1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom LNB von Rabe zerhackt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 15. Juni 2005.

  1. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Empfangstechnisch ist das Invacom top - nur erkläre das mal der heimischen Tierwelt...
    Ideal wäre _gar keine_ Folie. Wenn man denn nur den Regen davon überzeugen könnte, am LNB vorbei zu fallen... ;)

    Grüße, tregatti
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Was soll ich machen, soll ich dir Fotos von 1a LNBs liefern? :LOL:

    Würdest du diese Aussage mal näher erläutern?
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Angeschlossen an diesen invacom quad: 4 Receiver (2x Dbox2, 1x Humax, 1x DVB-S). Es kam reproduzierbar vor, dass beim Umschalten von 14 auf 18V (oder umgekehrt) durch den einen Receiver an einem anderen Receiver mehrere B- und manchmal I-Frames defekt ankamen bzw. zerstört wurden. Die Fehlerkorrektur konnte dies nicht ausbügeln. Wenn man darauf achtete, konnte man es am Bildschirm sehen (kurz Klötzchenbildung) oder hören (Knacksen). Mit der DVB-S oder Dbox2 mit Linux konnte man die defekten Streams perfekt untersuchen.

    Den ein oder anderen mag das nicht stören, mich hingegen schon, weil ich die Streams für meine Videosammlung weiterverwende.

    blondie
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    klingt immer mehr danach das du eine fehl produktion erwischt hast ...
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Das ist ein Argument und dieses Fehlverhalten würde ich auch nicht tolerieren. Leider nutze ich nur Single-LNBs von Invacom und kann zu diesem Thema weiter nichts sagen.

    Vielleicht können noch andere QDH-031 oder QDF-031 Besitzer etwas dazu sagen?

    Gruß
    Angel
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht mit dem Twin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009