1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom Quad QDH-031

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xabbu, 8. Oktober 2004.

  1. veenker

    veenker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Invacom Quad QDH-031

    Was kann eBay dafür, wenn dort minderwertige Ware angeboten wird?

    Wenn bei eBay alles Schrott ist, Kathrein aber super ist, was ist dann bitte das hier ?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12945&item=5709344016&rd=1&ssPageName=WD1V

    oder das:
    http://search.ebay.de/kathrein_W0QQsosortpropertyZ1

    Mit Deiner Aussage hast Du Dir somit selbst widersprochen.:p

    Nichts für ungut ..

    Gruss,

    veenker
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. CPD

    CPD Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Invacom Quad QDH-031

    na ja, also auch einem Leien müsste das Angebot verdächtig vorkommen. Denn z.B. nur ein Invacom Quattro LNB kostet bei eBay fast so viel wie diese ganze Anlage - so um die 45-50 EUR.
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad QDH-031

    Hallo,

    alle LNB´s verhalten sich unterschiedlich bei verschiedenen Frequenzen. Eine ist in diesem Bereich besser eine andere in einem anderen, am besten testen. Zu Kathrein LNB´s noch etwas, macht das Gehäuse auf und schaut was darin steckt, Ihr werdet überrascht sein.
    Es gibt viele gute und Preiswerte LNB´s am Markt z.B. MTI blue Line, Maximum und auch die GOLDEN INTERSTAR.

    Ponny
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Invacom Quad QDH-031

    Ich würde sagen da ist Kathrein dirn. Was auch sonst :)

    Blockmaster
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Invacom Quad QDH-031

    Na ja, auf der Platine meines Kathrein UFD545 steht "Made in Korea". ;)

    Gruß
    Angel
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Invacom Quad QDH-031

    Ich glaube Kathrein hat noch nie eigene Receiver gebaut.
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Invacom Quad QDH-031

    Ältere Kahtreinreceiver haben Elektronik von Tuner bis Modulator von Samsung drin und auf viel Halbleiter blitzen die Sterne von Samsung. z.B UFD 89
    Jüngere Analogreceiver, wohl reine Kathreinware ,wie UFD 2XX oder UFD 400 haben eine hohe Ausfallquote . Netzteilprobleme, Prozessorprobleme.
    Komischweise gehen bei Kahtrein oft die Dioden kaputt, egal ob UFD 89 oder UFD 2XX Gerät. Einmal habe ich auch ein in ein Zweifachverteiler mit DC- Durchlass ein defekte Diode endeckt, obwohl der Zweifachverteiler unter Dach angebracht war, ist die Diode im Grünspann draufgegangen.
    Die Marke Citycom ist die Billigmarke von Kathrein, und das Wort billig sollte man auch wörtlich nehmen. Ein andere Serie ist "Eurostar" z.B UFE 125, ein Gerät was saumässig gelötet ist und gerne mal der Speicherchip abstirbt. Die Kiste kommt aus China, auf den Aufkleber "made in china" wird verzichtet, weil man das Bergvolk nicht verärgern will , könnnte man denken:D
    Naja was die Digitalreceiver angeht liegt die Hardwareherstellung wohl jenseits der Möglichkeiten von Kathrein, deshalb kauft man die Kisten bei Pace (früher) oder in Fernost ein.
    Geräte die Made in Germany verdient haben finden man den bei den Marken wohl am ehesten bei Technisat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  9. Conny63

    Conny63 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Invacom Quad QDH-031

    Also mit Quad-LNBs hab ich keine Erfahrung. Ich habe aber seit einer Weile zwei Twin-LNB von Invacom und bin sehr zufrieden. Gerade auf den schwachen Hotbird-Transpondern habe ich im Gegensatz zu den vorherigen LNBs (u.a. Mti Blueline) eine Steigerung der Signalqualität von bis zu 10 Prozent. Bei starken Schauern, wo vorher schon mal der Sender ausfiel, habe ich seither immer noch Empfang.
    Ergo: Meine Erfahrung mit Invacom ist durchweg positiv - kann natürlich auch Glück sein - dann hatte ich aber Glück mit allen beiden Invacom-LNB.

    Conny
     
  10. Xabbu

    Xabbu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Invacom Quad QDH-031

    Ihr seid großartig, danke für die resonanz.

    Ich entnehme mal euren Beiträgen, dass ich mit Kathrein-"Komplettanlagen" nix verkehrt machen kann, wenn man mal davon absieht, dass ich keine anderen LNBs anschließen kann, wenn das LNB mal kaputt ist. Ich bin dann also an Kathrein gebunden.

    Alternativ wäre dann beispielsweise das o.g. LNB mit einer Qualitätsschüssel auch ok.

    Wie sieht es denn mit preisen aus, die für die beiden Alternativen ok wären?



    Übrigends, wenn ihr schreibt, die 0,3 db sind nicht wirklich ein Qualitätsmaßstab, anhend welcher Kriterien kann ich denn die LNBs bewerten??? bin da etwas ratlos, weil ich nicht alle marken etc. kenne.

    Gruß :winken: