1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intressante KitKat Sorten gibts in Japan

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 16. November 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Gerade vorhin hab ich auf Facebook entdeckt was für intressante KitKat Sorten es in Japan gibt.

    [​IMG]

    Citrus (oben links), Blueberry Cake (oben rechts) und Pink Potatoe (unten links) würde ich schon irgendwie mal gerne probieren.

    Green Tea (mitte links), Pepper (mitte rechts) und Azukibean Cake (unten rechts) denke ich wären nicht mein Fall, die würde ich garnicht probieren wollen.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Beim schnell drüber lesen dachte ich es geht um Katzenfutter :D
     
  3. r123

    r123 Guest

  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    4.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Intressante KitKat Sorten gibts in Japan

    Ging mir ebenso. :D
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Intressante KitKat Sorten gibts in Japan

    Allerdings - dem japanischen Geschmack entsprechend - so entsetzlich süss dass es dem Mitteleuropäer die Schuhe auszieht. Dippe deine deutschen Kitkat in Getränkesirup oder bestreiche sie mit flüssigem Süssstoff und es kommt geschmacklich ungefähr hin... :D
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Intressante KitKat Sorten gibts in Japan

    Die "Green Tea" hatte ich mir sogar schonmal von dort mitgebracht. Die schmecken richtig gut. Genauso gibt es dort Eiscreme mit grünem Tee. Das hat eine ganz leicht herbe, sehr erfrischende Note.
    Aber ja, als Europäer sollte man dort nicht einfach beherzt ins Süßwarenregal greifen. Oder überhaupt ins Lebensmittelregal. Ein Kollege hatte sich auch mal "Wiener Würstchen" gekauft und war dann ziemlich schockiert, als sie nach Fisch schmeckten.
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Intressante KitKat Sorten gibts in Japan

    KitKat ist doch Katzenfutter, oder? ;):eek:
     
  8. TVJungster

    TVJungster Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Intressante KitKat Sorten gibts in Japan

    dass die Japaner auf Süßes Zeug stehen, ist mir neu. Dabei sehe ich selten etwas richtig Süßes in japanischen Restaurants.
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Intressante KitKat Sorten gibts in Japan

    Was es hier in japanischen Restaurants gibt hat sowieso nur bedingt etwas mit dem zu tun, was man in Japan findet.
    Ja, Japaner mögen auch Süßes. Das ist aber für uns oft gewöhnungsbedürftig. Im 7eleven sind die Regale gut gefüllt, auch mit Schokolade, Kitkat, Macadamia in Schokolade, diversen Keksen... Man muß sich nur genau ansehen, was man kauft. Und natürlich ist oft jeder Keks oder jede Nuß nochmal einzeln eingeschweist ;)
    Insgesamt schmecken die original japanischen Süßigkeiten oft irgendwie anders. Vielleicht eine leiche Sojanote, ich weiß es nicht. Ich kenne kein Volk, was von uns so verschieden ist...
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Intressante KitKat Sorten gibts in Japan

    Ich kenn nur die hier:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen