1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom LNB + Dreambox sehr zu empfehlen! (besser als MTI)

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von BlackWolf, 16. März 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Ich hab seit gestern eines der berüchtigen Invacom LNB's, hatte vorher nen 0,5db Smart/MTI LNB.

    Nun, mit dem MIT LNB hatte ich ca maximal 88% bei Tango TV, bei ZDF jedoch nur 81% SNR.

    Mit dem Invacom ist nun Tango TV auf 89% rauf, als schlechtestes kommt wie gehabt ZDF auf 87% und VIVA kommt mit phänomenalen 94% rein, das war vorher nur bei 86% oder so !!! Und auch auf schlecht sendeten Satelliten krieg ich nun paar Sender mehr rein.

    Das is für die pessimistsche Anzeige der Dreambox echt Rekord, hätte ich nie gedacht.
    Testweise nen Humax Receiver angeschlossen, der zeigt überall nur noch konstant 100% an.

    Einzig bei MTV2|Pop find ich 82% nen bissel wenig, das war vorher besser. durchein

    Ich bin gespannt, wie sich das LNB bzgl. Wetterfestigkeit macht, da ist das MTI bis jetzt wirklich top.

    Also wer sich ne neue SAT-Anlage kauft, Invacom ist wirklich zu empfehlen und der Mehrpreis lohnt sich!

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 19:10: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  2. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    Und, was sagt die Wetterfestigkeit? Würde mich mal interessieren. Bin nämlich dabei mir was zusammenzustellen. Eventuell o.g. LNB + 80iger Nokia aus dem "Ich bin doch nicht blöd Markt" + DB 7000s.

    Gruß Raika
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Das Invacom ist hier seit ca. 18 Monate ohne Mängel im Betrieb.

    Gruß
    Angel
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Sooo ich war heut früh nochmal draussen an der Antenne und hab das Ding mitm Hämmerchen im µm Bereich nochmal justiert ha! winken

    Auf eins bin ich ganz besonders stolz, wer bietet mehr? breites_
    [​IMG]

    Allerdings krieg ich jetzt Astra1 nicht mehr höher als 90, egal was ich mach. Und auch nur VIVA geht so hoch, Pro7 hängt sogar nun auf 82% rum boah! Woran liegt das? Dass das verschiedene Satelliten sind?

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 12:14: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    irgendwie hat layout ähnlichkeit mit meinem stromzähler winken
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Aufm Fernseher sieht das viel dunkelblauer aus. Aber den mit der Digicam zu fotografieren is murks.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Warum ist eigentlich die originale Dreamboxsoftware so oberschlecht ?

    Ich habe mit dem Originalimage vergeblich versucht MTV Sweden reinzubekommen, er findet es trotz manueller Eingabe nicht. Nun hab ich mal ein recht beliebtes Fremdimage auf die Platte eingespielt und siehe da:

    [​IMG]

    Es kommt zwar mit ner ganz netten Zahl an Bitfehlern, läuft aber perfekt und wurde beim Sendersuchlauf gefunden

    Wieso können Hobbyprogrammierer anscheinend bessere Tuner-Treiber schreiben als dir DMM-Mitarbeiter selbst ??

    <small>[ 01. April 2004, 16:52: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hahaha...

    Vielleicht greifen deine Hobbyprogrammierer auf das CVS zurück.

    Gruß
    Angel
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    ohjeeee....

    kein ******* außer den Jungs von DMMTV hat je was an den Tuenr-Treibern programmiert....

    nur mal als Info: Die Treiber sind closed-source
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Wieso geht der Empfang von MTV Sweden dann mitm offiziellen Image nicht, während es mit einem anderen nahezu perfekt geht?

    Habs noch ein paar mal probiert, beim offiziellen bekomm ich wie gesagt nicht mal mit manueller Sendersuche nen Lock, das Fremdimage findet MTV im Sendersuchlauf und zaubert ein Bild auf den Schirm.

    <small>[ 01. April 2004, 23:27: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     

Diese Seite empfehlen