1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INVASION auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepy, 22. April 2006.

1. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: INVASION auf Premiere

Also die Folge gestern war wohl mit Abstand die "beste" bis jetzt!!

Wir haben zum erstenmal diese Wesen komplett gesehen, auch wie sie die Menschen fangen, und was sie mit ihnen anstellen.

Neue Erkenntnisse darüber, das das hier nicht die erste Invasion ist, aber warscheinlich die erste mit "Erfolg".

Das mit dem jungen Sheriff und seinem Arm hat nochmal gezeigt, das die Menschen nicht nur anders sind, sondern das sie komplett ersetzt werden.

Das die Leiche im Kofferraum der Sheriff Underlay war, konnte man ja erahnen (Ring), nun ist es Gewissheit.

Wenig fragen sind noch offen, nun sind wir mitten in der Handlung. Ab heute werden Russel und Larkin wohl die Invasion bekämpfen, statt nur nachzuforschen. Hoffe ich mal.

Zu klären wäre noch, warum dieser Körpertausch. Sind diese Wesen im Wasser eventuell nur die Vorstufe der Ausserirdischen. (ALIEN lässt grüssen)

Dann weitere Hintergründe wären noch zu klären, woher kommen Sie, wie kommen Sie auf die Erde?

Ich denke alles Fragen, zu der wir nie eine Antwort bekommen werden.

2. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immer wenn ich Invasion anschaue denk ich mir, dass da irgendwas fehlt. Wenn ich dann an Lost denke weiss ich es - die Spannung, die gute Story, die guten Schauspieler, also insgesamt von allem ein bischen.

Lost ist Weltklasse, Invasion schwankt immer mal so zwischen 3.Liga und Bezirksliga.

Ich werds mir trotzdem weiter anschauen aber ganz überzeugen wird es mich wohl nicht mehr, irgendwie zu lahm die Serie.

Aber eines muss ich Premiere lassen, sie haben die besten Serien :

Montag - Invasion
    Mittwoch - Lost
    Donnerstag - Battlestar Galactica

3. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt, so richtig fesseln tut die Serie nicht, aber durchaus sehenswert.

Uns fehlt zu unserem Glück noch etwas für Dienstag und Freitag :D :love:

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Montag - Invasion
    Dienstag - Desperate Housewives
    Freitag - Lost (oder auch Samstag Nachmittag)

:love:

Leider laufen die alle bald aus. Ich wäre für eine direkte Fortsetzung. Einfach nicht zu fassen, dass Invasion einfach abgesetzt wird!

5. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also daß der Tote im KOfferraum Sheriff Underlay ist, hat mich echt überrascht. Bin mal gespannt wie ER reagiert, wenn man ihn vor diese Tatsache stellt. Glaube nämlich, daß Underlay wie wir ihn kennen, nach wie vor nicht weiß was mit ihm und den anderen "Gesegneten" wirklich GENAU passiert ist.

Nicht anders erkläre ich mir seine Reaktion als der "einarmige Bandit" :D äh Deputy zu dieser Leuchtquelle ins Wasser läuft und sich danach bückt. Da meine ich, daß Underlay grad den Mund aufmachen wollte um ihm ein "Vorsicht paß auf" zurufen wollte und Underlay dann selber überrascht war, als es seinen Deputy ins Wasser gerissen und fortgezogen hat. Ebenso schien er überrascht als der Deputy dann vor seiner Tür stand, aber erst recht überrascht, als der zwei intakte Arme hatte.

Stellt sich nun folgende Frage: WARUM hat Underlay seinen einarmigen Deputy ÜBERHAUPT abends an diesen Strand gelockt. Stimmte das mit der Meldung der beide nachgehen wollten? Oder war das nur ein Vorwand? Wenn Vorwand, für was? Wollte Underlay seinen Deputy zum Schweigen bringen wegen dessen Kenntnissen zur Wasserleiche? Wollte er ihn also umbringen und ihn verschwinden lassen oder es wie einen Unfall aussehen lassen? Falls nein, warum dann? Er hat ja sicher nicht darauf spekuliert den Deputy den Leuchtdingern zum Fraß vorzuwerfen, denn das konnte er ja A nicht wissen und B war er ja selber überrascht als das Leuchtding kam und seinen Deputy fortgerissen hat.
    Was meint Ihr, warum Underlay seinen Deputy da hinbestellt hatte?

Aja eines noch: wie meint denn Underlay es erklären zu können, daß der Deputy plötzlich mit nem blutigen Armstumpf rumläuft nach diesem "kettensägenmassaker"? Außerdem muß der ja mit Sicherheit in die Notfallabmbulanz und dort wird man sich auch fragen, warum sein niemals vorhandener Arm plötzlich so aussieht und blutet.

Der Hammer wär ja wenn sein Arm mir nix dir nix immer wieder nachwachsen würde! :D Glaub ich aber nicht.

Jedenfalls: Hammerfolge gestern, bei der man so einiges erfuhr, auch durch die zwei Entführungstypen.

6. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau die selben Fragen habe ich mir auch gestellt. Zuerst dachte ich wirklich, er will ihn Kaltstellen, dann als dieses Leuchtfisch kam, nahm ich an, er will ihn.. nennen wir es mal "bekehren".. aber zu meiner Überraschung war er selber schockiert als er sah was da geschah. Vielleicht ein Instinkt das ihn hat handeln lassen?

Das mit dem Kettensägenmassaker, da frage ich mich auch, wie die sich da rausreden werden.

Aber wieso ist der Deputy nicht einfach weggezogen? Wo ihn niemand kennt?

7. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe bei den jüngsten US-Erfolgs-Serien den Eindruck - und bei dieser ganz besonders - die Macher der Serie wissen überhaupt nicht, wie es weitergehen soll bzw. bereits in der nächsten Folge weitergeht.

Früher wurden Serien komplett geplant, das merkte man beim Anschluß neuer Staffeln / Fortsetzungen. Dann wurden "nur" noch Staffeln geplant, mit möglicher, aber unbekannter Fortsetzung und nun ist man m.E. mit diesem Prinzip bei den Folgen angelangt.

Die Ursprünge dieses Prinzips gehen ggf. noch auf Raymond Chandler zurück. Der soll auch einfach angefangen haben zu schreiben und wenn er nicht weiter wußte, lies er einen Mann mit Revolver zur Tür hereinkommen. Hier erscheinen dann "Tintenfische" oder geschehen "Wunder" ;) :winken:

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Die Serie ist in den USA geflopt, weil sie mit der Wirbelsturmthematik zu weit ging, und dann auch noch in Homestead...

Ich hab (als die Serie in den USA anlief) in einem Forum beschwerden über die Thematik gelesen.

Das ging dann da so ab, das der Thread gelöscht wurde.

Ich hab heute die Folgen 06 bis 10 am Stück geguckt, Folge 11 guck ich mir gleich an.

Ich finds auf jeden Fall sehr schade, dass es wohl nur bei einer Staffel bleiben wird, obwohl ja noch gerüchte über ne 2 Staffel auf nem anderen Sender unherkreuschen..

9. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem die Folge vorletzten Montag ja mal wieder hammer war und einiges erhellte, war die gestrige Folge zwar auch hammer, aber irgendwie wird mir INVASION und vor allem die Motivik von Sheriff Underlay so langsam richtig unheimlich. Das gefällt mir ja gar nicht, was -manche- Hybriden da für eine Entwicklung nehmen, ich sag nur: nicht verzeichnete Insel, Guerilla-Camp-Gehabe, Waffen, grimmig-miese Gesichter.

Vielleicht wird die Serie doch noch ihrem Titel gerecht? ;) :eek:

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Touchstone Television nimmt 'Invasion'-Macher unter Vertrag

(sh) Shaun Cassidy, der kreative Kopf hinter der Mysteryserie „Invasion“, hat einen Zwei-Jahresvertrag bei Touchstone Television unterzeichnet.
    Für ein siebenstelliges Gehalt wird Shaun Cassidy bei Touchstone Television für die Entwicklung neuer Serienformate und möglicherweise auch für die Mitarbeit an bestehenden Serienformaten zuständig sein.
    Zuvor war Cassidy drei Jahre lang für Warner Bros. Television tätig. Dort trat er als ausführender Produzent der Dramaserie „The Mountain“ und kurzzeitig auch bei „Cold Case“ in Erscheinung. Bei „Invasion“ war er zugleich auch Drehbuchautor.
    Die Mysteryserie, die von Warner Bros. Television für ABC produziert wurde, wurde dieses Jahr eingestellt. Grund dafür waren die hohen Produktionskosten und die mäßigen Einschaltquoten auf dem Sendeplatz hinter „Lost“.

Anm. SONIC_Hedgehog
    Das die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt wurde, ist wirklich sehr traurig!
    Die Amis kommen aber wohl nicht mit der Wirbelsturmthematik klar, hab gelesen, dass es in vielen Foren, Beiträge von entsetzten Überlebenden eines Wirbelsturms gab...
    Ist auch etwas Provokant, die Serie spielt in Homestead, man sieht die ganze zeit nur Trümmer, die der Wirbelsturm angerichtet hat.

„Invasion“ galt als eine der Lieblingsserien der ABC-Produzenten, die großen Einsatz beim Kampf um den Erhalt der Serie bewiesen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Cassidys positive Erfahrungen mit dem Disney-Sender seine Entscheidung für den Wechsel zum Schwester-Studio Touchstone Television maßgeblich beeinflusst haben.
    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/touchstone-television-nimmt-invasion-macher-unter-vertrag-13466.html

-------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hoffe, dass INVASION weiter Staffeln bekommt :)