1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom LNB defekt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bananenfan, 21. August 2006.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Invacom LNB defekt

    Ich habe bei meinen Reparaturversuchen probeweise ein durchsichtiges CD Cover davorgehalten: Empfangsminderung fast Null! Ich war schon am überlegen ob ich mir eine Komplettabdeckung aus Acrylglas bauen lassen sollte. Zum Kleber: Klaus am See hat geschrieben das er seine neue Abdeckung mit (?) Silikonkleber befestigt hat.

    Gegen Vögel helfen Taubenspikes sehr gut: Meine erste Reparatur hat keine zwei Tage gehalten, da war schon alles wieder weggepickt. Seitdem ich die Spikes angebaut habe ist wieder alles OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  2. dbib

    dbib Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Invacom LNB defekt

    Auch ich hatte das Problem, dass immer mehr Sender bei meinem nicht ganz 2 Jahre altem, "schwarzen" QDH-031 weg waren.
    Etwas im Internet rümgestöbert und gefunden, dass die "dunklen" wegen thermischer Probleme nicht mehr produziert werden. Dann raus auf's Dach und siehe da: Die Folie vollkommen zerstört! :mad:

    Kontakt mit der deutschen Invacom Vertretung unter www.bauckhage.com per mail aufgenommen, umgehende Antwort: 5 Garantie nur für die "weißen"; aber, Zitat:

    Leider wurde bei Invacom die fehlerhafte Folie erst sehr spät bemerkt. Jedoch werden ALLE LNB´s getauscht.
    Fehler lassen sich leider nicht immer vermeiden, jedoch unterscheiden sich die Hersteller / Lieferanten im Umgang mit den Fehlern. Wir werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass keinem Kunden daraus ein Nachteil entsteht.

    Zitat Ende
    Das nenn ich einen super Kundenservice, den man leider sehr selten antrifft!! :love:

    Mein LNB zusammen mit dem mail frei Haus hingeschickt und nach 3 Tagen war der neue, weiße da! :)

    Also, bei gleichen Problemen: Ran an die Tastatur!
    (Hoffentlich können die ggf. den Ansturm bewältigen...) :D

    Bleibt zu hoffen, dass die immer noch etwas dünn erscheinende Folie wirklich länger hält.

    Gruß aus Südhessen
    Dieter
     
  3. EddyX

    EddyX Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Invacom LNB defekt

    Bei mir hat die Firma Bauckhage eine Kulanz abgelehnt.
    Habe 3x Invacom Quad Dunkelgrauen LNB.
    Bei diesen modele ist auch die Folie bei alle 3x gerissen.


    Ein umtausch wurde abgelehnt, Grund war das diese LNB nicht mehr produziert werden und aus Kulanz nicht mehr ausgetauscht werden kann.

    Hat vielleicht jemand eine alternative gefunden, wie er es geschafft hat die Teile umzutauschen?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Invacom LNB defekt

    Warum nimmst du dann keine LNBs anderer Marken ?
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Invacom LNB defekt

    Ich verbaue seit Jahren nur noch ALPS Raketenfeed LNB. Mechanisch stabil und nicht tod zu bekommen.

    Gruß,

    Wolfgang