1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom LNB von Rabe zerhackt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 15. Juni 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

Blondie:

Das ist ein Invacom ausgezogen. Merkst du, wie bums egal diese Plastikabdeckung ist? Die könnte man genauso gut weglassen und das LNB in ein 23mm Feedhorn befestigen. Das ist echt nur Dekoration und wenn sie ganz schnuddelig ist und immer wieder auseinanderfällt, wird sie notfalls noch durch den Ring in der LNB-Aufnahme zusammengehalten :p

In deinem Bild konnte auf gar keinen Fall Wasser eindringen, denn die Membran ist am Metallgehäuse verschweisst, das Plastik ist wie gesagt problemlos abnehmbar.

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für das Bild. Danach hatte ich schon gesucht. Zeigt wirklich gut was ich auch immer wieder gepredigt habe.

3. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ging um die Verarbeitung. Und da ist es nunmal so, dass man auch bei einem Auto, bei dem der Motor durchaus i.o. ist von schlechter Verarbeitung spricht, wenn andere Teile nicht passgenau sind.

Zeig doch mal ne Nahaufnahme von Deinem LNB von vorne! Da können wir uns ja mal die Front mit dieser unsäglichen Folie ansehen.

Ich bleibe dabei: Verarbeitung mangelhaft, Folie pipifax, Entkopplung schlecht.

blondie

4. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wirklich toller Vergleich...
    Ich habe schon viele LNBs von Invacom verbaut. Bei allen war das Gehäse in Ordnung. Ob da nun ein Spalt 1mm breit ist, sollte keine Rolle spielen.
    Bei einem Auto würde nicht schlechte Verarbeitung auch stören.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Folie des Invacoms wirklich dünner ist, als die Plastikabdeckungen von anderen LNBs:

Ich hatte vor einiger Zeit ein Taubenproblem (sitzen auf dem Feedarm und stören den Empfang). Als ich einen RFT zufällig davon erzählte, da hat der mir einen Kathrein-LNB gezeit, welcher von Vögeln (keine Ahnung welche Vogelart daran gewerkelt hat) verunstaltet wurde.

Ausserdem: Woher weisst du, dass die Entkopplung bei den Invacoms schlecht ist?

Ich hatte mit den Invacoms noch nie Probleme. Die Empangseigenschaften halte ich für sehr gut.

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man keine Ahnung hat... :p

6. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, vielleicht hat sich smartie 'nen neuen Namen zugelegt...

7. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, weißt Du, sashxx und andere wie auch ich selbst haben hier von ihren persönlichen Erfahrungen und den Bewertungen dazu berichtet z.T. mit Fotos belegt, Du hingegen kommst jetzt mit dummen Sprüchen statt Argumenten...

blondie

8. tregatti

tregatti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi BlackWolf,

sei doch froh dass es nur Krähen und keine Keas (neuseeländ. Papageienart) waren - die hätten gleich die gesamte Antenne abgebaut und bei Ebay verhökert... ;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

toll nur weil das plastik nicht richtig passt ist die Verarbeitung gleich schlecht?

wie du auf den oberen foto siehst ist die Verarbeitung innen wunderbar und genau das zählt.

Ich will gar nicht wissen was z.B in diesen gold edition dinger für eine verarbeitung innen ist ..

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Folie ist mittels eines bitumenartigem Zeugs an das LNB drangeklebt, ich geh schwer davon aus, dass dies dicht ist. Klar, die Folie ist dünn, aber den Nachteil gleicht eben so mancher Vorteil wieder aus.