1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INVACOM LNB's empehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blueliker, 2. März 2005.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Das ist doch dummes Zeug, sorry! An Invacoms gibts eine ganze Menge zu meckern. Angefangen bei den Pipifax-Folien vor der Front (die vielleicht gerade einem leichten Luftzug standhalten und nichtmals Wasserdicht sind) und der krummen Verarbeitung des ganzen Kunststoffgehäuses, da hift auch kein noch so schönes Hologramm. Die Quad-Ausgänge sind nicht sauber/störungssicher getrennt und bzgl. des Empfangs gibt es in praixs keinen feststellbaren Unterschied zu einem MTI gleichen Raumschmasses.

    Selten gibt es ein Produkt, dessen Namen dermassen überbewertet ist wie diese Invacoms.

    blondie
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    absolut korrekt!
    Habe auch einen Invacom 0.3dB Quattro und bin sehr zufrieden damit.

    (ich kann's nicht glauben, dass ich mal wieder einer Meinung mit Blacki bin :D )
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Weisst du wie eine Schüssel auf 58°W aussieht? Da schaut die Membran des LNB's aber locker mit 45° gen Himmel. Und genau da hatten wir ziemlichen Hagel und Graupel. Das hats ohne Probleme ausgehalten. :eek:
    Die Folie ist viel stabiler als man denkt und wasserdicht isse sowieso. Hab 2 solcher LNB's seit über nem Jahr in Betrieb und keinerlei Probleme. Mein erstes Aldi-LNB ist schon nach einem Sommer aufgeplatzt.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    wenn man sich schon "Blondie" nennt ;)
     
  5. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Ich habe mir vor kurzem einen INVACOM single gekauft.

    Ich fand es ein wenig merkwürdig, das das Gehäuse auf einer Seite einen deutlichen Spalt von 1-2 mm hatte.
    Ausserdem hätten die ruhig eine Gummitülle beilegen können, und nicht nur die Blindkappe.
    Ich würde es auch gut finden, wenn der LNB einen Wetterschutz für seinen Anschluss hätte. Sowas hatte z. B. mein ALDI TWIN LNB.

    Der Empfang ist aber sehr gut, und trotz des Schnees empfange ich alle Sender ohne Aussetzer.

    Das war's auch schon ...
    :)
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Ich habe selbst zwei Invacom Quattro im Einsatz. Ich hatte damit nie Probleme und fand empfangstechnisch diese LNBs im direkten Vergleich zu Samsung, MTI immer top.

    Das Gehaeuse wirkt ein wenig billig. Allerdings ist das nur die Plastikhuelle. Darunter verbirgt sich ein Ganzmetallgehaeuse. Wasser kommt da garantier nicht rein. Auch die Folie am Feed ist stabiler als immer behauptet wird. Laestig ist vorne das Plastikgehaeuse. Der Schnee bleibt da haengen und der Empfang ist hin. Das Gehaeuse sollte mit der Folie plan abschliessen.
    Allerdings sind meine LNBs schon aelter. Ich weiss nicht, ob das bereits geaendert wurde.
    Bei meinen Quattros waren Gummituellen dabei...
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Also bei meinem LNB ist vorne unten nen Schlitz dran, wo der Schnee dann durchrutscht.
     
  8. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Fakt ist, dass man beim Anfassen der Folie erkennt, dass man sie mit blossem Finger duchstossen könnte, was bei LNBs mit Plastikkappen nicht der Fall ist. Folgern läßt sich, dass ein Hagelkorn von ca 1cm das Ding duchschlagen könnte. Das wird die meisten nicht interessieren, weil sie keine Positionen jenseits Astra/HB anfahren und die Folie somit einiggermassen senkrecht steht. Wackeliger Pipifax isses aber trotzdem. Diese Aussage trifft so zu für neuere 0,3er Invacoms, mein älterer 0,5er ist vorne mit dem Plastikgehäuse geschlossen, Schnee kann bei letzterem auch nicht hängen bleiben.

    Diese Firma verdient derzeit imho nur an ihrem Namen, die Produkte werden dem schon lange nicht mehr gerecht. Siehe auch was OpenTech und ich über die Spaltmasse der Verarbeitung berichten.

    blondie
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Wenn diese Firma nur an ihrem Namen verdient, warum bin dann ich und noch viele mehr mit den LNB's zufrieden?
    Ich lege keinen Wert darauf ob auf dem LNB Invacom oder Golden Interstar steht, sondern auf das LNB selbst.
    Und das ist gut und liefert bei mir exzellente Empfangsergebnisse. Sonst hätte ich mir kein 2. verkauft und nicht das eines Freundes gegen ein Invacom ausgetauscht, nachdem das Goldschrott-Quad nie richtig geschaltet hat.

    Außerdem kann man sich ja ein 0,5er Invacom kaufen, ohne die dünne Folie dran (die angeblich sehr schnell kaputtgehen kann und der Schnee hängen bleibtl). Das ist nach meinen Erfahrungen immer noch besser als manches andere 0,3er.

    ....ist nur meine bescheidene Meinung......
     
  10. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INVACOM LNB's empehlenswert?

    Weil Du auf Markennamen stehst, wie man Deiner Sig entnehmen kann...!

    blondie