1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom LNB von Rabe zerhackt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 15. Juni 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Invacom LNB von Rabe zerhackt

Blondie, wenn man keine Ahnung hat, einfach ...

Selbst wenn ich jede Woche das LNB austauschen müsste, lohnt sich so ein Invacom. Vom Empfang her kann weder Alps, noch MTI dagegen anstinken. Gerade für die Dreambox ist das Invacom optimal.

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll die blöde, persönliche Anmache? Fakt ist, dass ein Kleinkind bei diesen Invacoms die vordere Schutzfolie eindrücken kann. Deshalb ist das Pipifax-Mist und wenn das Ding die besten Empfangseigenschaften aller Zeiten hätte (was ich überdies bestreite) ändert dies daran gar nichts. Es ist und bleibt Pipifax.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Jede Woche 30-40 Euro für Deinen neuen Twin-LNB, sicher sicher das lohnt sich ... :D

Sprich mal nur für dich und deine Erfahrungen, solche Aussagen mit allgemeinen Ansprüchen sind ohne Fakten einfach nicht zu gebrauchen.

Aus meiner Erfahung kann ich berichten: Ich hatte zwei Quad-Invacom. Waren totaler Müll; nicht nur, dass diese Pipifax-Bauweise für eine feste, standhafte und auf Jahre ausgerichtete Installation völlig ungeeignet ist, nein, darüberhinaus waren die Ausgänge nicht ausreichend entkoppelt und auf Hispasat kam ein Transponder mit 2-3 dB weniger rein. Ein Billig-MTI hatte all diese Probleme nicht.

blondie

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Blondie
    Ich bin seit fast einem Jahr Invacombesitzer und möchte kein anderes LNB mehr. Es ist das Beste! Gerade wenn man DXen will. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Folie sollte kaum eine Gefahr darstellen denn Vögel gibts bei uns nicht so viele und Kleinkinder kommen nicht an die Schüssel ran. Das Invacom liefert wirklich beste Empfangswerte. Dein Quad LNB war wahrscheinlich einfach defekt. Kommt bein Besten Produkten vor, dass ein kaputtes verkauft wird. Aber bei Invacom gibts 5 Jahre Herstellergarantie.

4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also dieser Thread hier ist gestartet worden, weil genau so ein Invacom von einem Vogel zerlegt wurde. Das Bild mit dem Kleinkind sollte nur die Fragilität dieser Konstruktion illustrieren, keine Ahnung wie man dann diesem LNB noch eine gute Verarbeitung attestieren kann. Ich hab noch einen alten invacom (0,5dB), der hatte noch eine vernünftige Verarbeitung, sprich: geschlossene Front und auch die anderen Plastikteile waren passgenau ineinandergefügt.

Wie ich schrieb waren es zwei, die sich bzgl. des Empfangs und Entkopplung nahezu identisch schlecht verhielten. Also wenn, dann war eine ganze Serie defekt oder mies produkziert, was eben auch nicht für invacom spricht.

blondie

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber kein LNB ist vor Rabenverbiss sicher, diese Viecher killen selbst die UHF-Rechenantennen, in dem sie Direktoren rausreissen. Das schafft man eigentlich nur mit einer Rohrzange :eek: Glaub mir, so ein Drecksviech zerlegt auch dein MTI oder Alps, wenn es gerade Bock dazu hat.

Selbst ich als absoluter Kathrein-Freak hab statt dem UAS272 das Invacom auf meiner Kathreinschüssel belassen, weil es einfach das beste ist, die integrierte Schräglagenentzerrung und die Signalverstärkung sorgt für ein sauberes Spektrum, dass weder über-, noch untersteuert. Die niedrige Stromaufnahme von nur etwa 160mA rundet zusammen mit der perfekten Verarbeitung die ganze Sache ab.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Unterschied ist eben, dass die Folie beim Invacom mit einem einzigen Schnabelstoß zerstört ist. Pipifax halt. Den Unterschied von dünner Folie zu hartem Plastik kann man nunmal nicht wegdiskutieren oder schönreden.

LOL. Keine Ahnung wie man so realitätsleugnend sein kann und unbeeindruckt dieser Fakten immer noch von "perfekter Verarbeitung" redet.

blondie

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Blackwolf macht das beruflich der wird schon wissen wovon er redet.

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Invacom IST perfekt verarbeitet! Auch wenn die Plastikabdeckung manchmal nicht so 100%ig passt. Innen es absolut dicht und abisoliert!

9. skymayor

skymayor Guest

ich finde nicht die Beschädigung das Übel...sondern der Rabenschiss

10. bithunter_999

bithunter_999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000

was ihr so alles für probleme habt..... ich habe meines schon eine ganze weile draussen fest,,,, ohne probleme ...... noch !