1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom LNB von Rabe zerhackt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 15. Juni 2005.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    - Weiche Folie statt Plastik
    - Spaltmasse von >2mm im Plastikgehäuse
    Trotzdem: "Das Invacom IST perfekt verarbeitet!", Respekt vor so viel Weisheit! [/sarcasm off]

    Ich sag Dir was: Die alten Invacoms waren noch perfekt verarbeitet, z.B. mein alter 0,5dB Quad. Vorne mit Plastik statt Folie geschlossen und die Gehäuseteile 1A zusammengepaßt. Die neuen mit Folie und schiefem Gehäuse sind Pipifax und Huddelkram.

    blondie
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    wie ich schon sagte. hier wird keiner sagen die sind toll wenn es nicht so ist ;).

    fehl produktionen können immer passieren.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Die Folie die du immer so kritisierst ermöglicht eben diesen extrem guten Empfang.
     
  4. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    achso...und wer darf es ausbaden ??? der kunde ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Nein dafür gibt es ein 14 tägiges Rückgaberecht, eine Gewährleistung und eine Herstellergarantie ;)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Ich hab mittlerweile 3 Invacoms und kein einziges hatte irgendwelche Probleme mit dem Plastikgehäuse. Hatte das auch schon mal unten, darunter ist ein fest verschweister Metallkasten, die Plastikabdeckung lässt sich problemlos mittels Nuten zusammendrücken, sodass sie komplett abschliesst, keine 2mm Spaltmasse dazwischen.

    Und die Folie.. klar, das ist eine Schwachstelle, aber dadurch werden auch noch mal Bruchteile von db rausgeholt, die jedoch den "kleinen" Unterschied ausmachen können. Philips LNB's haben übrigens eine ganz ähnliche Folie (nicht transparent, sondern weiss), die ebenfalls recht empfindlich ist. Da das LNB sogar noch schwarz ist, zieht der durch die weisse Membran hohe Kontrast erstrecht Vögel an.

    Aber davor ist kein LNB sicher, ganz egal ob da Folie oder Plastik ist, diese Viecher knacken dir selbst das Gehäuse auf oder beissen Kabel ab, alles schon gehabt!
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    So dann schauen wir uns das doch mal an. Es handelt sich um einen invacom QDH-031 0.3dB mit Hologramm. Ich habe ein baugleiches zweites mit derselben miesen Verarbeitung

    Das Problem könnte man nur durch selbstdurchgeführtes Kleben beheben, "zusammendrücken" bringt da gar nichts, weil das schiefe Gehäuse sofort wieder in diese Position zurückgeht. Ich habe davon abgesehen, weil das LNB obendrei auch mit schlechten Entkoppelungseigenschaften aufwartete und mir so eh nicht an den Spiegel kam.

    Beim ersten Bild kann man erkennen, dass sogar Wasser hinter die Pipifax-Folie eindringen könnte.

    Also nochmal: Folie pipifax
    Verarbeitung: mangelhaft


    [​IMG]

    [​IMG]

    blondie
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    du mit deiner pipifax folie.

    man man man ^^

    ich hatte mal nen invacom lnb der neuesten generation beim nahcbarn. der war sauber verarbeitet.
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Wenn das LNB so ein Schrott ist wie du immer schreibst, warum hast du dir dann noch ein Zweites gekauft? :eek:
     
  10. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

    Ich habe beide zeitgleich gekauft, weil ich zahlreiche Sats anpeile. :rolleyes:
    Mein alter 0.5dB Invacom war und ist ja auch astrein und hat mich dazu bewogen wieder auf invacom zu setzen. Vorne ist der mit vernünftiger Front ausgestattet und die äußere Verarbeitung ist auch 1A. Leider bei den neuen nicht mehr. Pipifax und Huddelkram eben.

    Klar können Serienpannen mal passieren, für mich bedeuten die drei Punkte unsolide Front, schlechte Entkopplung und mangelhafte Verarbeitung allerdings, dass ich keine weiteren invacom Produkte mehr erwerben werde.

    Der Tatsache, dass Blackwolfs invacom bzw. die Pipifax-Folie auf seinem Foto deutlich sichtbar mit minimaler Kraft durchstossen wurde, hat es da gar nicht mehr bedurft.

    blondie