahme geht:eek:).

Ich habe mal wieder alles versucht. Firmware neu aufgespielt, Werkseinstellungen zurücksetzen, Stromlos etc. Keine Reaktion.
    Üble Sache dat. :wüt:
    Weiß jemand was das wieder ist?

Gruß
    Stequ

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  6. bratok

bratok Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    eine Frage hat der Inverto IDL 7000 auch eine otionstaste für Premiere Direkt und Sport ?

7. bratok

bratok Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo hat der Reciver Inverto IDL 7000 eine Optionstaste für Premiere Direkt und Sport ?

8. joeben

joeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja.

9. AndiF

AndiF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

ich bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Lemon 070, der ja baugleich mit dem Inverto ist. Ich bin mit dem Gerät auch soweit sehr zufrieden.

Allerdings gelingt es mir nicht, eine andere Festplatte einzubauen (Samsung HA 200 JC, 200 GB). Nach dem Einbau bootet das Gerät kurze Zeit, geht dann aber wieder aus und zeigt als Uhrzeit 00.00 an. Auch eine andere Festplatte (ebenfalls Samsung, 160 GB) funktioniert nicht. Ich habe auch schon diverse Einstellungen an der Festplatte geändert (Master, Slave, CS) - alles ohne Erfolg.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau einer neuen Festplatte?

Vielen Dank

Gruß
    Andi

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

@AndiF
    Habe das gleiche Problem... seit der FW 1.3 ist das wohl nicht mehr so einfach möglich. Jumper muss soviel ich weiss immer auf "Cable Select" stehen.

@Joeben04
    Seit wann hat der IDL-7000 eine Optionstaste ??? Dachte immer man muss die "Unterkanäle" als extra Kanal anlegen und dann einzeln aufrufen ??