1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INTV auf astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orf-fan, 9. August 2004.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: INTV auf astra

    hast du eine email von denen, oder wie haben die dir das mitgeteilt?

    bitte veröffentliche die Infos(email?) hier mal oder schicke sie bitte direkt an mich: gruber23@gmx.de
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: INTV auf astra

    Hier die email der BLM:

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23.08.04, in der Sie sich nach Teletextsignalen bei der Satellitenverbreitung von Fernsehsignalen erkundigen.

    Die Landeszentrale steht bezüglich Fernsehtext (bzw. Teletext) derzeit in Verhandlungen mit DPC (Digital Playout Center) und den Anbietern. Zur Übertragung von Fernsehtext ist eine gesonderte Aufbereitung vor der Satellitenausstrahlung notwendig, und diese Dienstleistung muss extra bezahlt werden. Die BLM bemüht sich hierbei um eine Lösung, damit Ihnen als Nutzer der DVB-S-Pilotprojekte diese Zusatzleistung zur Verfügung steht.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen, stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    i. A. Harald Kust
    Bereich Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Medienwirtschaft der Bayerischen Landeszentrale für neuen Medien
    www.blm.de

    Heinrich-Lübke-Straße 27
    81737 München
    Tel.: 089/63808-330
    Fax: 089/63808-340
    E-Mail: mailto:harald.kust@blm.de


    @orf-fan:Ich habe die Mail auch direkt an dich weitergeleitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2004
  3. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INTV auf astra

    was ist denn "hollywood cinema" für ein sender?
    kann man den über astra 19,2 empfangen?
     
  4. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: INTV auf astra

    Den gibt es nicht mehr hat Ausschnitte von Kinofilmen gezeigt nur in Englisch ein bruchteil war in Deutsch hat auf Astra 19,2 gesendet,hat jetzt ein Werbefenster auf fashion tv glaube ich weis es nicht genau der Sender war bei mir ganz hinten eingespeist war nicht so berauschend.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: INTV auf astra

    Wenn Kennungen gesendet werden, aber keine Inhalte, werden sie nicht gelistet. Warum auch?
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: INTV auf astra

    ab morgen, 1.september 18uhr(bis 24uhr) wird auf 12148 H
    tp 87 eine LokalSAT-Logo-Tafel gesendet. der testbetrieb wird in den nächsten tagen starten(offizieller betrieb ab 16.9) da die ATM-leitungen in kempten(tv allgäu) und münchen (DPC) noch nicht installiert sind. Die ATM-verbindung zwischen ingolstadt(intv) und augsburg(tv augsburg) funzt schon einwandfrei.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INTV auf astra

    Ne Testkarte gibt's jetzt, allerdings noch nicht von LokalSAT, sondern von DPC. Das andere wird aber noch kommen. Der notwendige Transponderwechsel mindestens eines Programms wird wohl auch gerade vorbereitet: Die bisher auf Tp.104 (12480 MHz, 27500, 3/4, vertikal) zu findenden Kennungen DPC.TV3 und DPC.TV4 sind jetzt - noch ohne Programm oder Testkarte - auf Transponder 103 (12460,5 MHz, 27500, 3/4, horizontal) zu finden. Spricht ja dafür, dass hier (und vielleicht auch auf DPC.TV1 auf dem selben Transponder) bald neue=gewechselte Programme zu sehen sein werden.
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: INTV auf astra

    :winken: Die vorhandene Testkarte "DPC TV1" auf 12460 H hat nix mit INTV zu tun. Dies wird wohl der neue Kochsender "TV Gusto" werden, der am 21.09.04 an den Start geht. Siehe:
    http://www.cgs-design.info/spintv/index.php?id=439
    www.tvgusto.com
     
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: INTV auf astra

    Kennung ist jetzt da.
    Aus DPC TV2 wurde...

    ...LokalSat, EPG wird auch schon mitgeliefert.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: INTV auf astra

    Das Logo ist jetzt da.