1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000 häufiges Bildeinfrieren !!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bolzer, 11. Februar 2006.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitzte seit gestern einen IDL 7000 Receiver, eigentlich ein gutes Gerät.
    Nur ich bemerke nun ein häufiges, immer wiederkehrendes eingefrieren (stehenbleiben) des Bildes. Ist echt nervig. Stört extrem. Das kann es doch nicht sein.

    Was kann das Problem sein ??

    Habt ihr auch solche Probleme ??

    Ist das Gerät defekt ??

    MfG

    :winken:
     
  2. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Problem gefunden !!

    Hallo,

    ich hab den Fehler selbst gefunden. Es ist das Alphacrypt Modul mit der Premiere Card. Sobald ich das Modul aus dem Receiver entnehme sind die Bildaussetzer (eingefrieren) verschwunden. Es ist dann ein sauberes flüssiges Bild zu sehen.
    Ich habe bereits mit MASCOM kontakt aufgenommen und werde das Modul zum Umtausch einsenden.

    MfG :winken:
     
  3. Nicky

    Nicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Inverto IDL 7000 häufiges Bildeinfrieren !!

    Mahlzeit!

    Welches Modul hast du denn genau? Das Alphacrypt Light, das normale oder das TC? Beim Light soll es ja versionsbedingt Fehler geben.

    Gruß
    Nicky
     
  4. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    AW: Inverto IDL 7000 häufiges Bildeinfrieren !!

    Ich habe das Alphacrypt Light Modul.

    Sende es die Tage an Mascom zum Umtausch zurück.

    MfG:winken:
     
  5. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    AW: Inverto IDL 7000 häufiges Bildeinfrieren !!

    Hallo,

    das Problem ist gelöst. Heute habe ich ein neues Alphacrypt Light erhalten, eingeschoben und siehe da, die Bildstörungen sind verschwunden. Das Bild läuft stabil.
    Es lag also am gestörten CI Modul.

    Nochmals Danke für den Tip.

    MfG:)
     

Diese Seite empfehlen