1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invasion von der Wega?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von epapress, 7. Mai 2005.

  1. Anzeige
    AW: Invasion von der Wega?

    Warum wird jetzt so ein Uralthread aus der versenkung geholt??:rolleyes:
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Invasion von der Wega?

    Ist zwar eine "uralte" Serie - diese ist aber seit den 70er Jahren NIE wiederholt worden. Also ist der Thread gar nicht mal so unsinnig. Die Serie wäre aber nichts für Sky sondern eher etwas für ZDF_neo oder ZDF kultur.
     
  3. Everyman

    Everyman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Invasion von der Wega?

    Die Invasion von der Wega begann im ZDF am 14.April 1970 und lief i.d.R. 14-tägig immer am Dienstag abend um 21 Uhr. Das war damals im ZDF der klassische Krimiplatz (z. B. Mit Schirm, Charme und Melone, Solo für O.N.C.E.L., Ihr Auftritt Al Mundy, u.a.). Die Invasion endete im ZDF am 5. Januar 1971.

    Das Original THE INVADERS (USA 1967/68) besteht aus 2 Seasons mit insgesamt 43 Folgen. Wie zu dieser Zeit üblich wurde bei Serien immer nur eine Auswahl von Episoden angekauft. Das ZDF hat mit 20 Folgen gerade einmal knapp die Hälfte der kompletten Serie in Deutschland gezeigt.

    1973 wurde im Rahmen eines "Festivals" von mehreren Serien jeweils eine Folge gezeigt. Dabei wurde von der Invasion die Episode DIE VERFOLGTEN ausgestrahlt. Warum in den anschließenden 40 Jahren die Serie im deutschen Fernsehen nie wiederholt wurde, bleibt ein Rätsel.

    Die Serie kommt ohne große Griffe in die Filmtrickkiste aus. Mit Ausnahme der Raumschiffe und einigen fremden Waffen vermittelt sie vor allem eine psychologische Bedrohung. Denn die Fremden haben menschliche Gestalt angenommen und sind äußerlich kaum von uns zu unterscheiden. Sie haben kein Blut und keinen Herzschlag. Manche haben eine Verkrümmung am kleinen Finger. Und wenn sie sterben oder getötet werden, verglühen sie in einem roten Blitzstrahl und hinterlassen keine Spuren. Ihre Waffen können aber auch Menschen und sogar ganze Gebäude auflösen und verschwinden lassen.

    Mehr zur Serie gibt es hier:
    Invasion von der Wega
    Invasion von der Wega Episodenguide - wunschliste.de
    Das-waren-noch-Zeiten TV-Serie Invasion von der Wega
     
  4. AW: Invasion von der Wega?




    Hallo hier gehts um Sky!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  5. Everyman

    Everyman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Invasion von der Wega?

    Ich habe nach dem Serientitel INVASION VON DER WEGA gesucht und diesen Thread gefunden, um die Info über die DVD VÖ zu posten. Sorry, dies ist offensichtlich das falsche Forum bzw. der falsche Thread dafür. Ich bitte um Entschuldigung. Vielleicht kann ein Moderator den Beitrag an die richtige Stelle verschieben.
     
  6. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Invasion von der Wega?

    Wäre was für ANIXE HD.