1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom Quad Lnb-probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von albrecht30, 9. Mai 2005.

  1. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    um euch mal ne idee zu geben.....anfang november(mit blaetter) wurde erfolgreich installiert...

    http://www.sat4all.com/upload//702717-aaaa.jpg
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    @albrecht30:
    Das Bild, was Du hier reingesetzt hast, soll zeigen, in welche Richtung der Feedarm der Sat-Schüssel zeigt? Die Sat-Schüssel selber ist auf dem Bild nämlich nicht zu erkennen.

    Wenn das so ist, dann sind wahrscheinlich die Blätter des Baumes im Weg.
     
  3. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    richtig, die schluessel ist da noch nicht befestigt gewesen, jetzt befindet sie sich auf dem Grund,direct am unteren ende des bildes, bedeutet das die signale unter dem Laub reinkommen was perfekt war, qualitaet 99%, staerke 75-80%...laub war waehrend der installation schon vorhanden-anfang november, aber eventuell nicht soviel wie jetzt...morgen wird getestet und eventuell rasiere ich ein paar blaetter gaaanz vorsichtig ab..wenns dann daran liegen sollte
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    da muss mehr als ein paar blätter weg ..
     
  5. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    ES IST DER BAUM!!!!

    Konnte ein paar zweige entfernen und empfange jetzt die meisten sender auh H ohne probleme(ZDF schwach). Bedeutet das ein Baum bzw Laub alle Vertikalen durchlassen kann-zumindest in meinen Fall-und die Horizontelen nicht.....
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Nein, es bedeutet einfach, daß der Baum im Weg war...

    Vielleicht ist Deine Sat-Schüssel nicht zu 100% ausgerichtet, dann kann es schon mal passieren, daß man die eine Polarisation deutlich besser als die andere empfängt. Das hat dann aber nichts mit dem Baum zu tun.

    Nach welcher Methode hast Du die Sat-Schüssel ausgerichtet?
     
  7. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    keine spezielle erhrlich gesagt, habe sie jetzt selber ausgerichtet. Konnte mich hinter der schuessel stellen und gleichzeitig die empfangsstaerke/qualitaet am Fernsehen beobachten....denke das sie jetzt OK ausgerichtet ist.....besser geht natuerlich immer...
     
  8. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Glückwunsch !
    Finger weg von einen funktionierenden System :D