1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto 7000 kein Bild

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dogopit, 22. September 2005.

  1. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Inverto 7000 kein Bild

    Hallo,

    die Werkseinstellungen haben alles wieder zurückgesetzt, jetzt ist die Spannung wieder an, diese Spannung kommt nicht vom LNB, das hat ja auch keinen stromanschluß, sondern wird vom Receiver zum LNB geschickt. Bei nem Kurzschluß schalten einige Receiver sofort die LNB Spannung ab, weis aber nicht genau wie es beim Inverto ist.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, könnte es evtl. sein das Du nen kurzen auf der Leitung hast, also das sich der Innenleiter und der Außenleiter berühren oder ist bei dir die Signalstärke zu hoch, hast du einen Verstärker in die Leitung gesetzt.

    Mein Tipp:
    Wenn irgendwie möglich den Receiver mal mit nem kurzen und sauberen Kabel direkt ans LNB hängen.

    Gruß Jörg
     
  2. Dogopit

    Dogopit Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto 7000 kein Bild

    ja genau die signalsärke ist zu hoch aber es ist kein Verstärker dazwischen geschaltet
     
  3. Dogopit

    Dogopit Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto 7000 kein Bild

    so habe den übeltäter gefunden, du hattest recht das antennenkabel hatte einen kurzen, der innendraht kam auf den äusseren
    funktionieren tuts trotzdem nicht denke das ist was kaputt gegangen
    er findet die sender aber die signalstärke ist null, dene ich muss das gerät einschicken
    gruss rolf
     
  4. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto 7000 kein Bild

    Normalerweise sind die Kurschluß gesichert, schau mal ins Menü, evtl. lässt sich die LNB Spannung nur manuell einschalten.

    Gruß Jörg
     
  5. Dogopit

    Dogopit Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inverto 7000 kein Bild

    Hallo

    Das Lnb ist doch eingeschaltet wenn ich die Sender abrufen kann, bekomme nur kein Bild und ton auf den TV, oder kann man das was einstellen am Inverto
     
  6. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto 7000 kein Bild

    Was bedeutet das genau? Du hast weder Bild noch Ton auch die Signalstärke ist 0 aber du kannst die Sender abrufen? Du meinst bei einer Suche findet er was, keine Ahnung wieso das so ist.
    Ja, aber wenn da was falsch ist würdest Du auch kein Menü haben.

    Gruß Jörg