1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INVASION auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepy, 22. April 2006.

1. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: INVASION auf Premiere

Ich habe mich mal mit der Frage auseinander gesetzt, aus welchem Grund die Serie (vermutlich) nicht fortgesetzt werden könnte.
    Ich wage es mal, eine Theorie der Grundstruktur einer erfolgreichen Serie aufzustellen.

1. Es gibt eine klar definierte Gruppe mit unterschiedlichen, teilweise gegensätzlichen Charakteren. Diese Gruppe hat aber ein gemeinsames Ziel und tritt geschlossen nach Außen auf (die „Guten").

2. Diese Gruppe sieht sich vor einer äußeren Bedrohung und/oder Herausforderungen gegenübergestellt (das „Böse").

3. Es existiert ein sicherer Zufluchtsort.

Genau diese Punkte sehe ich bei Invasion nicht erfüllt. Das hat mich bereits in der ersten Folge irritiert.
    Die Gruppe ist nicht geschlossen, die Bedrohung ist durch die Mutter und den Sheriff innerhalb der Einheit zu finden.
    Der sicheren Zufluchtsorte müssten die beiden Wohnhäuser und (ganz wichtig) das Krankenhaus sein sowie die nähere Umgebung. Die Bedrohung befindet sich im Wasser und tritt daneben dauerhaft nur an entfernten Orten auf dem Festland auf.
    Als Ärztin wird die Bedrohung durch Dr. Underlay aber direkt ins Krankenhaus eingebracht und besonders in den Zufluchtsort der Kinder Zuhause.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  2. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

die serie ist ausserhalb von den USA ein großer Erfolg, liegt wohl daran das die Amis eher dein schema "F" bevorzugen.

3. soko17

soko17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Oli321,

ab in den nächsten Flieger nach Hollywood :winken: ;)

4. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

SPOILER, WER DIE AKTUELLE FOLGE VON GESTERN NOCH NICHT GESEHEN HAT!

Nach der Klasse-Folge letzte Woche kam gestern eine Folge, die nicht wirklich interessant war und nix wirklich bot, außer daß man mal so einen dieser "Leuchtfische" im Ganzen auf dem Trockenen gesehen hat - Mann, was ein Kawenzmann! :eek::D
    Ansonsten fand ich die Folge -für ein Weiterkommen der Serie- eher öde.

5. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand die Folge sehr gut, vor allem weil der "Fischer" die Larkin (und damit auch ihre Verwandten) ja total verarscht hat mit diesem Tintenfisch, aber der Sheriff bezahlt wohl so langsam jeden für seine Absichten

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau das war kein "Leuchtfisch" Der wurde doch nur zur Verarschung da rein gelegt.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, man sollte eine Folge schon mit Aufmerksamkeit sehen.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Was ich merkwürdig fand war das Larkin, nach dem sie sich aus dem Auto befreit hat, nicht den Weg zurück zur Straße genommen hat?
    Und wo ist das kleine Funkgerät abgeblieben?

Der so genannte "Leuchtfisch" war eine Finte...das habe sogar ich kapiert:LOL:

9. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

WER sagt Euch denn, daß dieser gezeigte "Leuchtfisch" KEIN Leuchtfisch war? Wie kommt Ihr überhaupt auf so einen abwegigen Gedanken? Dieser Kawenzmann hat nach allem ausgesehen nur nicht nach einem "normalen" Fisch, sondern eher nach was "nicht von dieser Welt". Kann mir schon vorstellen, daß aus so einem "Kawenzmann" dann hinten diese Fänge als Dornen in einen menschlichen Körper rausschnellen und eben dieser Kawenzmann, die Größe hat er ja, sich dann in einen Menschen mutiert.

Was die Finte angeht: Natürlich hat der Fischer auf Larkin gewartet, aber eben weil Sheriff Underlay rausfinden wollte wer Larkin verfolgt und weil er vermutlich Larkin damit zufrieden stellen wollte, daß es eben eine außergewöhnliche Fischform war hinter der die Armee her war, also "case closed". Nebenbei: aus des Sheriffs Motiven wird man sowieso nie so richtig schlau, der spielt sein gaanz eigenes Spiel.

10. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

die Serie ist geil - wäre echt schade wenn es keine 2. Staffel gibt - zumindest nen richtiges Finale könnte se noch bringen. .. mal abwarten - jedenfalls die Petitions gerade ausgefüllt ;)

@LauerHeinerbach: Für mich sah das eher aus wie ein Tintenfisch - und bei so einem Orkan kann es gut vorkommen das diese Tiere aus ihren natürlichen Lebensraum (Tiefsee) nach oben kommen => am Ende hieß es ja auch das sie hoffen das Larkin jetzt zufrieden ist mti dem was sie gesehen hat => Das war nen fake ... bestimmt!

Gruß
    Wulfman