1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom Quad Lnb-probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von albrecht30, 9. Mai 2005.

  1. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Hallo

    Ich empfange seit einigen Tagen nur noch die Vertikalen sender, alle Horizontale wie ZDF etc ueberhaupt nicht mehr, signalqualitaet ist nicht vorhanden...bei ARD zittert diese qualiteat sehr stark zwischen 10-50%....eurosport etc ueberhaupt nicht

    Habe jetzt einen neuen smart Quad LNB angeschlossen-selbe resultat wie bei dem Invacom Quad... Bin jetzt doch etwas Ratlos...!!????

    HILFE!!!!!
     
  2. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Hast du ein anderen Receiver getestet ? Möglichweise ist das Netzteil vom Receiver defekt.
     
  3. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    hab leider nur den Topf 5000 zur Verfuegung.....
     
  4. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Blaetter von den Baum vor uns kann es doch auch nicht sein..die vertikalen kommen top rein......??????
     
  5. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Es dürfte zumindestens keine krassen Unterschiede geben, zwischen H und V.
    Hole dir einen anderen Digitalen ran, sonst kommste nicht weiter.
     
  6. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    denke ich auch

    meine letzte beobachtung ist

    Ich bekomme so gut wie alle PREMIERE PROGRAMME REIN, DIE SENDEN HORIZONTAL.......!!!!!!
     
  7. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    der topfiled wurde im satladen gestestet und zeigt alles perfekt an. Quad ist auch in ordnung, also bleibt nur noch die verbindungen und Kabel.....!!!?
     
  8. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Anschluesse auch neu gemacht, immer noch das selbe problem

    weiss jetzt nicht mehr weiter, eventuell doch der baum der alles horizontale blockiert, aber warum kommen dann die premiere sender durch(die meisten)....???
     
  9. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Eigentlich brauchte man hier ein Profimessgerät, sonst eiert man ewig rum.
    Falls vorhanden mal ein analogen Receiver dranmachen, Bildqualität checken, besonders Programme wie ARD, NTV, MTV RBB oder CNN, sind diese stark gestört liegt es am Baum oder an der Schüsselausrichtung.
    Pauschal würde ich das LNB wieder unter verdacht ziehen, da ich auch mal ein Smart LNB verbastelt habe und dann gingen Sender wie RTL nicht (HORIZONTAL !!). Pro 7 vertikal lief wenigtens mittelmässig, das alte Philips wieder dran und alles lief wieder einwandfrei.
     
  10. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    OK, werde die schuessel morgen auf einen anderen platz stellen..mal schauen..in einem NL forum (wohne in Den Haag) vermutete jemand sehr wohl das es eventuell am Baum liegen kann...haette ich "frieden" mit, verstehe nur dann nicht warum die Premiere sender horizontal durchkommen und der rest nicht....morgen weiss ich mehr!!!!