1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INVACOM LNB's empehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blueliker, 2. März 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Weil Bauckhage die Super tolle Marke ist... :rolleyes::rolleyes:
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Mir doch egal was wo draufsteht.
    Wenn das Teil funktioniert....

    Der beste Test ist immer die eigene Erfahrung.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Ja sehe ich auch so.

    Obwohl man wie ich finde den Erfahrungen von anderen User auch vertrauen kann.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Tja, grundsätzlich schon,
    aber du siehst ja wie hier von manchen das Invacom verteufelt wird, und du und ich wir sind zufrieden damit......
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Aber es ist schon die Mehrheit die das Invacom empfehlen. Und vorallem verlasse ich mich nur auf die User von denen ich weis das sie erfahren sind. Davon gibts ja hier ne ganze Menge.
     
  6. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Interessant! Also wie ich das sehe, sind die USER bezüglich INVACOM doch etwas geteilter Meinung!
    Mich interessiert vor allem die ZUVERLÄSSIGKEIT eines QUAD LNB! Denn ich habe keine Lust (unser jetziges Analoges TWIN LNB ist fast 13 Jahre im Einsatz) nach Sturm oder Hagel nach einigen Jahren das LNB wieder auszutauschen!
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Nimm einen soliden LNB (Sharp, MTI). Von Baumarkt "Gold"-Editions solltest Du Abstand halten, genauso wie von den neuen Invacoms. Abgesehen von der Pipifax-Schutzfolie an der Front hatten letztere bei mir als Quad Probleme durch gegenseitige Beeinflussung der 4 Anschlüsse untereinander - anscheinend ist der interne Multischalter zu schwach entkoppelt (solltest sowieso lieber quattro mit richtigem Multischalter nehmen, statt quad)

    blondie
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Oder nimm ein Kathrein UAS485. Das habe ich als Quad in Betrieb (kann man aber auch umschalten auf Quattro-LNB-Betrieb) und macht absolut keine Probleme. Brauchst dafür halt aber auch ne CAS.
     
  9. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Wer ist eingetlich Invacom, und worin begründet scih der Ruf dieser Marke als High End LNB-Hersteller? Für mich wäre eher Kathrein sowas wie "high end" oder so. Oder ist Invacom quasi der Erfinder des rauscharmen LNBs? :-D
    Pigga
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Invacom kommt aus Großbritannien und stellt erstklassige Produkte zu akzeptablen Preisen her, während Kathrein halt aus Tradition sehr hochwertig, dafür extrem teuer ist.